Verschiedenste Nieren

BMW 5er E39

Frohe Weihnachten Zusammen!

Ich bin schon eine Weile dran, darüber nachzudenken, ob, und wenn ja welche Nieren ich verbauen soll.

Mein 5er ist schwarz und ohne Shadowline, sprich mit dem ganzen Chrom.
Dazu kommt noch, dass es ein V8 ist, ein Chromumbau also in jedem Fall legitim wäre 😉

Jedenfalls dachte ich immer, dass es genau 3 verschiedene breite, also FL Nieren gibt.
Die normale vom R6, die mit verchromten Lamellen vom V8/M5 und eben die total schwarze.

Tatsächlich gibt es aber noch mehr Unterschiede.
Z.B. die Schwarzen. Es gibt glänzende und matte.
Bei den verchromten gibt es welche wo die ganzen Lamellen verchromt sind, und wieder welche wo nur die vorderseite der Lamellen verchromt ist.

Das bedeutet wohl, es stehen 5 verschiedene Versionen (allein bei der FL Variante!) zur Auswahl!?

Die normale vom R6 scheidet für mich aus (mache ja nicht aus einem V8 einen optischen R6).
Die Schwarzen scheiden wohl auch aus, da das als einzige schwarz/schwarz Kombi, bei einem sonst in schwarz/chrom gehaltenen Wagen merkwürdig aussehen würde.
Bleiben also noch die beiden verchromten Varianten. Also,...

1. Chrom mit seitlich schwarzen Lamellen und
2. Vollkommen verchromte Nieren

Habe das Netz auch schon auf der Suche nach Bilder durchstöbert. Meist findet man nur schwarze Nieren. Mich würde jetzt eigentlich der Vergleich der unter Ziff. 1 und 2 genannten Varianten interessieren. Kann zwar über die Googlebildersuche entsprechende Nieren finden, kann dann aber nicht erkennen, welche Version jetzt verbaut ist.

Das Interessanteste was ich dazu finden konnte, ist das hier:
http://www.bmwtips.com/.../M5%20grill%20installation%20photos.htm
Sind, so wie ich es erkennen kann, die mit seitlich schwarzen Lamellen verbaut. Dazu die Farbe des Wagens die mir auch nicht gerade bei der Entscheidung weiter hilft.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine der obigen Varianten verbaut.
Optimalerweise jemweils einer mit je einem schwarzen oder dunklen Lack mit auch ansonsten Chromleisten am Wagen🙂

Viele Grüße und noch einen schönen Rest vom Frohen Fest!

20 Antworten

Mit Chrom kann ich nicht dienen.
Ich hab nen Shadow line und der Vorbesitzer hat nachgebaute Chromnieren eingebaut. Wie zu sehen ist, hat der Depp wohl beim Ein- oder Ausbau auch ne Delle in die Haube gebastelt.
Ich hab dies wieder korrigiert und schwarze eingebaut - allerdings waren mir die originale auch zu teuer und ich habe mir aus der Bucht mattschwarze geholt.

Mir gefällts in schwarz besser.

Zitat:

Original geschrieben von chili palmer

Mit Chrom kann ich nicht dienen.
Ich hab nen Shadow line und der Vorbesitzer hat nachgebaute Chromnieren eingebaut. Wie zu sehen ist, hat der Depp wohl beim Ein- oder Ausbau auch ne Delle in die Haube gebastelt.
Ich hab dies wieder korrigiert und schwarze eingebaut - allerdings waren mir die originale auch zu teuer und ich habe mir aus der Bucht mattschwarze geholt.

Mir gefällts in schwarz besser.

Da hast du recht schwarz ist schöner

Gruß Christoph

moins
Ganz ehrlich,finde die Schwarzen von Chili schöner,ist ein mutiger Schritt auf ganz matt Schwarz🙂
aber wie man sieht gelungen 😉
cu C

Den Verkäufer wo ich die her habe gibts in ebay nimmer.
Ich vermute aber dass sind eh alles die gleichen und werden nur von verschiedenen Händlern angeboten.
Kosten um die 40€ in matt schwarz

z.B. die hier: http://cgi.ebay.de/.../360326732819?...

edit: grade nochmal geschaut, den Händler gibts doch noch. ich hab die hier: http://cgi.ebay.de/.../200541122354?...

Ähnliche Themen

Chili das ist jetzt echt gemein.Hab da schon länger drüber nachgedacht.Was meinst du ???Hab noch die originalen drauf,in matt schwarz bestimmt echt böse hm??.....siehe Foto
cu C

5er

Wie gesagt mir gefallen die schwarzen besser und da ich nen Schadow line habe musste ich nicht lange überlegen.
In deinem Fall passts halt nicht ganz zum Rest, finde das aber nicht schlimm.
Auf den ersten Blick wären mir aber bei Deinem Auto weiße Blinker wichtiger als schwarze Nieren.

