Verschiedene Vectra Probleme (Getriebe, Rost...)

Opel Vectra C

Hi,

langsam werde ich richtig unzufrieden mit dem Auto. Hab es jetzt seit 4 Wochen und folgende Probleme (bin schon etwa 5 mal in der Werkstatt gewesen):

1) Getriebe (AT-5) verschaltet / schaltet nicht hoch (noch selten, meist bei Kickdown bei etwa 110km/h von 3. in den 4.Gang dauerts bis zu einer Sekunde bis er hochschaltet) -> Getriebeöl wurde bereits getauscht

2) Federung (oder irgendwas vorne) kracht laut beim fahren, meist wenn das Fahrzeug länger gestanden hat, allerdings nicht immer / selten

3)Blinker links fehlerhaft, seit Tempomateinbauversuch (hat FOH nicht geschafft und 25€ verlangt), blinkt oft nur 1 mal oder nur den 3x Blinker, auch meist wenn Fahrzeug länger gestanden ist, sehr nervig

4) Klimaanlage stinkt extrem nach ausschalten -> wurde gleich zu Anfang schon vom FOH desinfiziert, hielt aber net lange wies aussieht

5) Zentralverriegelung über Funk schliesst manchmal die Fahrertür nicht, "Schliessblinken" und schliessgeräusch gibts aber trotzdem

6) Rost: Hinten unterm Kofferraumdeckel und innenseite Fahrertür, an den Punktnarben

...und das Auto ist noch nichtmal bezahlt, ich könnte kotzen 🙁

Ahja, BJ 01/2003 und 60tkm!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

edit: seit wann kann man denn nicht mehr auf einen kompletten Thread verweisen (*irritiert bin*)?

Nur am Rande : seit ein paar Tagen werden die Einzelbeitrags-Links in einer neuen Ansicht präsentiert. Verlinken von Threads geht, wenn man den Themen-Link aus der Browser-Adresszeile oder den Navigationslink oben nimmt. Ansonsten in der neuen Ansicht "Thema anzeigen" wählen.

MfG BlackTM

@BlackTM:

die neue Art der Präsentation ist aber nicht das Gelbe vom Ei, da fehlt ja dann der ganze Kontext. Ohne den ist mitunter der beste Beitrag schwer zu interpretieren. Die "Usability" bleibt da IMHO auf der Strecke.

Aber ich werde OT, Sorry.

Deine Antwort