Verschiedene Kühler

VW Passat 35i/3A

Hey Leutz,

passen eigentlich alle Kühler vom B3 und B4 in den B3? Ausgenommen jetzt mal VR6... Könnte man zum Beispiel einen 630x380 aus nem G60 Syncro gegen einen 525er oder 430er tauschen? Sind die Anschlüsse gleich?

Auf welchen Kühler passt das Doppel-Lüfter System?

LG
David

Beste Antwort im Thema

Hab eben das Video angesehen, nen Spinner bist ja schon😁😁😁

188 weitere Antworten
188 Antworten

Hallo

Willst Du den Kühler wegen der paar Kratzer wechseln?

http://www.motor-talk.de/.../p060111-16-010002-i203697608.html

Wenn der dicht ist, würde ich den lassen. Habe da schon viel schlimmeres gesehen.

Gruß Ronny

Das ist nicht der einzige Kratzer... Auf der Rückseite und auf der Vorderseite befinden sich noch ca. 3-5 Einschläge. Der Kühler muss somit auch am Motor angeschlagen sein. Hab ihn halt noch nicht unter Druck laufen lassen...

Auf welchen Kühler passt denn der Doppellüfter?

Ich denke mal der 630er ist der größte Kühler für deinen... der wurde bei Taxen mit der Motorisierung verbaut.
Der ganz Große wird die Anschlüße immer auf einer Seite haben.

Soweit ich weis gibt es zwei verschiedene Doppellüfter für die großen Kühler. Meiner passt auch nicht komplett über den 720er Kühler.

Gruß
Matze

Ja, dann mach ihn neu ... kommst ja gerade gut ran ...

Bist eigentlich einem drauf gefahren oder was ist genau passiert?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Ich denke mal der 630er ist der größte Kühler für deinen... der wurde bei Taxen mit der Motorisierung verbaut.
Der ganz Große wird die Anschlüße immer auf einer Seite haben.

Soweit ich weis gibt es zwei verschiedene Doppellüfter für die großen Kühler. Meiner passt auch nicht komplett über den 720er Kühler.

Gruß
Matze

Wie hasste denn dann deinen Doppellüfter befestigt? Da sind ja nur 4 Schrauben (Eckpunkte) zum befestigen dran... Hat der 720er Kühler zusätzliche Bohrungen? Oder hat der Doppellüfter mehr Befestigungspunkte?

@ Ronny: Jo, aufgeschliddert - Blitzeis...

Am Kühler sind entsprechende Haltepunkte vorhanden gewesen.

Es gab auch für den RP den 720er .. allerdings kann ich nicht sagen, wie das da mit den Anschlüssen aussieht. Notfalls kann man sich auch einfach die Schläuche besorgen .. kosten ja nu nicht die Welt 😛

Ruf doch einfach bei ATP an. Ich denke dein Kühler hat die Netzmaße von rund 530mm. Hab letztens einen für rund 30€ bekommen. Der war dann sogar 3€ billiger als bei der Ebayseite von ATP. 😁😁😁

Moin.
Hab diese Teilenr. mit Abmessungen gefunden.
Vielleicht hilft es ja weiter.

Gruß

12 3A0121253
radiator
525X380MM / AAM,ABS,2E, ABF,ACX,ADZ, AEK,AEP,ADY, AGG,AFT

(12) 3A0121253AA
radiator
525X380MM / 1Z,AFN

(12) 3A0121253AA
radiator
525X380MM / automatic: ABS,2E,ACX, ADZ,AEK,AEP, ADY,AGG,AFT

12 3A0121253C
radiator / for vehicles with air condit.
720X380MM / AAM,ABS,2E, ABF,ACX,ADZ, AEK,AEP,ADY, AGG,AFT

12 3A0121253AB
radiator
720X380MM / AAZ

(12) 3A0121253AB
radiator / for vehicles with air condit. / for vehicles with automatic
720X380MM / 1Z,AFN

(12) 3A0121253AB
radiator / for vehicles with air condit. / for models with towing facility / for vehicle use in warm climates
720X380MM / automatic: ABS,2E,ACX, ADZ,AEK,AEP, ADY,AGG,AFT

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ruf doch einfach bei ATP an. Ich denke dein Kühler hat die Netzmaße von rund 530mm. Hab letztens einen für rund 30€ bekommen. Der war dann sogar 3€ billiger als bei der Ebayseite von ATP. 😁😁😁

Wenn der Kühler jetzt neu kommt, dann bau ich auch den größeren (für AHK) mit dem Doppelventilator ein... Deswegen die Frage.

Also nehme ich jetzt den 630er Kühler (353 121 253 E), denn der ist für den RP mit "towing facility" --> Zugvorrichtung... Da passt dann auch der Doppellüfter, wie Matze den in seinem VR hat, komplett drauf. Basta! 😁

Dazu kommt dann das passende Windleitblech (357 121 283 H). Ich seh grad, dass für den RP mit Zugvorrichtung auch nur ein Ventilator mit größerem Blech vorgesehen ist - da kommt dann aber der Doppellüfter drauf! 😉

Wo kauft man am besten die Kühler? Hatten ja einige schon Probleme mit den Anschlüssen...

Greetz
David

Passt ein Doppellüfter aus dem Facelift oder nem VR6 auch? Doppellüfter

Wird noch etwas spezielles benötigt?

der  vom facelift hat nur bohrungen  für 720 mm  netzmass

dagibt es den 630 nicht mehr

Hmmm...

Also für Anhängevorrichtung wird in vagcat der Lüfterrahmen 357 121 205 C genannt... Das dürfte dann der Rahmen für den 630er Kühler sein! Ist aber ein einzelner Lüfter.

So, den 720er Kühler gab es im RP nur mit Klimaanlage... Der hatte dann den Rahmen 357 121 207 B o. E. Das ist der Doppellüfter!

Kann ich daraus schließen, dass es den Doppellüfter nie für den 630er Kühler gab?

Gibt mal wieder nicht das, was ich haben will... 🙄 Frag nicht nach dem warum! 😛

bohrst du  dir halt 4 passende  bohrungen in den 720  doppellüfter😁
also  für  Klima müsste  eigentlich  auch der  630  kühler  verbaut  sein
Um sicher zu gehen  schau mal  auf das netzmass  der  nasenbär  klima   . die  wird  ja  auf  die  gleichen punkte  wie  der lüfter  aufgeschraubt  nur  auf der anderen Seite

warum nimmst  du nicht  den 720  Kühler  oder  passt  der nicht unter  den  schloßträger vom Nasenbär.  das habe ich jetzt nicht auf dem schirm .

Für RP mit Klima ist der 720er zuständig - mit dem Doppellüfter. Der 630er ist der für Anhängevorrichtung und warme Klimagebiete - den gibt es nur mit dem einfachen Lüfter.

Passen würd der 720er - gibbet ja für den RP (mit Klima oder für Taxi)! Den RP gab es ja nur für Nasenbären... Aber der Kühler ist richtig teuer - ich möchte bei nem Kühler auch i-wie keinen gebrauchten nehmen!

Der 1Y hat nen 630er Kühler und den gibts nur mit dem Doppellüfter... Hm, ob das wohl gut geht^^

Wo kaufst du deine Kühler Erich?

Aber Matze hat ja auch gesagt, dass der Doppellüfter auf seinem 720er Kühler weiter innen (vielleicht bei Maß 630mm 😁) befestigt ist?

Kann die liebe Mutti vill. die Tage mal den Abstand der Schrauben von Doppellüfter in der Waagerechten messen? Dann weiß ich, ob das klappt...

Deine Antwort