ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verschiedene Vectra Probleme (Getriebe, Rost...)

Verschiedene Vectra Probleme (Getriebe, Rost...)

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 17:31

Hi,

langsam werde ich richtig unzufrieden mit dem Auto. Hab es jetzt seit 4 Wochen und folgende Probleme (bin schon etwa 5 mal in der Werkstatt gewesen):

1) Getriebe (AT-5) verschaltet / schaltet nicht hoch (noch selten, meist bei Kickdown bei etwa 110km/h von 3. in den 4.Gang dauerts bis zu einer Sekunde bis er hochschaltet) -> Getriebeöl wurde bereits getauscht

2) Federung (oder irgendwas vorne) kracht laut beim fahren, meist wenn das Fahrzeug länger gestanden hat, allerdings nicht immer / selten

3)Blinker links fehlerhaft, seit Tempomateinbauversuch (hat FOH nicht geschafft und 25€ verlangt), blinkt oft nur 1 mal oder nur den 3x Blinker, auch meist wenn Fahrzeug länger gestanden ist, sehr nervig

4) Klimaanlage stinkt extrem nach ausschalten -> wurde gleich zu Anfang schon vom FOH desinfiziert, hielt aber net lange wies aussieht

5) Zentralverriegelung über Funk schliesst manchmal die Fahrertür nicht, "Schliessblinken" und schliessgeräusch gibts aber trotzdem

6) Rost: Hinten unterm Kofferraumdeckel und innenseite Fahrertür, an den Punktnarben

 

...und das Auto ist noch nichtmal bezahlt, ich könnte kotzen :(

Ahja, BJ 01/2003 und 60tkm!

Ähnliche Themen
16 Antworten

zu 1: mal nach automatikthreads suchen :(

zu 2: feldabhilfe federbeine (plastikschlauch über die unterste federwindung

zu 3: evtl fehlbedienung? ganz durchziehen dauerblinken tippen 3mal, evtl defektes cim?

zu 4: manuell oder automatik? bei manuell 5min vor fahrtende auschalten.

4wochen=gewährleistung=beweißpflicht des Händlers das der schaden bei verkauf nicht bestanden hat ;) (beweißpflicht 6monate der händler danach du)

zu 4) Pollenfilter tauschen lassen, hat bei mir Wunder geholfen, das desinfinzieren ist nur reine Geldmacherei!

zu 6) sofort reklamieren, der Vecci hat 12 Jahre gegen Durchrostung, und soweit will mans ja nicht kommen lassen

G

simmu

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 18:14

Zitat:

4wochen=gewährleistung=beweißpflicht des Händlers das der schaden bei verkauf nicht bestanden hat ;) (beweißpflicht 6monate der händler danach du)

Wie siehts mit Rücknahme aus?

am 9. Oktober 2006 um 19:02

Zitat:

Wie siehts mit Rücknahme aus?

Wandeln - Dafür musst du dem Händler einige Male die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Schau in die AGB's des Kaufvertrages

Zitat:

Original geschrieben von simmu

zu 6) sofort reklamieren, der Vecci hat 12 Jahre gegen Durchrostung, und soweit will mans ja nicht kommen lassen

G

simmu

Aber auch nur, wenn man das regelmäßig über die Inspektionen hat prüfen lassen.

Lt. meinem FOH ist diese Garantieprüfung jedes Jahr erforderlich, auch wenn man Flexintervall hat.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Lt. meinem FOH ist diese Garantieprüfung jedes Jahr erforderlich, auch wenn man Flexintervall hat.

Kann ich mir nicht vorstellen. Gibts das irgendwo "schriftlich"? Die FOH erzählen ja gerne mal was, um nen weiteren "Besuch" zu erreichen.

Jährlicher Korrosionsschutz-Service beim Vectra/Signum ist und bleibt Unsinn.

edit: seit wann kann man denn nicht mehr auf einen kompletten Thread verweisen (*irritiert bin*)?

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 21:08

Jo das wegen dem Rost hab ich schon vor 3 Wochen angemeckert, wurde fotographiert und zu Opel geschickt, dauert aber lt. FOH bis ca. Ende Oktober bis man da was hört.

Hey, nicht unterkriegen lassen!

Mein "Opelleben" hat auch stressig begonnen und in den letzten 30000km sind wir richtige Freunde geworden.

Vieles wurde ja schon gesagt. Meine Ideen noch:

zu 2.) Gibts Beiträge über eine Feldabhilfe wegen mangelhafter Kühlerbefestigung. Ich bin nicht betroffen, soll aber wohl auch krach von vorn machen. Einfach mal die Suche mit "Kühlerbefestigung" o.ä. bemühen.

zu 5.) Wurde auch schonmal diskutiert, jedoch war da das Problem, dass nicht alle Türen geöffnet habten, obwohl Speed Lock aktiviert war. Ich glaube die Fachmänner kamen damals zu der Erkenntnis, dass es irgendwelche fehlgeleiteten Signale sein könnten. Es wurde auch beobachtet, dass, wenn es vorkommt, immer die Fahrzeugseite betroffen ist, von der aus man das Fahrzeug öffnet.

Solltest Du das Problem beim Schließen der Türen haben, ist das natürlich problematischer...

Aber wie auch schon gesagt wurde, dem Händler auf den Sack gehen, bei dem Du gekauft hast!!

gurß mullah

am 10. Oktober 2006 um 7:04

Re: Verschiedene Vectra Probleme (Getriebe, Rost...)

 

Zitat:

Original geschrieben von Nemo80

2) Federung (oder irgendwas vorne) kracht laut beim fahren, meist wenn das Fahrzeug länger gestanden hat, allerdings nicht immer / selten

Zitat:

Original geschrieben von torjan

zu 2: feldabhilfe federbeine (plastikschlauch über die unterste federwindung

Sorry Nemo, muß mal in eigener Mission einhaken....hab das Prob. Nr.2 auch, zwar sehr selten und unregelmäßig, aber es besteht....

@torjan...kannst Du das bitte noch ein wenig erläutern, ausführlicher....danke, bin dann auch schon wieder aus Deinem Fred raus....

@Nemo: Hat man nicht bei Finanzierung 14 Tage zeit den Finanzierungsvertrag zu widerrufen? Und schon wärst Du die Karre losgeworden. Dafür ist es jetzt wohl zu spät, d.h. nun musst Du den Wagen instandsetzen lassen (bzw. dem Händler die Möglichkeit dazu geben). Red doch mal mit dem Händler - vielleicht nimmer er ihn auch so zurück.

Punkt 6) sieht für mich wie ein schlecht ausgebesserter Unfallschaden aus.

Habe gerade nochmal Dein Bild angesehen, besonders rechts die Wulst sieht schon hässlich aus und ist normalerweise dort nicht vorhanden.

Opel müsste hier eigentlich eine neue Klappe spendieren.

Naja, beim nächsten Auto weißt Du wenigstens Bescheid, auf welche Stellen man vorher achten muss.

Hier die Wulst, die ich meine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verschiedene Vectra Probleme (Getriebe, Rost...)