Verschiedene Kühler

VW Passat 35i/3A

Hey Leutz,

passen eigentlich alle Kühler vom B3 und B4 in den B3? Ausgenommen jetzt mal VR6... Könnte man zum Beispiel einen 630x380 aus nem G60 Syncro gegen einen 525er oder 430er tauschen? Sind die Anschlüsse gleich?

Auf welchen Kühler passt das Doppel-Lüfter System?

LG
David

Beste Antwort im Thema

Hab eben das Video angesehen, nen Spinner bist ja schon😁😁😁

188 weitere Antworten
188 Antworten

von awa also  kühlerfabrik haugg   gibbet den 720 mm   für  round  about  50  euro und teilweise   zb bei kfzteile 24  billiger  bei  tagesangebot

der  630   für  taxi  gibbet auch mit doppellüfter kuck in den etka

der Doppellüfter ring  wäre dann die 357121207G  für den AAM Taxi der  allerdings  nicht  so leicht zu finden ist  wie  der  für  AAA und AAZ

der  muss  ja  jetzt nicht  für  den RP  sein   das ist dem Kühler ziemlich  wurscht .  und  abgänge  muss mann schauen  das ist aber  auch nur  schlauch

Wer kann denn von nem Nasenbär Doppellüfter die Maße für die Bohrungen in der Waagerechten messen? 😁 Ich nix Etka - nur vagcat^^

also  beispiel  720mm  für  den 16v   bieten  sie  von AVA  bei kfz teile  24  im Moment  als  Preishammer    für  37,66  zu 83 % rabatt  an   da  würde  dann auch dein doppellüfter    bei  ebay  draufpassen  oder  jeder  für  den VR6

sollte  doch  reichen   als info 

hier http://www1.kfzteile24-shop.de/100103-autoersatzteile.html

hier  deine  Vergleichsnummern  artikel nummer  VW2066
für  fahrzeuge mit klima  und  Taxi  einsatz  im nasenbär

AG 353121253G
VAG 353121253AD
VAG 353121253J
VAG 353121253C
VAG 357121253AB
AKG 07272580000
AKS DASIS 041360N
ARD VOLK5370
AURADIA 101073
AVA VW2066
BEHRHELLAS 8MK376713471
BH SERVICE 2109139
FRIGAIR 01103033
GERI 16254
GERI 16254A
KS 1313601
NISSENS 65162
NISSENS 651621
NISSENS 65158
NRF 509508
PAPE 25024
SCHLIECKMA 60582066
VALEO 730629
WEZEL 58002066

der passt  da  brauchst  du nix messen 

warum  brauchst  du  denn  eigentlich   nen doppellüfter   wegen renn wagen abbitionen  oder  wegen  der klimakatastrophe

den  brauchst  du  doch nun nicht  wirklich beim Rasenmähermotor

einfach normal kühler  mit deinem Lüfter  reicht vollkommen

...bin mir nicht 100% sicher aber ich meine der Doppellüfter ist für den 630 er Kühler genau passend. Er passt aber auch an den 720 er ...nur werden da meiner meinung nach verlängerte Halter verwendet...kann es aber mommentan auch nicht genau nachprüfen...😠😠

george

Ähnliche Themen

Also auf den 630er Kühler einen Doppellüfter vom Nasenbären drufbauen und gut ist? Nur vom Face den Lüfter nicht nehmen... Ansteuerung ganz normal oder braucht man da noch nen STG? Hab ich auch i-wo gesehen?

