ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320,325 oder 328

320,325 oder 328

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 20:54

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Ich möchte mir eine auto kaufen nach dem ich hie in nem BME-Forum unter E36 bis is nahe liegend das es ein E36ger werden soll jetzt meine frage:

Welchen soll ich mir kaufen da ich gehört haben soll das die Vierzylinder (316 und 318) nicht so der Bringer sind also fallen die weg, alles was über 328 geht sag mein Geldbeutel NEIN :(

Desweiteren möchte ich schon bisschen dampf unter der Haube haben und deswegen fällt der 320 auch mehr oder weniger weg (was ich bisher gelesen hab: der wird dir früher oder später keinen spaß merh machen nehm lieber gleich einen stärkeren).

Jetzt also die frage 325 oder 328 oder habt ihr was das grundsätzlich dagegen spricht

Würde mich über paar Radschläge und vielleicht auch Tipps worauf ich dann beim kauf achten muss freuen.

Vielen dank im Vorraus Forian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tm103

Hol dir ein 323 oder ein 328 jenachdem welcher im besseren zustand ist, 320 lohnt meiner meinung nicht mir wurde gesagt (von ex 320 besitzern)das er träge sein soll und fast genausoviel schluckt wie nen 323 oder 328 , bin aber noch nie 320 gefahren nur 328 und 323 , da man den 328 auch "sparsam" bewegen kann wenn man möchte seh ich da kein sinn drin ein 320 zu kaufen auf den liter sprit kommts auch nicht wirklich an

Und wie sieht es bei Steuern und Versicherung aus, das ist bestimmt nicht gleich?

Sparsam ist bei den Benzinpreisen kein e36 ab 320 -328 ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 20:56

Was ich noch vergessen hab es sol ein Coupe werden

Nochmals danke im Vorraus

Das ist einfach.

Budget gering = 325

Budget hoch = 328

323i wäre wohl keine Alternative?

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Das ist einfach.

Budget gering = 325

Budget hoch = 328

Kann man das wirklich so verallgemeinern ? ist der 325 nicht eher die sportliche Variante und der 328 eher was zum Cruisen ?

Vom 325er ist jetzt schon der letzte seiner Art fast 20 Jahre alt. Und leider sind die meisten in den letzten Jahren richtig verheizt worden. Es ist schon schwierig einen guten 328er zu finden. Bei einem 325er fast noch schwieriger. Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen 325er Motor, aber ich würde mich auch eher nach einem 328er umsehen. 323 wäre in meinen Augen auch eine Überlegeung wert, wenn man einen in annehmbaren Zustand findet.

Zitat:

Original geschrieben von Flott123

Würde mich über paar Radschläge...

So sportlich bin ich nicht :D

Wenn Du dir keinen 328i leisten kannst, dann wirst Du dir auch keinen 325i leisten können. Die 325er sind alle uralt und oft runtergeritten. Entsprechende Kosten sind da kaum vermeidbar.

Dann müßt man das aber umdrehen,damit wäre ein 325i teuer,weil schwer einen ordentlichen zu finden und wenn man nen billigen nimmt,wird man nochmal ordentlich Geld reinbuttern dürfen und beim 28er halt ned.

Wobei auch ein 328i in nem annhembaren Zustand inzwischen alles andere als leicht auffindbar ist....

@Flott123

Wieviel Geld willst du anlegen?Also ABSOLUTE oberste Schmerzgrenze?

Und bist du überhaupt schonmal IRGENDEINEN E36 gefahren?Lesen kann ich auch viel und wenn ich danach gehe ist selbst der M5E60 Hurricane noch zu lahm.....

Und wie wärs mit nem E46 330i?Gibts inzwischen auch schon in Preisbereichen,wofür es gute E36 gibt....

 

Greetz

Cap,der zum Abschluß noch ein paar Räder schlagen geht....weil die waren böse und so... :mad: :D ;)

am 31. Januar 2013 um 22:36

Da hat he-man vollkommen recht da die Autos eben bissl älter sind wird es immer schwieriger gut erhaltene zu finden.

Ich hab für meinen grob n jahr lang gesucht und am ende hab ich einen gefunden von nem Renter ERSTE HAND bj 1993. bisschen glück gehört meiner Meinung nach auch dazu.

Aber was ich net versteh 325 budge gering 328 budge hoch. . Warum ?

Sprit mäßig schenkt sich nicht viel genau so Steuern (vorrausgesetzt der 25 iger hat euro2) da sind 30-40€ unterschied.

Und ja welchen du kaufen sollst, da würde ich dir raten falls du die möglichkeit hast fahr doch mal beide dann kannst du dich bestimmt besser entscheiden.

Das war auf den Einkauf bezogen. Ein guter 328er kostet immer noch einiges. Ein 325er geht da schon billiger her. Der Zustand steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Darum wäre es gut zu wissen, über welches Budget wir überhaupt reden.

am 31. Januar 2013 um 23:51

Ach Einkaufspreis Sorry :)

Da wir schon beim vergleich sind 25 vs 28 was wäre denn euer Favorit ? Und warum. :)

Keiner von beiden.....ich würde mir,bei freier Auswahl aus allen Motor- und Karosserievarianten,immer wieder den 320i raussuchen.

 

Greetz

Cap

am 1. Februar 2013 um 0:57

Warum 320

Hol dir ein 323 oder ein 328 jenachdem welcher im besseren zustand ist, 320 lohnt meiner meinung nicht mir wurde gesagt (von ex 320 besitzern)das er träge sein soll und fast genausoviel schluckt wie nen 323 oder 328 , bin aber noch nie 320 gefahren nur 328 und 323 , da man den 328 auch "sparsam" bewegen kann wenn man möchte seh ich da kein sinn drin ein 320 zu kaufen auf den liter sprit kommts auch nicht wirklich an

Zitat:

Original geschrieben von tm103

Hol dir ein 323 oder ein 328 jenachdem welcher im besseren zustand ist, 320 lohnt meiner meinung nicht mir wurde gesagt (von ex 320 besitzern)das er träge sein soll und fast genausoviel schluckt wie nen 323 oder 328 , bin aber noch nie 320 gefahren nur 328 und 323 , da man den 328 auch "sparsam" bewegen kann wenn man möchte seh ich da kein sinn drin ein 320 zu kaufen auf den liter sprit kommts auch nicht wirklich an

Und wie sieht es bei Steuern und Versicherung aus, das ist bestimmt nicht gleich?

Sparsam ist bei den Benzinpreisen kein e36 ab 320 -328 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen