versicherung behauptet mein cabrio were bj 91
am freitag ist mir einer in die tür gefahren heute kam der gutachter
schaden 2000 euro
und dann sagte die versicherung das iss ja en 91iger da muß man mal schauen ob das net en wirtschaftlicher total schaden iss
da fragte ich ihn obs noch geht das auto iss en 7.94 mit 90.000km und der steht in der schwacke mit 8000 euro
ich frag mich echt wie die leute auf sowas kommen
hier mal ein bild aber ohne den schaden
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mikese36
91 wurde das e36er Cab doch noch garnicht gebaut, oder irre ich da😕
Das wäre auch vollkommen nebensächlich 🙄
Wofür gibt es einen Fahrzeugschein und Lesen können soll auch helfen ..... 😁
dann hat die gegnerische versicherung offensichtlich falsche daten deines wagens. Evtl. E30 Cab?
Wobei ich den Schwackewert etwas in frage stelle... 😉
ich hab geste nen link gepostet beim Thema "was ist mein Auto wert"
da kostet das auch nichts kannst ja da mal schauen und deine preise vergleichen 😉
wie sieht der schaden den aus ???
Ähnliche Themen
habe mal geschaud in meinem fahrzeugschein steht bei b 14.07.94 und bei 6 20.09.91
das hatte ich dem versichungs mann gezeigt darauf sagte er das eine ist bj das andere were das zulassungsdatum darauf hin habe ich gesagt der wurde garnicht so früh gebaut ........das war dem egal
ein bild von der tür aber in echt sieht schlimmer aus
Zitat:
am freitag ist mir einer in die tür gefahren heute kam der gutachter
schaden 2000 euro
das ist schon ein bischen übertrieben finde ich ....
ich meine wenndu soviel geld bekommen solltest würde ich mir davon bestimmt keine neue Tür kaufen
das sieht aus als wären das Parkplatzschäden
ich denke bei deinem Lackierer des Vertrauens kannst du viel viel geld sparen ich glaube nicht das es teurer als 200euro werden sollte
bei meinem würde es ca 150 kosten 😉
Stammkunde halt 😁
DAS ein wirtschaftlicher totalschaden? ich weiß dafür brauchts nich viel aber da machst du doch auf jeden fall plus bei, selbst wenn die versicherung nen "restwert" auszahlt und du es nicht bei bmw machen lässt...
Zitat:
Original geschrieben von sonic23
habe mal geschaud in meinem fahrzeugschein steht bei b 14.07.94 und bei 6 20.09.91
das hatte ich dem versichungs mann gezeigt darauf sagte er das eine ist bj das andere were das zulassungsdatum darauf hin habe ich gesagt der wurde garnicht so früh gebaut ........das war dem egalein bild von der tür aber in echt sieht schlimmer aus
Der Hans hat keine Ahnung! 😁
B ist natürlich der Tag der Erstzulassung (nicht Baujahr!!!)
6 ist das Datum wann das Fahrzeug beim KBA typisiert (geiles Wort) wurde.
P.S. "währe" schreibt man übrigens so 😉
zu martin hier kamen zb 7500 euro raus http://www.autofokus24.de/index.php
zu remus bei den 2000euro iss ne neue tür dabei und lackieren kotflügel+tür +seitenwand wegen ton ................ohne versicherung wüde der schaden 720euro kosten aber dann auch ohne neue tür
zu c37rs ja genau so ist das auch KBA typisiert also wann das erste modell gebaut wurde
*lol* Das war sicher ein Gutachter von der gegnerischen Versicherung, oder? Da es wohl ein Haftpflichtschaden sein wird, beauftragst du einfach deinen Gutachter des Vertrauens und fertig. Der Typ der da bei dir war, kann wohl nix oder will nichts können.
Also 2t€ find ich auch heftig,außer man tauscht bei BMW die komplette Tür😁
Hatte sowas auch schon,waren 800€😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Also 2t€ find ich auch heftig,außer man tauscht bei BMW die komplette Tür😁
Hatte sowas auch schon,waren 800€😉
bei den 2000 e iss ja ne neue tür dabei ............es sagt ja keiner das ich ne neue tür einbauen muß
Gebe hier mal Deine Fahrgestellnummer ein, die letzten 7 beginnend mit 2 Buchstaben.
Dann weißt Du das Produktionsdatum. 😉
Klickst Du hier!!!
Ansonsten gehe nach BMW und lasse Dir ein Ausstattungsprotokoll ausdrucken, dort steht es dann auch drinne.
Ich würde mich da nicht so abspeisen lassen.
Damals als ich den E39 gekauft hatte, hatte sich der Verkäufer beim Schwackerechnen auch mit den Daten vertan.
Erst hieß es für den Primera bekomme ich nur 6500€ und hinterher waren es auf einmal 8700...
Die neuen Fahrzeugscheine sind echt was füe den ......! 😁
MfG und bye
Was mich mal interessieren würde:
Wie werden eigentlich die diversen Umbauten in den Fzg-Wert eingerechnet? Gibt's dafür Abzüge gegenüber dem Originalzustand?
Ach, und:
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
P.S. "währe" schreibt man übrigens so 😉
-> Is jetzt nicht Dein Ernst!?? 😁😕