Werd mir dann einen 3-poligen Doppellüfter suchen! Da werd ich dann keine Probleme haben...

beim  facelift doppel lüfter  geht  es nicht nene  das  doppellüfter gehäuse  umschließt aussen   das  netz  und da ist ja auch noch ne schaumstoffdichtung   der 720  würde  beim 630  an den seiten überstehen . das soll so  nicht  störtr  aber  auch nicht   das könnte  mann schon mit  nem Blech  dicht machen und  das  an  die orginal bohrungen machen und in die  seitlichen bleche  passend  zur  630  lochmaske   bohrungen setzen . passt auch

wo  Georg recht hat ist  das der 630 iger doppellüfter gehäuse  genau  auf den 630iger kühler passt 😁😁
edit  :das  wäre teilenummer  357121207G für  aaa und taxi mit klima  bei  720
sowie  beim 630  mit  taxi und hängerkupplung   wäre es die  357121207F

das würde ich aber noch mal überprüfen  beim freundlichen  ist alles was unübersichtlich

mach es dir einfach nimm doppellüfter  vom facelift und den 720mm  das passt  definitiv 😁 und  den gibbet  auch häufiger  gebraucht und  der AVA  HAUGG AURADIA  kühler  kostet  keine 40  euro

Dann muss ich aber mein Drucklufthorn woanders hinbauen - das sitzt nämlich neben dem Kühler. 😉 Mit nem 630er müsst ich nur was ummodeln! 😛

P060111-16-000001

oh ja  das musst have  für  den waffenbesitzer  ist  ein Argument  für  den Hornblower Blaster

denk  auch  daran:  bei deinem nächsten Frontschaden ist es dann aber  billiger  da würde sich orginal kühler anbieten  da musst du garnix ummodeln  und  kostet ur  30  euro

oder  willst  du  dann doppellüfter  in deine  Vollaustattungsliste  schreiben   dann macht  der 630 iger kühler  sinn bei  dir

so  ala  RP    Doppellüfter  mit  Spezial kühler   querlenkerstrebe  scheibenwischer  gummibereifung  ..... "  duck und  wech "

😛  dann such mal  schön  oder  kauf den doppellüfter  neu  worauf es  wohl raufläuft  wenn du  in den nächsten Tagen fertig werden  willst .  aber  tipp  der  wester  hat  bestimmt noch nen Taxilüfter 😁

edit  sehe  gerade  du  hast  als  special ausstattung  auch ne  13 polige  AHK  da  macht  ein größerer  kühler  sinn wenn du  schwere  Hänger  ziehst   das  stimmt  schon

versetzt deine fanfare  und  nimm die  günstigere  Variante  der 720  ist  auch nur  auf  der  seite 45 mm breiter   als  der  630 ob  das den Braten fett macht siehste  du  ja  wenn du  runter gehst und  nachmisst .

Kühlerdicht  würde ich  jetzt nicht alzu lange  mit fahren  nicht  das du nacher  schön  wt  tauschen  darfst .weil  dicht und platz  peng kaput

Kühler ist doch dicht, was willst du von mir? 😛 Ich hab Zeit... Grad hab ich schon das Luftleitblech für 15€ inkl. Versand erstanden. Kühler hol ich mir wohl bei KFZ 24 - taugen die Preishammer denn was? Bin da skeptisch...

Lüfter wird auch kein Ding sein... Hab einen gefunden - ist allerdings die Plaste etwas eingerissen.

Den 630er wollte ich wg. der AHK einbauen - der Doppellüfter ist nur "haben will" ohne jeglichen Hintergrund! 😛 Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Ich will keinen weiteren Frontschaden... 😉

hattest  u nicht  geschrieben  kühler ist undicht  und du nimmst erstmal kühlerverstopfung 😁

und  du hast  angst  das er platzt unter druck

okay biste  wieder mutig  geworden

also  im moment  verkaufen die kfzteile   als  preishammer AVA  kühler  das ist Auradia  von der kühlerfabrik  haugg 

die  verbaue ich schon seit 15  jahren in meinen autos  da ich da EK  bekomme  und  die   die  direkt im Aachener  werk  abholen konnte

die  qualität ist  gut passgenauigkeit  auch  und  besser  als  ein hella   so und  so

Ava  ist  erstausrüster  für diverse  Autoproduzenten  und  ebenbürtig  mit dem orginal Valeo

mit  den gewechselten Kühlern hatte ich noch nie  Probleme   mit  valeo  schon

bei  KFZ teile  sind die im Moment fast billiger    als  mein Ek

link hatte ich dir  ja  geschickt

Mit  den preishammer  teilen  sollte mann aber immer vorher anrufen   was die  gerade  abverkaufen   die geben auch gerne  auskunft  was sie dir einpacken werden

das kann alles  sein was sie  anbieten   auch hella Ava  QH wezel valeo etc  

Was heißt eigentlich 630mm "verstärkte Ausführung" und das für 30€?

