Verschiedene Kühler
Hey Leutz,
passen eigentlich alle Kühler vom B3 und B4 in den B3? Ausgenommen jetzt mal VR6... Könnte man zum Beispiel einen 630x380 aus nem G60 Syncro gegen einen 525er oder 430er tauschen? Sind die Anschlüsse gleich?
Auf welchen Kühler passt das Doppel-Lüfter System?
LG
David
Beste Antwort im Thema
Hab eben das Video angesehen, nen Spinner bist ja schon😁😁😁
188 Antworten
von awa also kühlerfabrik haugg gibbet den 720 mm für round about 50 euro und teilweise zb bei kfzteile 24 billiger bei tagesangebot
der 630 für taxi gibbet auch mit doppellüfter kuck in den etka
der Doppellüfter ring wäre dann die 357121207G für den AAM Taxi der allerdings nicht so leicht zu finden ist wie der für AAA und AAZ
der muss ja jetzt nicht für den RP sein das ist dem Kühler ziemlich wurscht . und abgänge muss mann schauen das ist aber auch nur schlauch
Wer kann denn von nem Nasenbär Doppellüfter die Maße für die Bohrungen in der Waagerechten messen? 😁 Ich nix Etka - nur vagcat^^
also beispiel 720mm für den 16v bieten sie von AVA bei kfz teile 24 im Moment als Preishammer für 37,66 zu 83 % rabatt an da würde dann auch dein doppellüfter bei ebay draufpassen oder jeder für den VR6
sollte doch reichen als info
hier http://www1.kfzteile24-shop.de/100103-autoersatzteile.html
hier deine Vergleichsnummern artikel nummer VW2066
für fahrzeuge mit klima und Taxi einsatz im nasenbär
AG 353121253G
VAG 353121253AD
VAG 353121253J
VAG 353121253C
VAG 357121253AB
AKG 07272580000
AKS DASIS 041360N
ARD VOLK5370
AURADIA 101073
AVA VW2066
BEHRHELLAS 8MK376713471
BH SERVICE 2109139
FRIGAIR 01103033
GERI 16254
GERI 16254A
KS 1313601
NISSENS 65162
NISSENS 651621
NISSENS 65158
NRF 509508
PAPE 25024
SCHLIECKMA 60582066
VALEO 730629
WEZEL 58002066
der passt da brauchst du nix messen
warum brauchst du denn eigentlich nen doppellüfter wegen renn wagen abbitionen oder wegen der klimakatastrophe
den brauchst du doch nun nicht wirklich beim Rasenmähermotor
einfach normal kühler mit deinem Lüfter reicht vollkommen
...bin mir nicht 100% sicher aber ich meine der Doppellüfter ist für den 630 er Kühler genau passend. Er passt aber auch an den 720 er ...nur werden da meiner meinung nach verlängerte Halter verwendet...kann es aber mommentan auch nicht genau nachprüfen...😠😠
george
Ähnliche Themen
Also auf den 630er Kühler einen Doppellüfter vom Nasenbären drufbauen und gut ist? Nur vom Face den Lüfter nicht nehmen... Ansteuerung ganz normal oder braucht man da noch nen STG? Hab ich auch i-wo gesehen?
Werd mir dann einen 3-poligen Doppellüfter suchen! Da werd ich dann keine Probleme haben...
beim facelift doppel lüfter geht es nicht nene das doppellüfter gehäuse umschließt aussen das netz und da ist ja auch noch ne schaumstoffdichtung der 720 würde beim 630 an den seiten überstehen . das soll so nicht störtr aber auch nicht das könnte mann schon mit nem Blech dicht machen und das an die orginal bohrungen machen und in die seitlichen bleche passend zur 630 lochmaske bohrungen setzen . passt auch
wo Georg recht hat ist das der 630 iger doppellüfter gehäuse genau auf den 630iger kühler passt 😁😁
edit :das wäre teilenummer 357121207G für aaa und taxi mit klima bei 720
sowie beim 630 mit taxi und hängerkupplung wäre es die 357121207F
das würde ich aber noch mal überprüfen beim freundlichen ist alles was unübersichtlich
mach es dir einfach nimm doppellüfter vom facelift und den 720mm das passt definitiv 😁 und den gibbet auch häufiger gebraucht und der AVA HAUGG AURADIA kühler kostet keine 40 euro
Dann muss ich aber mein Drucklufthorn woanders hinbauen - das sitzt nämlich neben dem Kühler. 😉 Mit nem 630er müsst ich nur was ummodeln! 😛
oh ja das musst have für den waffenbesitzer ist ein Argument für den Hornblower Blaster
denk auch daran: bei deinem nächsten Frontschaden ist es dann aber billiger da würde sich orginal kühler anbieten da musst du garnix ummodeln und kostet ur 30 euro
oder willst du dann doppellüfter in deine Vollaustattungsliste schreiben dann macht der 630 iger kühler sinn bei dir
so ala RP Doppellüfter mit Spezial kühler querlenkerstrebe scheibenwischer gummibereifung ..... " duck und wech "
😛 dann such mal schön oder kauf den doppellüfter neu worauf es wohl raufläuft wenn du in den nächsten Tagen fertig werden willst . aber tipp der wester hat bestimmt noch nen Taxilüfter 😁
edit sehe gerade du hast als special ausstattung auch ne 13 polige AHK da macht ein größerer kühler sinn wenn du schwere Hänger ziehst das stimmt schon
versetzt deine fanfare und nimm die günstigere Variante der 720 ist auch nur auf der seite 45 mm breiter als der 630 ob das den Braten fett macht siehste du ja wenn du runter gehst und nachmisst .
