Versicherung bei einem 320 Coupe
Hi ich wollte mal Fragen was für kosten ungefähr auf mich zu kommen wenn ich das alte Auto meiner Mutetr über nehmen.
Es ist ein BMW 320 Coupe mit 150 PS Bj. ist glaub 95 oder 96
Der Typ von der Versichrung meinte ich kann bei 100% anfangen.
Mfg Tim
21 Antworten
Ich vor kurzem gehört das nur das Coupe so teuer ist und das ne Limo viel viel weniger versicherung kostet.
Kann das jemand bestätigen?
Also wenn ma z.B. bei Kupplung.de die Schlüsselnummern eingibt, einmal mit 551 und mit 519, kommt das selbe raus. Auch bei diversen Online-Versicherungsrechnern spuckt der dann 320i Coupe aus.
Und bei mir steht 100 pro 551 drin.
Könnte es aber daran liegen, daß ich Automatik hab??
Und ein Coupe is es auch (siehe Sig), hat nämlich nur 2 Türen, nen großen Ar... und ein richtiges Dach 🙂
Und ja, Limo is billiger.
Ich habe 550 bei meiner Limo.
Ähnliche Themen
Moin. Ich bezahle für mein 320i coupé 890€ im Jahr bei 30% Vollkasko. Da ich auf die Prozente meines Vaters fahre und er sich, nach 30Jahren unfallfreiem Fahren einen "Freiunfall" verdient hat. Meine neue E36Limo kostet mich 590€, auch Vollkasko.
Zitat:
Original geschrieben von f4t4lity
Hmmmm ok
aber mal ne andere Frage ist der 320 nen bisschen zu dick aufgetragen? Also wäre mein erstes Auto. Wäre da vielleicht erst mal nen 316 oder ähnlich angebrachter?
Mfg Tim
nein
ich denke ein 320 er geht noch in ordnung.
erschreckend find ich da die eltern einer freundin von mir....
gestern stand sie auf einmal mit einem nigelnagelneuen nissan 350 z cabriole vor meiner tür. naja hatte ihr mama und papi mal eben geschenkt. und das mit 19 jahren und absolut null fahrerfahrung. bin mal mit ihrem früheren auto (peugeot 106) mitgefahren und hatte um mein leben angst. ich denke, dass sie den 350 z in spätestens einem jahr um den baum wickelt. 🙁