Dein Link geht nicht... Was hast du für SN eingetippt?

Angst? Das der Kühler platzt? Ach was - mein RP fährt auch ohne Kühlung - hauptsache Öl^^ Nee, aber Kühlerdicht hält sicher nicht ewig. Ist zwar von LM, soll aber nix heißen!

630  ist  artikel nummer  VW2072  bei  KFZteile
AKG 07272210000
ARD VOLK5314
ARD VOLK5315
AURADIA 101072
AVA VW2072
BEHRHELLAS 8MK376713351
GERI 16132A
GERI 16132
NISSENS 65159
NISSENS 65161
NISSENS 651611
PAPE 25122
VALEO 883871
WEZEL 58002072

ich  habe  0600  739  für  den 16v  eigegeben  da ich da weiß  das es ihn gibt in 630   aber  ist  identisch  für  den Rp

zapfen abstand unten   ist auch 700 mm

verstärkte  ausführung  wo  steht  das  bezieht  sich  auf  die bessere  kühltechnik  der haugg produkte   aber    das können

andere  deutsche  hersteller  auch .  die  billigdinger  haben  halt oft
auch minderwertiges  material  mit  geringer   wärmeleitfhigkeit 

mechanisch  satbilität  ist  da nicht viel anders   Kunstoff ist  was besser   aber  mag ich eigentlich  auch nicht  früher  war noch alles  besser  als die noch aus  ganzmetall waren .  ja  ja  damals in den Ardennen  war noch alles  besser  😁😁

zur Produktions technik   gehe  mal  hier hin www.ava-cooling.com/

achso  einen Tipp   wenn du  das  lüfter gehäuse  aufschraubst

gehe  da  sachte  vor  dreh  das nicht  direkt  schnell rein sonst kann das  plastik  reißen  also  wirklich  langsam die  selbstschneidende  Schraube  reindrehen  damit  der  kunststoff nachgeben kann . mauzz  weiß  warum 😁

Hi Dave,

die Lochabstände am Blech des Doppellüfters sind doch völlig egal... die Befestigungspunkte am Kühler sind entscheidender.
Die Doppellüfter habe eigentlich alle oben und unten Befestigungspunkte und zusätzlich dann noch 2 auf der Beifahrerseite seitlich... da wo du deine Hörner sitzenhast.
Die beiden Befestigungspunkte sind bei mir unbenutzt, weil der Kühler größer ist.
Sollten bei dir die Befestigungspunkte nicht richtig passen, dann mach einfach neue ins Blech.

Wichtig sind die Anschlüsse am Kühler... auf die solltest du achten.
Kleiner Kühler... großer Doppellüfter... Kolision am Anschluß. Dann müsste das Blech sowieso bearbeitet werden.

Gruß
Matze

kleine zwischenfrage zwischenrein :

was bedeutet eigentlich "630" "720" "etc." fürn lüfter

und warum haben taxis nen anderen als normale und und und 😉 erzählt mir mal was davon 🙂

das bezieht sich auf mm Breite der Kühlerfläche. Ich rate dir vom Doppellüfter ab. Hol dir nen 630 und fertig. Das reicht dicke! Macht keinen Sinn, habe ich schon durch.

Taxen haben ne andere Einschaltstufe und andere Leistungen für den Lüfter selber. Wegen Standbetrieb und MRA Heizung. 720 waren immer mit KLima. Und der G60 hat selbst dann nur einen Lüfter, also völlig ausreichend Dave!

Deine Antwort