Letztendlich musst du das selbst entscheiden.

Da sieht man mal wieder was der E39 für ein schönes Auto ist.. besonders mit M Paket von ausen..
Aber auch deiner Ivan..
Schöner Wagen..
Er war einfach zu seiner Zeit mit die geilste Karre, kann mir jemand sagen was er will und selbst in einigen Jahren kann man sich mit nem E39 noch gut sehen lassen..
Seriös, gediegen und elegant, und doch sportlich dynamisch..Ausen wie Innen..!!!!
Dazu im großen und ganzen gut konstruiert und Fahrdynamisch und Technisch auf hohem Niveau..
zumindest wenn alles Takko ist..😉
herrlich!!!😁😁😁

Mußte mal sein..
Weil heute Weihnachten ist..
Grüße Matze..🙂

Danke für die ehrliche Meinung 🙂 .Ja weisse Blinker Angeleyes+Blinker wären schon ziemlich geil...Hatte bis jetzt halt für die Angeleyes keine gute Gelegenheit.Neu sind sie sch.. teuer und die Plagiate aus der Bucht 🙁🙁 och ne dann lieber die.Naja vieleicht bietet sich ja nochmal ne gute Gelegenheit😉😉
Dann aber mit schwarzer Niere 😉

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Da sieht man mal wieder was der E39 für ein schönes Auto ist.. besonders mit M Paket von ausen..
Aber auch deiner Ivan..
Schöner Wagen..
Er war einfach zu seiner Zeit mit die geilste Karre, kann mir jemand sagen was er will und selbst in einigen Jahren kann man sich mit nem E39 noch gut sehen lassen..
Seriös, gediegen und elegant, und doch sportlich dynamisch..Ausen wie Innen..!!!!
Dazu im großen und ganzen gut konstruiert und Fahrdynamisch und Technisch auf hohem Niveau..
zumindest wenn alles Takko ist..😉
herrlich!!!😁😁😁

Mußte mal sein..
Weil heute Weihnachten ist..
Grüße Matze..🙂

Ich denke das M-Paket beziehst du auf meinen 😉

Muss dich leider enttäuschen der hat nur die Stoßstange vom M5.

Ansonsten habe ich nur noch die M-Felgen und das Fahrwerk mit Luftfedern (war das M-Paket oder M5?). Innen ist der Rest leider aus hässliches Wurzelholz und auch die hintere Stoßstange ist Serie.

Dem rest stimme ich natürlich ohne Einschränkungen zu 😉

@ Chili Palmer
Dann hast Du ja noch was zu tun..😁
Noch einiges dranbauen.. und das Wurzelholz gegen schwarzes oder Aludekor tauschen..😉

Schöner Wagen..!!!😁😁😉

Ich werd mir jetzt mal die verchromten besorgen. Kann bei den Angeboten keinen Unterschied festmachen, ob es jetzt die mit vollständig verchromten Lamellen sind oder nicht. Dürfte im Ergebnis auch keinen all zu großen Unterschied ausmachen.

Die Spannung steigt🙂 Werde dann mal Vergleichsbilder machen.

Material ist da.

Hier die versprochenen Bilder.

Was ich allerdings als sehr hinderlich bezüglich der "einfachen" Montage empfunden habe, ist die Tatsache, dass die Nieren zusammengebaut geliefert werden, sprich das vordere Teil ist auf das hintere aufgesteckt. Das Auseinandermachen geht nur unter äußerster Vorsicht, nebst Zuhilfenahme zweier sehr flacher Schlitzschraubenzieher.

Der Ausbau der alten Nieren geht hingegen sehr einfach.
Ich habe es bei warm gefahrenem Motor gemacht, da das Material dann "geschmeidiger" ist.

Passgenauigkeit der neuen überzeugt mich, Design auch.
Jetzt muss es nur noch Sommer werden, sodass das Auto wieder in schönem Glanz erstrahlt:-)

P.S. Jetzt seht ihr, warum schwarze nieren auf meinem überhaupt nicht gehen😁 Zuviel Chrom ansonsten.

Ansonsten wünsche ich einen GUTEN RUTSCH!

Sauber! Chrom ist zwar nicht mein Ding aber die breiteren gefallen mir besser als Serie.

BB Kennzeichen ...? Wo kommst Du denn her?
Ich komm aus Sifi, wir können uns ja mal zu einer Schraubersession treffen^^

Ich komme aus Wabu 🙂
Ein Katzensprung sozusagen.

Klar, können gerne mal eine "Kenner-Runde" veranstalten. Ist ja doch lustiger als mit VW und Daimlerheinis🙂

Deine Antwort