ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bmw e36 coupe zu verkaufen l

bmw e36 coupe zu verkaufen l

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 15:48

BMW E36 320i Coupe Erster Hand (geboren 1940) 31584 KM 110KW/150PS erstzulassung 20.03.1995 Grüne Plakette E-Fensterheber, E-Schiebe-hubdach, Ausstellfenster hinten, Wegfahrsperre, Radio mit Casette, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer,Grün Metallic Das Fahrzeug stand jetzt ein Paar jahre in einer Tiefgarage wo er nur im stand laufengelassen wurde damit der Motor in bewegung bleibt. Der lack des Fahrzeuges ist in einem für das alter sehr guten zustand. Er hat einen von BMW behobenen unfall am heck. Der Motor läuft ruhig und ohne geräuche. Das Fahrzeug hat im moment keinen Tüv wird diesen aber ohne probleme bekommen, es ist nichts ausgeschlagen oder so, trocken ist er auch von unten. An der Karosse befinden sich ein paar schrammen und die Motorhaube hat luft bläschen anscheind schlecht lackiert. Das fahrzeug wurde vom vorbesitzer immer zur wartung gebracht doch leider ist das Service buch in der wohnung des herren nicht mehr auffindbar. Bei fragen stehe ich ihnen gerne per PM zu verfügung Bilder auf Anfrage

Preis VHB 5000€

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2013 um 17:19

Selbst wenn der Motor gut eingefahren ist, ist der Preis utopisch. Ich mein ok du kannst ja anbieten was du magst und vielleicht findet sich wirklich jemand "dummes".

Aber ganz ehrlich, ich denke nicht dass du den Wagen über 2000€ wegbekommst.

Die Kilometer sagen eben relativ wenig aus, bzw. sind wiederum schon so gering dass das Auto wahrscheinlich überwigend in der Stadt gefahren wurde und oft nur rumstande und "vergammelte".

Was wiederum ziemlich schlecht für den Motor ist (was ja auch schon mehrmals gesagt wurde).

Da ändern deine 2500km auch nichts dran.

Alles andere wurde ja auch schon x mal aufgezählt, wenig Ausstatung, kein TÜV, (kleine) Mängel, kein Scheckheft....

Ein Kumpel hat sich vor einigen Wochen bei einem Händler ein e36 323i (also sogar mit 6 Zylinder) gekauft, mit fast komplette Ausstattung (nur Tempomat und größte HiFi Anlage fehlten) - mit Ledersitzen. Ich weiß nicht mehr wie viel der Wagen runter hatte, aber um die 100tkm das BJ weiß ich auch nicht mehr, war aber schon ein neueres Modell.

Scheckheft war dabei, TÜV frisch gemacht und die einzig (bekannten) Mängel waren dass der Kofferraum schlecht lackiert wurde.

Bezahlt hat er 2500€.. Und das war wie gesagt bei einem Händler was wiederum auch bedeutet 1 Jahr Gewährleistung... Das bietest du nicht an, bei dir (als Privatperson) kauft man wie gesehen. Und dazu die ganzen negative Aspekte... also ich persönlich würde nicht mehr als 1.500€ bezahlen.

Meins nicht böse, aber jetzt haben aber schon einige gesagt dass es viel zu teuer ist... kannst aber natürlich noch ewig auf der Karre sitzen - deine entscheidung.. mehr wird es jedenfalls nicht mehr Wert

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sorry aber durch den heckschaden und vorallem ohne scheckheft ist der Preis wo eher wunschdenken. Kilometerstand ist nicht alles!

Danke bolzko ;)

Dazu noch null Ausstattung, da musst du deine Preisvorstellung nochmal überdenken...

Zitat:

Original geschrieben von Darkness12

Das Fahrzeug stand jetzt ein Paar jahre in einer Tiefgarage wo er nur im stand laufengelassen wurde damit der Motor in bewegung bleibt.

Dadurch entstand nur Kondenswasser, was ganz schlecht für die Motorlager und Kat und ESD war.

