ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Verschiedene technische Einstellungen

Verschiedene technische Einstellungen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. September 2013 um 9:55

Hallo zusammen,

gibt es hier ein paar Spezialisten, die mir sagen könnten, ob und wenn ja wie man folgende Einstellungen hinbekommt:

1. Wenn die Tankwarnleuchte angeht, zeigt mir der Boardcomputer nicht mehr die verfügbare Reichweite an. Ich würde aber trotzdem gerne grob abgeschätzt wissen, wie die Reichweite noch in etwa ist.

Kann man das einstellen, dass diese immer angezeigt wird, auch wenn schon die Warnleute an ist?

Die anderen zwei Sachen wären eher so Spielerreien, wo mich ein Freund drauf gebracht hat, der das an seinem Audi hat:

2. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs (bei Automatik) das automatische Verstellen des rechten Außenspiegels nach unten, so dass man den Bordstein sehen kann beim Einparken.

(Natürlich wieder zurück, wenn man wieder den Vorwärtsgang einlegt.)

3. Kurzes Hochdrehen des Tachos auf Anschlag beim Anlassen der Zündung.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

315

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@zelli001 schrieb am 11. Februar 2016 um 08:24:58 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 10. Februar 2016 um 15:50:57 Uhr:

Hallo zelli001,

im Prinzip hast Du Recht, im unteren Bereich des Tankinhaltes wäre die Restreichweite sinnvoller...

Ob man das nun programmieren kann oder nicht weiß ich jetzt auch nicht, jedoch hoffe ich, dass Du nicht so ein Tankleerfahrer bist! :)

Mein Tipp: Du kannst doch jederzeit den genauen Tankinhalt abrufen, denke mal das wird Dir doch auch reichen, oder nicht?

Hallo Wolfgang

ich bin Langstreckenfahrer und da kommt es schon mal vor das der tank leerer wird.

Dann wüsste ich halt gerne, reicht es noch zum Ziel oder muß ich zum tanken.

VW und audi könnens da besser... zumindest bei diesem Tehma ;-)

War gestern mal in der Werkstatt. Also die kämen an diese Parameter wohl nicht ran....

Wo kann ich den genauen Tankinhalt abrufen?

@zelli001,

du drehst den Zündschlüssel im Stand auf Stellung 1, danach gehst du "(alles am Lenkrad)" mit der Taste rauf/runter auf den Kilometerstand, Taste Telefon anrufen und kurz/gleich danach OK, beide Tasten ca: 10sek. gedrückt halten, danach kannst du mehrere Menüs mit hoch und runter Taste durchsehen..

Unter anderem ist da auch Tanklevel dabei, wenn du dann den Motor startest wird Tanklevel zweimal in dem Menü angezeigt! (also sogar die genaue Zahl hinter dem Komma)!

Hört sich jetzt zwar umständlich an, geht jedoch sehr schnell ....

PS: Habe das Audio20 verbaut...

Ich frag mich warum das so beim A45 nicht geht.. zumindest bei meinem Mopf nicht.

Hab das schon mehrmals genau so versucht jedoch passiert einfach nicht's..

Gerade beim AMG wäre das vom Vorteil und nicht bei den kleinen :D

Die Anzeige vermisse ich da meine alten das alle hatten.

am 11. Februar 2016 um 10:14

Zitat:

@W176er schrieb am 11. Februar 2016 um 08:56:24 Uhr:

Zitat:

@zelli001 schrieb am 11. Februar 2016 um 08:24:58 Uhr:

 

Hallo Wolfgang

ich bin Langstreckenfahrer und da kommt es schon mal vor das der tank leerer wird.

Dann wüsste ich halt gerne, reicht es noch zum Ziel oder muß ich zum tanken.

VW und audi könnens da besser... zumindest bei diesem Tehma ;-)

War gestern mal in der Werkstatt. Also die kämen an diese Parameter wohl nicht ran....

Wo kann ich den genauen Tankinhalt abrufen?

@zelli001,

du drehst den Zündschlüssel im Stand auf Stellung 1, danach gehst du "(alles am Lenkrad)" mit der Taste rauf/runter auf den Kilometerstand, Taste Telefon anrufen und kurz/gleich danach OK, beide Tasten ca: 10sek. gedrückt halten, danach kannst du mehrere Menüs mit hoch und runter Taste durchsehen..

Unter anderem ist da auch Tanklevel dabei, wenn du dann den Motor startest wird Tanklevel zweimal in dem Menü angezeigt! (also sogar die genaue Zahl hinter dem Komma)!

Hört sich jetzt zwar umständlich an, geht jedoch sehr schnell ....

PS: Habe das Audio20 verbaut...

AHA.... ok, werds gleich mal versuchen

Habe auch das Audio 20 verbaut

am 11. Februar 2016 um 10:26

Zitat:

@W176er schrieb am 11. Februar 2016 um 08:56:24 Uhr:

Zitat:

@zelli001 schrieb am 11. Februar 2016 um 08:24:58 Uhr:

 

Hallo Wolfgang

ich bin Langstreckenfahrer und da kommt es schon mal vor das der tank leerer wird.

Dann wüsste ich halt gerne, reicht es noch zum Ziel oder muß ich zum tanken.

VW und audi könnens da besser... zumindest bei diesem Tehma ;-)

War gestern mal in der Werkstatt. Also die kämen an diese Parameter wohl nicht ran....

Wo kann ich den genauen Tankinhalt abrufen?

@zelli001,

du drehst den Zündschlüssel im Stand auf Stellung 1, danach gehst du "(alles am Lenkrad)" mit der Taste rauf/runter auf den Kilometerstand, Taste Telefon anrufen und kurz/gleich danach OK, beide Tasten ca: 10sek. gedrückt halten, danach kannst du mehrere Menüs mit hoch und runter Taste durchsehen..

Unter anderem ist da auch Tanklevel dabei, wenn du dann den Motor startest wird Tanklevel zweimal in dem Menü angezeigt! (also sogar die genaue Zahl hinter dem Komma)!

Hört sich jetzt zwar umständlich an, geht jedoch sehr schnell ....

PS: Habe das Audio20 verbaut...

cool, vielen Dank....funzt und hilft mir weiter...

mit connect me hätte ich das ja auch direkt auf dem Handy, hat das schon jemand?

mu ich mal die suchfunktion belästigen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Verschiedene technische Einstellungen