Verschleissanzeige Bremsbelag Bora
Hallo zusammen,
habe Heute die Winterreifen aufgezogen. Habe mal an allen Bremsbelägen nachgesehen und habe keine Leitung für die Verschleissanzeige gefunden. War das nicht Serie beim Bora? Meiner: 1,6l SR BJ.´98, 74 KW
Gruß Micha
34 Antworten
geht das überhaupt nach ner austattungslinie?
unser alte rhat keine wirkliche ausstattung, und hat die anzeige
ich sage mal so, nur weil er keine Leitung gesehen hat muss es nicht heißen, dass er diese Funktion nicht hat, also es gibt auch clevere Typen, die kaufen Beläge ohne dieses Extra, ist billiger und tut es auch!
Ich glaube es war damals keine Ausstattungssache sondern auch Motorsache oder so?!?!
Ähnliche Themen
Es gibt nur eine Leitung, diese ist WENN auf der Fahrerseite an der KolbenBacke (Bremsbacke Kolbenseite).
Manchmal hat man aber eine aber der Wagen hat die falschen Backen drin, siehe ohne Bremskontakt. Dann müsste aber wenigstens ein Stecker am Dämpfer sein.
Leider passiert es aber auch, das eine Schlechte Schiebe die Backe an der Stelle mehr abnnutzt, wie der Stecker angebracht ist. Und trennt somit das Kabel von der Backe ab.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Manchmal hat man aber eine aber der Wagen hat die falschen Backen drin, siehe ohne Bremskontakt. Dann müsste aber wenigstens ein Stecker am Dämpfer sein.
Nur dann müsste die Lampe leuchten wenn keine "Brücke" montiert ist.
Denke ich auch. Habe auch keinen Stecker etc. am Federbein gesehen. Dann werde ich diesen"Luxus" wohl nicht haben. Dacht nur, das das Serie war
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Nur dann müsste die Lampe leuchten wenn keine "Brücke" montiert ist.Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Nein, da es ein Schliesser ist und kein Öffner.
Fakto leuchtet die Lampe nur wenn man den Stecker brückt. Auch gut beim Testen, siehe oft geht diese Anzeige garnnicht mehr. Da kann man 3mal warten eh was Angezeigt wird.
Ich glaube Du solltest Dir erst mal den Stromlaufplan anschauen und dann posten.
Desweiteren hat meine Anzeige vor 2 Wochen geleuchtet und nach dem Brücken war sie wieder aus.
Pinki hat eigentlich schon recht, das Teil funktioniert als Schließer, also normal Kreis offen, weshalb man auch keine Kontakte verbaut werden müssen!
ist 100% ein Schliesser.
Da die Brücke über 2Kontakte in der Backe erzeugt wird. Also Kontakt auf Bremsscheibe = Durchgang = Lampe an = Schliesser. Zudem kann man ja selber aus dem alten Stecker (alte Bakcen) nen Test Adapter bauen.
Evtl gibt es Unterschiede, da ja auch Unterschiedliche Bremsanlagen verbaut wurden .
Also sage ich jetzt mal Speziell ATE Bremssystem
das dingens ist doch nen öffner
anbei die zeichnung im stromplan
g34 ist das teil im belag, das hat doch wie ich sehe immer durchgang
hier ein livebild
anzeige hat noch nicht geleuchtet!
man sieht die brücke in U-form
wird diese durchgescheuert leuchtetes
das ist doch wohl als öffner zu bezeichnen!?!? stromkreis wird geöffnet=piep