1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Versicherung F31

Versicherung F31

BMW 3er

Hallo zusammen, 

ich hab mir jetzt mal ein F31 328i / 330d durchrechnen lassen.

2012 hab ich für meinen E91 325dA ca.  200 € /Quartal gezahlt.
2013 soll ich 250  € / Quartal zahlen (TK haben sich nicht geändert, nur eine reginalklasse ist gestiegen, prozente auch gleich)

Die 328i / 330d sollen angeblich das gleiche kosten. 348 € im Quartal 

Ich bin bei der HDI. Die Preissteigerungen der Versicherungen sind ja echt schlimm. Mein E91 FL hatte ich 2009 mit weniger sf für 500 € / JAHR bekommen. 

Liegt das jetzt an der Versicherung? Oder ist es überall deutlich teurer geworden?

schöne grüße

22 Antworten

Danke für den Tip.

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Mein 🙂 hat mir gesagt das die Top Cover von BMW über Allianz abgewickelt wird, auch sein "Flyer" enthält in der Fußnote 1* Allianz. Aber auf der HP von BMW unter Versichern steht auf dem gleichen .pdf Flyer Ergo !?!? Was ist denn nun die Wahrheit? Hat jemand in den letzten Tagen evtl. diese Top Cover abgeschlossen, falls ja, über wen läuft es denn nun wirklich? Ergo oder Allianz?

Danke

http://www.capital.de/.../100049255.html

😉

aber ist doch noch nix fix wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du Ergo gibt das BMW Geschäft im voraus an Allianz.....kann ich mir nicht vorstellen. Also Fakt ist auf BMW HP ist Ergo erwähnt, bei 🙂 Allianz, letztendlich wäre ich lieber bei A aber ist aus Historie, da hatte ich nie Probleme, außer kostentechnisch, aber jetzt kommt keiner hin, meine bisherige Allianz hat kapituliert.........ca. 150 € Unterschied

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von OKCBR900

Mein 320d F31 wird direkt über BMW versichert. Ist die Ergo und kostet 29,99€ VK, TK und HF im Monat.

Bedingungen findest du auf der BMW Seite.

Keine %, Keine Hoch- Runterstufung, Diebstahl und Totalschadenabsicherung inkl. Ausgleich bei differierenden Restwerten und Bankwerten.

Gruß Olaf

Hallo,

Dann hast du den Wagen aber vermutlich geleast und €1000 SB bei VK, nicht wahr? Für Kauffahrzeuge gibt es diese Versicherungsangebote m.W. nicht.

*schieb*

Also wenn das für Leasingfahrzeuge so günstig ist, überlege ich für den neuen dann auch zu wechseln. Nur 1000 EUR SB finde ich zu gefährlich. 500 sind ok. Frage wäre, was es dann kostet.

EDIT: ach so, das ist ja ein 320d. Klar, der ist natürlich deutlich günstiger. Wahrscheinlich bleibe ich aus Bequemlichkeit bei der Allianz.

Ich zahl momentan bei der Allianz 1.100 EUR im Jahr fürs E92 Coupé 330d (300 EUR SB, SF19).