Verschiedenste Nieren
Frohe Weihnachten Zusammen!
Ich bin schon eine Weile dran, darüber nachzudenken, ob, und wenn ja welche Nieren ich verbauen soll.
Mein 5er ist schwarz und ohne Shadowline, sprich mit dem ganzen Chrom.
Dazu kommt noch, dass es ein V8 ist, ein Chromumbau also in jedem Fall legitim wäre 😉
Jedenfalls dachte ich immer, dass es genau 3 verschiedene breite, also FL Nieren gibt.
Die normale vom R6, die mit verchromten Lamellen vom V8/M5 und eben die total schwarze.
Tatsächlich gibt es aber noch mehr Unterschiede.
Z.B. die Schwarzen. Es gibt glänzende und matte.
Bei den verchromten gibt es welche wo die ganzen Lamellen verchromt sind, und wieder welche wo nur die vorderseite der Lamellen verchromt ist.
Das bedeutet wohl, es stehen 5 verschiedene Versionen (allein bei der FL Variante!) zur Auswahl!?
Die normale vom R6 scheidet für mich aus (mache ja nicht aus einem V8 einen optischen R6).
Die Schwarzen scheiden wohl auch aus, da das als einzige schwarz/schwarz Kombi, bei einem sonst in schwarz/chrom gehaltenen Wagen merkwürdig aussehen würde.
Bleiben also noch die beiden verchromten Varianten. Also,...
1. Chrom mit seitlich schwarzen Lamellen und
2. Vollkommen verchromte Nieren
Habe das Netz auch schon auf der Suche nach Bilder durchstöbert. Meist findet man nur schwarze Nieren. Mich würde jetzt eigentlich der Vergleich der unter Ziff. 1 und 2 genannten Varianten interessieren. Kann zwar über die Googlebildersuche entsprechende Nieren finden, kann dann aber nicht erkennen, welche Version jetzt verbaut ist.
Das Interessanteste was ich dazu finden konnte, ist das hier:
http://www.bmwtips.com/.../M5%20grill%20installation%20photos.htm
Sind, so wie ich es erkennen kann, die mit seitlich schwarzen Lamellen verbaut. Dazu die Farbe des Wagens die mir auch nicht gerade bei der Entscheidung weiter hilft.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine der obigen Varianten verbaut.
Optimalerweise jemweils einer mit je einem schwarzen oder dunklen Lack mit auch ansonsten Chromleisten am Wagen🙂
Viele Grüße und noch einen schönen Rest vom Frohen Fest!
20 Antworten
Sind das jetzt die Vollchrom-Nieren? Ist auf den Bildern schwer zu erkennen. Schaut jedenfalls so aus. Ich will sie dir nicht schlecht-reden, aber mir gefallen die, mit den Chrom-Spitzen besser. Schaut meiner Meinung nach eleganter aus im Gesamtbild.
Das Bild im Anhang zeigt wie es bei mir ausschaut.
Sind vollchrom.
Aber hey, das geht ja mal gar nicht, verchromte Lamellen auf einem nicht-V8. 😁 😁 😁
Guten Rutsch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Sind vollchrom.Aber hey, das geht ja mal gar nicht, verchromte Lamellen auf einem nicht-V8. 😁 😁 😁
Guten Rutsch 🙂
Geht ja wohl!! 😛
Mir gehts ja nur um die Optik und mir gefällts so sehr gut. Waren vom Erstbesitzer schon dran. Der hat sie schon vor der Auslieferung montieren lassen. 😉
Darf ich mal fragen, wo ihr die schwarzen Nieren gekauft habt?
Hatte meine für 30 Euro aus der Bucht bezogen und eingebaut. Eine Woche später ist mir aufgefallen, dass die eine Niere weiter von der Stoßstange wegsteht. Motorhaube auf---> Nierenhalterung durch Vibration gebrochen...
Kurz darauf habe ich den Händler kontaktiert. Dieser hat sich vielmals entschuldigt und mir ohne Murren ein neues Paar kostenlos zugesandt. Diese habe ich dann versucht, ganz vorsichtig einzubauen. Knack... wieder 2 Halterungen gebrochen... Jetzt schmeiß ich den Mist kpl. weg.
Da ich aber nicht auf die schwarzen Nieren verzichten will, muss ich mir wohl neue kaufen. Leider finde ich diese im BMW- Katalog nur in Chrom...
Also wo kann ich schwarze Nieren kaufen, bei der mir nicht bei der Montage alle Befestigungen entgegenfliegen?