1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Versicherung F31

Versicherung F31

BMW 3er

Hallo zusammen, 

ich hab mir jetzt mal ein F31 328i / 330d durchrechnen lassen.

2012 hab ich für meinen E91 325dA ca.  200 € /Quartal gezahlt.
2013 soll ich 250  € / Quartal zahlen (TK haben sich nicht geändert, nur eine reginalklasse ist gestiegen, prozente auch gleich)

Die 328i / 330d sollen angeblich das gleiche kosten. 348 € im Quartal 

Ich bin bei der HDI. Die Preissteigerungen der Versicherungen sind ja echt schlimm. Mein E91 FL hatte ich 2009 mit weniger sf für 500 € / JAHR bekommen. 

Liegt das jetzt an der Versicherung? Oder ist es überall deutlich teurer geworden?

schöne grüße

22 Antworten

Hi,

in was für einer SFK bist Du?

Ohne die wird ein Vergleich schwer.

Wir sind mit unserem E91 320d bei der HUK und der F31 320d kostet nur marginal mehr.

Göran

oh man ich werde alt. 

nach dem Angebot wäre es sf 15 und 30% Beitragssatz. 

Die haben da wohl etwas umgestellt. beim jetztigen tarif bin ich 45 % bei beidem.

was zahlste da?

gretz

irgendwas stimmt da nicht...

bei meienm angebot steht in der tk 20 & 26 drinn. (328i)

nach hier:
http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

wäre es nur 16 & 24 

hm komisch.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

....Wir sind mit unserem E91 320d bei der HUK und der F31 320d kostet nur marginal mehr.
....

Bin auch bei der HUK:E92 320d xDrive (EZ12/2011)

• Haftpflicht:  RegKlasse B3 -> B2         + TypKlasse 18 -> 20;          -> 56,- €/Jahr mehr 

neu: 216,- gesamt/Jahr

• Vollkasko:   RegKlasse B4 unverändert + TypKlasse 26 unverändert; -> 55,- €/Jahr mehr 

neu: 459,- gesamt/Jahr

Bei Beitragssatz 30% sind das gesamt also 110,- EURO (> 20 %). Schon happig! Besonders für Fahranfänger u. ä.
Hab mal Vergleiche angestellt. Billiger gehts trotzdem nicht.
Müsste höchsten den Selbstbehalt der Vk (z.B. 300,- -> 1.000,- € ) erhöhen und
den Freischuss (1 Schaden/Jahr ohne Rückstufung frei) rausnehmen.
Dann würde es sogar billiger als bisher.

Ähnliche Themen

Schau mal bei der WGV was dort dein F31 kostet. Für meinen 320d E92 zahle ich bei SF4 und 500 EUR SB in der VK 280 EUR im Quartal.

http://www.wgv.de/.../uebersicht.html

Hallo,

Ja, die Versicherungen sind in der letzten Zeit ganz schön teuer geworden. Im Vergleich zu meinen E90 330i zahle ich für meinen neuen F30 320d gut das doppelte. Ok, die vorherige Versicherung beim ADAC war auch fast geschenkt, aber das ist leider Geschichte.

Nach langem suchen bin ich dann bei der CosmosDirekt gelandet, die war die günstigste und vor allem haben die noch gescheite Versicherungsbedingungen betreffend Rückstufung im Schadenfall usw.

Ich war sonst immer gern bei der HUK24, aber die haben jetzt auch wie fast alle die neuen, wesentlich ungünstigeren Versicherungsbedingungen und waren dazu noch teurer.

Mein 320d F31 wird direkt über BMW versichert. Ist die Ergo und kostet 29,99€ VK, TK und HF im Monat.

Bedingungen findest du auf der BMW Seite.

Keine %, Keine Hoch- Runterstufung, Diebstahl und Totalschadenabsicherung inkl. Ausgleich bei differierenden Restwerten und Bankwerten.

Gruß Olaf

Zitat:

Original geschrieben von OKCBR900

Mein 320d F31 wird direkt über BMW versichert. Ist die Ergo und kostet 29,99€ VK, TK und HF im Monat.

Bedingungen findest du auf der BMW Seite.

Keine %, Keine Hoch- Runterstufung, Diebstahl und Totalschadenabsicherung inkl. Ausgleich bei differierenden Restwerten und Bankwerten.

Gruß Olaf

Hallo,

Dann hast du den Wagen aber vermutlich geleast und €1000 SB bei VK, nicht wahr? Für Kauffahrzeuge gibt es diese Versicherungsangebote m.W. nicht.

Ja, ist geleast. Ist mein Firmenfahrzeug und Kauf
Wäre Wahnsinn.
Das Auto muss 3 Jahre laufen, dann sind die Emotionen erloschen. Hatte noch einen Vertrag, leider nur SF6 vom Motorrad. Damit sollte das Fahrzeug 1124€ kosten, geht garnicht.

Ich hab eben mal nachgeschaut. Bei mir werden es aktuell 22EUR im Jahr mehr, wenn ich bei der HUK24 bleibe.

Göran

Nachdem in den letzten zwei Jahren ein paar Versicherungen mangels Masse ihre Geschäftstätigkeit einstellten und fast alle Anderen Miese machen sind sie nun gezwungen die Beiträge anzuheben. Immer billigere Tarife bei immer höheren Kosten geht halt nicht lange gut.
Es wäre allerdings Sinnvoller gewesen jedes Jahr darauf zu achten im Plus zu bleiben und deswegen halt jährlich um einen niedrigen einstelligen Betrag zu steigen statt wie jetzt deutlich spürbare Erhöhungen durchsetzen zu müssen.

Aber um das Verhalten solcher Konzerne zu verstehen, vor allem das kurzfristige Denken, muß man wohl BWL/VWL studiert haben.
Jedem Sonderschüler der zumindest das kleine Einmaleins im Griff hat dürfte klar sein das es nicht gutgehen kann wenn man Kunden mit nicht kostendeckenden Beiträgen einkaufen will, nur "Fachleuten" die das Ganze studiert haben kapieren es regelmässig nicht.

meine wird 100 € teurer obwohl alles gleich bleibt und ich auf SF 27 steige 🙁
werde mich wohl noch nach nem anderen Versicherer um sehen müssen 😉
die Versicherungsvertreter sind heute fast alles Dr.....cke , die alten Versicherungsnehmer die nie einen Versicherungsanspruch hatten werden nur verarscht - man muss heute ab und an die Versicherung wechseln 😉

Gruß
odi

Hallo,
da hänge ich mich mal an diesen Thread dran, obwohl er schon etwas älter ist. Mein BMW Händler hat mir die Ergo Versicherung, Top Cover empfohlen, folgende Merkmale:

Privatkauf Barzahler
Laufleistung 20 tkm p.a.
SF 19
500 SB VK
300 SB TK
freie Werkstattwahl
6 Mon. Neupreiserstattung, weitere 18 Monate Kaufpreiserstattung
318dA Touring
zahlweise jährlich 670 €

Der große, teuere Versicherer mit A****** im Vergleich 720 €.

Hat jemand eine wesentlich (ab Ersparnis 50 €) günstigere Versicherung bekommen (keine Direktversicherung)?

Danke für Tipps

transparo.de bietet einen ganz guten Versicherungsvergleich

Deine Antwort