Verschönerungen am Focus
Hallo Ford Freunde, so habe es jetzt endlich gewagt und habe mir an meinen VFL die Heckstoßstange von Facelift anbauen lassen und gleich die Kofferaumleiste in wagenfarbe lackieren lassen finde es ist sehr gut geworden was meint ihr.
1.Bild vorher
2/3/4. Bild nacher
Beste Antwort im Thema
Hallo Ford Freunde, so habe es jetzt endlich gewagt und habe mir an meinen VFL die Heckstoßstange von Facelift anbauen lassen und gleich die Kofferaumleiste in wagenfarbe lackieren lassen finde es ist sehr gut geworden was meint ihr.
1.Bild vorher
2/3/4. Bild nacher
27 Antworten
OK ganz schöne Investition, aber sieht perfekt aus.
Hast du eventuell noch die Quelle wo du die her hast (Umbau)?
müsste die kontaktdaten noch auf der firma haben, ich hatte die montag bestellt und dienstag geliefert bekommen auf rechnung, war super 🙂
find auch, dass sich das gelohnt hat. ich such montag mal nach der nummer und schick dir ne PM 🙂
Hallo Leute.
Ich habe mich auch hinreissen lassen von der Umbausucht....
Fahre den Focus Mk2 2.0 Duratec mit 145PS in der Sport Ausstattung.
Hatte einen Kleinen Wildschaden und bei der Gelegenheit einige Anbauteile Ausgetauscht/Nachgerüstet:
Vorne die Stoßstange vom Focus CC mit Stylepacket, dabei SWRA Nachgerüstet
Hinten die Faceliftstoßstange mit schwarzem Farbakzent
Dachkantenspoiler vom Facelift in Schwarz
Scheibenfolien von Foliatec
Heckklappenleiste in Wagenfarbe
Seitenleisten in Wagenfarbe
Komplette Innenraumbeleuchtung von grün auf weiss umgelötet
Rückfahrkamera (im Nummernschildhalter integriert) nachgerüstet
Bremssättel lackiert (Foliatec, Farbe: Carbongrau-metallic)
Bin noch auf der Suche nach Originalen schwarzen Xenonscheinwerfern und Steuergeräten. Falls ihr also jmd kennt oder welche rumliegen habt.....
Sieht Top aus.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1234asdf
Hallo Leute.
Ich habe mich auch hinreissen lassen von der Umbausucht....
Fahre den Focus Mk2 2.0 Duratec mit 145PS in der Sport Ausstattung.
Hatte einen Kleinen Wildschaden und bei der Gelegenheit einige Anbauteile Ausgetauscht/Nachgerüstet:Dachkantenspoiler vom Facelift in Schwarz
Wollt mir auch so nen spoiler anbauen, kannst du mir sagen woher bekommt man den, und wieviel hat der gekostet. Und musstest du da was anpassen?
LG
@freeman90
Das ist der originale Dachkantenspoiler vom Faveliftmodell des Focus. Montage geht plug'n'play. Passt 100%.
Heckklappe öffnen, die oberste Leiste entfernen (ist nur geklipst), 5 x 10er schraube lösen, links und rechts aussen an der scheibe 2 klammern lösen und der Spoiler ist lose. Die 2 Torx Schrauben an der 3. Bremsleuchte lösen und Lampe raus. Steckverbinder der Lampe ausstecken. Dann nur noch vorsichtig den Wasserschlauch ausstecken, Fertig. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Den Spoiler habe günstig bei eBay ersteigert.
Gruss
Alex
cool, die SMD-LED der tachobeleuchtung auf weiß umgelötet 😁
Wie lange dauert sowas, mit was für kosten muss man rechnen, wenn man das machen lässt? hatte auch schon dran gedacht die zu weißen, aber als ich gelesen hab dass die gelötet sind hab ich mich auf das einsetzen von alu tachoringen reduziert :P
@x-gen:
Die Leds sind nicht teuer und der Umbau war für mich zumindest kein Problem. Ich habe mir dafür extra eine Lötzange gekauft. Ohne die würde ich es gar nicht erst versuchen! Kosten für komlett Umbau (Tacho, Fh-schalter,Klimaschalter) ca. 50€ und Dauer etwa 5-6 Stunden mit aus-u. einbau u. zerlegen.
Gruß
Alex
Zu der Kostenfrage: war das eine Frage wenn ich dir das mache?
kennst doch die informatiker, die können eigentlich nix selber außer in einer sprache sprechen, die außer ihnen keiner versteht 😁
das klingt jetzt nicht teuer, das wärs mir wert - hatte nur generell gefragt mit was man da so rechnen müsste. ich wüsste gar keine anlaufstelle dafür. klar würd ich dich das auch machen lassen, gern sogar - nur vermutlich wohnst du 1 millionen kilometer weit weg was die ganze sache dann schonwieder etwas einschränkt 🙁
Hey... ich bin kein Informatiker....und kein Kfz Mechaniker/Mechatroniker.....
Habe nichts dergleichen gelernt. Hatte nur eigenes Interesse an der Materie und viel Mut... :-P
Mir fällt grad noch ein.... Ich habe hier noch unbenutzte Abdeckkappen f. Scheinwefer reinigungsanlage rumliegen. Die sind entweder für die Originale vor Facelift Stoßstange, oder als attrappe für alle anderen passend. Sind Bahamablau metallic lackiert.Macht mir bei interesse einen ernst gemeinten Preisvorschlag per PN.