Und die Historie ist offenbar auch nicht nachvollziehbar, somit die Km überhaupt nicht garantiert.

Gruss

Da hast du nur zum Teil recht Alpina. Ein Blick auf den Unterboden durfte die Km ein bisschen zumindest nachvollziehbar machen.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Da hast du nur zum Teil recht Alpina. Ein Blick auf den Unterboden durfte die Km ein bisschen zumindest nachvollziehbar machen.

Wieso, mein Cabrio wird seit 1997 nur im trockenen bewegt und hat mittlerweile knapp 90'000 Km gelaufen, laut dem Unterboden könnten auch nur 20'000 Km gefahren worden sein, beim B3 daselbe.

Und der Unterboden wäre dann auch bei 150'000Km noch beinahe, wie neu.

Und umgekehrt könnte durch Kurzstrecken über Jahre hinweg auch im Winter, der Unterboden nach 50'000Km aussehen, wie wenn 200'000Km zurückgelegt worden sind.

Gruss

 

Heckschaden und Ausstattung stören MICH ned.....aber das hier:

Zitat:

"Das Fahrzeug stand jetzt ein Paar jahre in einer Tiefgarage wo er nur im stand laufengelassen wurde damit der Motor in bewegung bleibt."

DAS ist GIFT! für den Motor!

Der gehört keinen Meter bewegt mit dem zeug,was da noch im Motor rumschwimmt....das muß raus,wird zum Großteil eh aus Kondenswasser bestehen....

Und wenn nix vergammelt is da drin,dann kann man ihn mit sehr vorsichtiger Einfahrerei evtl. auch langlebig bekommen....

Wenn den irgendeiner kauft,der nur heizen will,wird der Motor bald verenden....aber für DEN Preis mach ich mir da keinen Kopp....da wird er eher noch ein paar Jahre stehen und weiter im Stand laufengelassen,bis er endgültig tot is....

 

Greetz

Cap

am 16. Januar 2013 um 18:09

2007 im Sommer wurde mir ein 98er Coupe angeboten, 320i, 28 tkm,erste Hand Rentner, Gute Austattung für 4300 Öcken.....Der stand dann aber nicht Jahrelang ganz ohne Tüv und Bewegung rum.

Hab dann später(brauchte damals keinen) mal einen 320i mit 90tkm für 1500 gekauft.

Erschliest sich mir nicht 6 Jahre Später für ein insgesamt 9 Jahre älteres Ding mit Heckschaden (vergleich zum 98er) sogar mehr drauflegen sollte ;)

Doch das ist realistisch, denn 2007 gabs noch mehr gut erhaltene E36 auf dem Markt als jetzt. Jetzt suchst du Monate lang bis du ein exemplar mit wenig Km, guter Ausstattung etc. gefunden hast.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Doch das ist realistisch, denn 2007 gabs noch mehr gut erhaltene E36 auf dem Markt als jetzt. Jetzt suchst du Monate lang bis du ein exemplar mit wenig Km, guter Ausstattung etc. gefunden hast.

Aber auf den hier gezeigten trifft ja auch nur das mit den wenig Km zu, die nicht einmal belegbar sind. Also wieso sollte dieser Preis gerechtfertigt sein?

Nach SO einem Coupe mit DER Vorgeschichte sucht aber sicher keiner....

 

Greetz

Cap

Meinte allgemein auf gute Exemplare, nicht genau auf dieses hier war mein Beitrag bezogen!

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Meinte allgemein auf gute Exemplare, nicht genau auf dieses hier war mein Beitrag bezogen!

Ok, alles klar ;)

Kam nicht wirklich raus, aber dann kann ich dir zustimmen.

In letzter Zeit werden fast alle meine Beiträge falsch aufgefasst :D

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

In letzter Zeit werden fast alle meine Beiträge falsch aufgefasst :D

Passiert, wenn man einen allgemeinen Beitrag zum E36 in einem Thread verfasst bei dem es gerade um ein spezielles Modell geht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bmw e36 coupe zu verkaufen l