M5 Nieren / Unterschiede

BMW 5er E39

Hallo liebe Leute,

nachdem ich meinem Dicken optisch eine Frischekur verpasst habe (Umrüstung auf Facelift) habe ich mir in der Bucht auch neue Nieren gekauft. Angeblich sollten es originale sein. Mich erinnert der der jetzt eingebaut ist aber eher an den aus dem E46, irgendwie ist er mír zu wulstig / wuchtig?

Ich bin mir der Optik aber nicht zufrieden, irgendwas stört mich total, ich komme aber nicht drauf was es ist.

Ich wäre für Mithilfe sehr dankbar!

21 Antworten

Hallo,

bei den Original-Nieren sind die Streben nur auf der Vorderseite verchromt. Die Chromoberfläche auf den Langsstreben wirkt auch eher wie Mattchrom oder Titan. Schau mal unter meine Fahrzeuge. Mein 530er hat Chromnieren vom Freundlichen.

Gruß Steffen

Hbe vorne und hinten komplett auf M Optik.

Der hat die in der Mitte auch vercromt, oder? Aber trotzdem stört mich was an der Optik...

Die Längsstreben sind beim Original seitlich nicht verchromt! Die Streben sind seitlich schwarz und nur von vorn verchromt.

Okay, super!

Das könnte es sein. Dachte auch, das die aus der Bucht am Rand sehr stark gebogen aussehen also so wülstig?

Woher bekomme ich denn welche die nicht so prollig aussehen, gefällt mir nämlich nicht.

Ähnliche Themen

hol sie dir direkt bei bmw, kosten zwar drei euro mehr aber dafür hast du original-qualität 😉

tippe mal auf 150 bis 200 beim freundlichen?

was hast du bei ebay bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

was hast du bei ebay bezahlt?

EUR 45,--

51132497261 und 51132497262 Ziergitter M-Chrom je 54,95 EUR

so ähnliche preise habe ich mir auch gedacht 😉

@te: originalteile für 45euro ist wohl leicht blauäugig gedacht oder 😉

Das sieht man aber sehr (auch vom Weiten, vermute ich), dass sie leider Nachbau sind 🙂

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

so ähnliche preise habe ich mir auch gedacht 😉

@te: originalteile für 45euro ist wohl leicht blauäugig gedacht oder 😉

Ist das so?

Die Dinger sind nicht mehr als 3 Euro wert ....
Das Lackieren ist noch das teuerste dran, wenns überhaupt lackiert ist und nicht nur ne Chromfolie.

55€ ist sowas von Wucher

Zitat:

Original geschrieben von Prätorianer

Hallo liebe Leute,

nachdem ich meinem Dicken optisch eine Frischekur verpasst habe (Umrüstung auf Facelift) habe ich mir in der Bucht auch neue Nieren gekauft. Angeblich sollten es originale sein. Mich erinnert der der jetzt eingebaut ist aber eher an den aus dem E46, irgendwie ist er mír zu wulstig / wuchtig?

Ich bin mir der Optik aber nicht zufrieden, irgendwas stört mich total, ich komme aber nicht drauf was es ist.

Ich wäre für Mithilfe sehr dankbar!

Beim FL sind die Nieren am Übergang zur Motorhaube wulstig.Wie du es so schön nennst.Beim VFL liegen die Nieren glatt zur Motorhaube an.Auch wenn du welche beim Freundlichen holst sind diese auch "wulstig".Schöner Ausdruck.mfg

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

bei den Original-Nieren sind die Streben nur auf der Vorderseite verchromt. Die Chromoberfläche auf den Langsstreben wirkt auch eher wie Mattchrom oder Titan. Schau mal unter meine Fahrzeuge. Mein 530er hat Chromnieren vom Freundlichen.

Gruß Steffen

Hätte nicht gedacht das ein 530 iger mit Schaltgetriebe sich doch soviel vom Kraftstoff könnt.Nun gut liegt bestimmt auch an den Temperaturen den Eisigkalten.

Deine Antwort