Versehentlich vom 4. Gang bei ca 120-140kmh in den 2. Gang geschaltet
Auto ist ein 330i e90 Bj 2011 10xxxx kmh
War auf der Landstraße mit 120-140kmh unterwegs als ca 750m vor mir ein Moped ohne Licht aus dem Acker gekommen is ich habe mich erstreckt und habe un beabsichtigt von der vierten in die zweite geschaltet.
Es hat sehr laut gekracht, mein Lenkrad ging nur mehr sehr schwer zum lenken als ich dann still stand schaltete ich das Fahrzeug aus und es ging nicht mehr an es war ein lautes summen:
Welche Schäden könnte ich dem Auto zugefügt haben mit diesem dummen Manöver?
Mit besten Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SangreMala schrieb am 7. März 2020 um 12:35:23 Uhr:
Ich würde mir als nächstes n Automatikler holen.
Moin,
manche Leute kapieren es einfach nicht! Großkotzige Antworten, und Schadenfreude kann jeder. Hat der Moderator Euch immer noch wach gerüttelt? Der arme Kerl hat seinen Wagen noch nicht lange, und hat sich in einer Schrecksituation verschaltet. Das kann passieren, aber noch drauf zu hauen? Nee, so sind die bösen der MT!!
88 Antworten
Keine Ahnung wie die Preise in Österreich sind aber würde auch mal prüfen, ob es sich evtl. lohnen würde das Auto im jetzigen Zustand zu verkaufen und ein anderes zu kaufen.
Zitat:
@Ikaya schrieb am 9. März 2020 um 18:04:38 Uhr:
Keine Ahnung wie die Preise in Österreich sind aber würde auch mal prüfen, ob es sich evtl. lohnen würde das Auto im jetzigen Zustand zu verkaufen und ein anderes zu kaufen.
Ich habe 15.000€ gezahlt so wie das Auto jetzt da steht bekomme ich ich maximal 7500 also totales Minus Geschäft
Wie schon verdacht war, ist es ein Motorschaden.
Nun muss ich mir einen Tauschmotor suchen.
Denzel hat mir einen angeboten für 10.900€.
Kennt ihr jemanden der zufälligerweise einen auf Lager hat?
Für einen Bmw e90 330i n53 Baujahr 2011
Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar
Mit besten Grüßen
Daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
@E90330i8020 schrieb am 10. März 2020 um 16:14:50 Uhr:
Wie schon verdacht war, ist es ein Motorschaden.Nun muss ich mir einen Tauschmotor suchen.
Mit besten Grüßen
Daniel
Wieso machst Du nicht das, was der hier von erfahrenen Usern schon mehrfach empfohlen wurde. Was willst du mit einem Tauschmotor? Du kannst den weder selber einbauen, noch weißt du was mit dem Getriebe ist. Such dir eine Werkstatt, die dir den Wagen zu einem vorher vereinbarten Preis wieder herrichtet. Alles andere ist Flickschusterei und wird für dich am Ende teurer! Und kostet dich eine ganze Menge Nerven... bei ungewissem Ausgang
Zitat:
@First_Base schrieb am 10. März 2020 um 16:24:08 Uhr:
Ganz ehrlich. Ich würde den so verkaufen.
Moin,
und dann? Kein Auto mehr! Und was bekommt man wohl für einen Wagen mit Motorschaden? Denke wenn überhaupt 5000€
Für 5k Euro, plus ein Teil das Geld was man hier ein der Reparatur stecken wird, kauft man ein ähnliches E90 mit etwas mehr KM oder weniger Austattung.
Man sollte das gut überlegen, so könnte das schneller und günstiger laufen.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 10. März 2020 um 16:23:10 Uhr:
Zitat:
Wie schon verdacht war, ist es ein Motorschaden.Nun muss ich mir einen Tauschmotor suchen.
Mit besten Grüßen
Daniel
Wieso machst Du nicht das, was der hier von erfahrenen Usern schon mehrfach empfohlen wurde. Was willst du mit einem Tauschmotor? Du kannst den weder selber einbauen, noch weißt du was mit dem Getriebe ist. Such dir eine Werkstatt, die dir den Wagen zu einem vorher vereinbarten Preis wieder herrichtet. Alles andere ist Flickschusterei und wird für dich am Ende teurer! Und kostet dich eine ganze Menge Nerven... bei ungewissem Ausgang
Getriebe und alle Nebenagregate haben keine Beschädigungen abbekommen.
Der Motor is total am ende da hilft sich das ganze aufbauen nicht.
Ich suche mir natürlich eine Werkstatt die mir das beste machen kann. Total planlose werd ich jetzt auch nicht tausende von euros in die Hand nehmen und sie verblassen
Mit besten Grüßen
Zitat:
Mit besten Grüßen
Daniel
es gibt motorinstandsetzer wie sand am meer, muss einfach mal danach googlen inkl. deinem standort
kann dir nur den tipp geben wenn du es machen lässt, mach am besten einen schriftlichen vertrag, da es etliche schwarze schaafe gibt die nur was verkaufen wollen und danach keine verantwortung übernehmen woillen, also achte auf jedenn fall auf garantie, mind. 1 jahr, die meisten , am besten persönlich hinfahren und abklären
, viele werkstätten holen die karre sogar ab, bei facebook oder google rezensionen findest viele bewertungen von kunden von den werkstätten
https://www.ebay.de/.../111957850438?...
https://www.tjp-motorentechnik.de/service/
finde aber man sollte sich vorher auch fragen ob die karre es wert ist, wenn du jetzt schoon 350000km auf der uhr hast und turbo, getriebe und sonstige verschleissteile auch kaputt sind und du noch 5000€ reinstecken müsstest lohnt es sich nicht unbedingt
hatte damals auch ein 3er gekauft für 20000 und dann einen motorschaden und habe noch 4000€ fürn austauschmototr hingelegt, da der wagen 1 hand und checkheftgepflegt war, bezweifel das ich für die 4000 da ein bessren gebrauchten gefunden hätte
Für 4000 PLUS der Restwert aber? Darum geht es ja - er muss die Reparaturkosten zu der Restwert rechnen und gut überlegen was Sinn macht.
Zitat:
@qwertzu1111 schrieb am 10. März 2020 um 17:38:13 Uhr:
https://www.ebay.de/.../111957850438?...
Wenn der Kopf oder Block hinüber ist,kostet es nochmal +1200 Euro
Firma Sg7 holt in am Freitag ab baut mit einen genaralüberholten Motor ein mit Garantie 12 Monate alles was mit dem Motor zu tun hat.
6000€ Motor hat 74xxx kmh oben
Zitat:
@E90330i8020 schrieb am 11. März 2020 um 20:17:18 Uhr:
Firma Sg7 holt in am Freitag ab baut mit einen genaralüberholten Motor ein mit Garantie 12 Monate alles was mit dem Motor zu tun hat.6000€ Motor hat 74xxx kmh oben
berichte mal was draus geworden ist