Kühlerdicht würde ich jetzt nicht alzu lange mit fahren nicht das du nacher schön wt tauschen darfst .weil dicht und platz peng kaput
Kühler ist doch dicht, was willst du von mir? 😛 Ich hab Zeit... Grad hab ich schon das Luftleitblech für 15€ inkl. Versand erstanden. Kühler hol ich mir wohl bei KFZ 24 - taugen die Preishammer denn was? Bin da skeptisch...
Lüfter wird auch kein Ding sein... Hab einen gefunden - ist allerdings die Plaste etwas eingerissen.
Den 630er wollte ich wg. der AHK einbauen - der Doppellüfter ist nur "haben will" ohne jeglichen Hintergrund! 😛 Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Ich will keinen weiteren Frontschaden... 😉
hattest u nicht geschrieben kühler ist undicht und du nimmst erstmal kühlerverstopfung 😁
und du hast angst das er platzt unter druck
okay biste wieder mutig geworden
also im moment verkaufen die kfzteile als preishammer AVA kühler das ist Auradia von der kühlerfabrik haugg
die verbaue ich schon seit 15 jahren in meinen autos da ich da EK bekomme und die die direkt im Aachener werk abholen konnte
die qualität ist gut passgenauigkeit auch und besser als ein hella so und so
Ava ist erstausrüster für diverse Autoproduzenten und ebenbürtig mit dem orginal Valeo
mit den gewechselten Kühlern hatte ich noch nie Probleme mit valeo schon
bei KFZ teile sind die im Moment fast billiger als mein Ek
link hatte ich dir ja geschickt
Mit den preishammer teilen sollte mann aber immer vorher anrufen was die gerade abverkaufen die geben auch gerne auskunft was sie dir einpacken werden
das kann alles sein was sie anbieten auch hella Ava QH wezel valeo etc
Was heißt eigentlich 630mm "verstärkte Ausführung" und das für 30€?
Dein Link geht nicht... Was hast du für SN eingetippt?
Angst? Das der Kühler platzt? Ach was - mein RP fährt auch ohne Kühlung - hauptsache Öl^^ Nee, aber Kühlerdicht hält sicher nicht ewig. Ist zwar von LM, soll aber nix heißen!
630 ist artikel nummer VW2072 bei KFZteile
AKG 07272210000
ARD VOLK5314
ARD VOLK5315
AURADIA 101072
AVA VW2072
BEHRHELLAS 8MK376713351
GERI 16132A
GERI 16132
NISSENS 65159
NISSENS 65161
NISSENS 651611
PAPE 25122
VALEO 883871
WEZEL 58002072
ich habe 0600 739 für den 16v eigegeben da ich da weiß das es ihn gibt in 630 aber ist identisch für den Rp
zapfen abstand unten ist auch 700 mm
verstärkte ausführung wo steht das bezieht sich auf die bessere kühltechnik der haugg produkte aber das können
andere deutsche hersteller auch . die billigdinger haben halt oft
auch minderwertiges material mit geringer wärmeleitfhigkeit
mechanisch satbilität ist da nicht viel anders Kunstoff ist was besser aber mag ich eigentlich auch nicht früher war noch alles besser als die noch aus ganzmetall waren . ja ja damals in den Ardennen war noch alles besser 😁😁
zur Produktions technik gehe mal hier hin www.ava-cooling.com/
achso einen Tipp wenn du das lüfter gehäuse aufschraubst
gehe da sachte vor dreh das nicht direkt schnell rein sonst kann das plastik reißen also wirklich langsam die selbstschneidende Schraube reindrehen damit der kunststoff nachgeben kann . mauzz weiß warum 😁
Hi Dave,
die Lochabstände am Blech des Doppellüfters sind doch völlig egal... die Befestigungspunkte am Kühler sind entscheidender.
Die Doppellüfter habe eigentlich alle oben und unten Befestigungspunkte und zusätzlich dann noch 2 auf der Beifahrerseite seitlich... da wo du deine Hörner sitzenhast.
Die beiden Befestigungspunkte sind bei mir unbenutzt, weil der Kühler größer ist.
Sollten bei dir die Befestigungspunkte nicht richtig passen, dann mach einfach neue ins Blech.
Wichtig sind die Anschlüsse am Kühler... auf die solltest du achten.
Kleiner Kühler... großer Doppellüfter... Kolision am Anschluß. Dann müsste das Blech sowieso bearbeitet werden.
Gruß
Matze
kleine zwischenfrage zwischenrein :
was bedeutet eigentlich "630" "720" "etc." fürn lüfter
und warum haben taxis nen anderen als normale und und und 😉 erzählt mir mal was davon 🙂
das bezieht sich auf mm Breite der Kühlerfläche. Ich rate dir vom Doppellüfter ab. Hol dir nen 630 und fertig. Das reicht dicke! Macht keinen Sinn, habe ich schon durch.
Taxen haben ne andere Einschaltstufe und andere Leistungen für den Lüfter selber. Wegen Standbetrieb und MRA Heizung. 720 waren immer mit KLima. Und der G60 hat selbst dann nur einen Lüfter, also völlig ausreichend Dave!