ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Verschiedene Fragen zu Clio 4

Verschiedene Fragen zu Clio 4

Renault Clio 4
Themenstarteram 10. September 2016 um 8:57

Hallo liebe Clio Freunde

nachdem ich mit meinem Clio 3 sehr zufrieden war, wird es Zeit, dass ich mir was Neues hole.

Ich habe dabei an einen Renault Clio TCe 120 Limited de Luxe EDC gedacht. Ich habe mir die Preisliste und die Features angesehen und habe noch ein paar Fragen dazu ...

Lässt sich bei einem Clio mit der vorgenannten Ausstattung das MediaNav Evolution durch ein R Link System ersetzen? Lt Preisliste offenbar nicht möglich. Mir geht es hauptsächlich um die TomTom Karten, die ich bisher immer benutzt habe. Beim MediaNav sind offenbar NavTeq Karten vorinstalliert und ich weiß nicht, ob mir diese gefallen. Möchte deshalb lieber auf Nr sicher gehen.

Die andere Frage betrifft die Sitzheizung (Fahrersitz). Auch das ist bei einem Limited de Luxe EDC leider nicht im Paket dabei und wird offenbar auch nicht angeboten. Gibt es eine für Renault Clio passende Sitzheizung, die ihr mir empfehlen könnt? Ich denke da an irgend etwas, wo der Einbau nicht sehr aufwendig/kostspielig ist.

Hoffe, ich könnt mir helfen und möchte mich für Eure Anregungen schon vorab sehr herzlich bedanken :)

Beste Antwort im Thema

Geh zur Huk. Guter Service. :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

was soll der Wagen in der Austattung kosten?

Themenstarteram 10. September 2016 um 14:27

Zitat:

@Matze0312 schrieb am 10. September 2016 um 13:11:38 Uhr:

was soll der Wagen in der Austattung kosten?

Hallo Matze0321:

In der vorgenannten Ausführung ca. 19200 EUR ohne Rabatt. Weiß schon, dass Initiale das alles hätte :cool: , aber ich müsste es bestellen und dann 3 Monate auf die Auslieferung warten - und das kann ich definitiv nicht. Bin derzeit leider ganz ohne Auto ... Das hier ist verfügbar (Lagerfahrzeug) und bis auf die oben genannten Merkmale (kein TomTom, keine Sitzheizung und nicht gerade meine Wunschfarbe), wäre alles andere abgedeckt.

VG

Genau darauf war ich aus. Der initiale hat alles drin. Meinen hab ich für 21000 € bekommen. 23580 € war der Listenpreis. Also um die 10 % gibts alle mal

Ich persönlich würde den lagerwagen nicht nehmen. Wenn sowas schon fehlt und dann noch die Farbe nicht stimmt wirst du nicht glücklich damit.

Ein Umrüstung der Navigation wäre auf jeden Fall mega kostspielig (sofern das neue Steuergerät sich überhaupt mittels Clip anlernen lässt).

Sitzheizung nachrüsten dürfte indes kein Problem sein. Ich habe bisher mit den Systemen von Waeco Magic Heat und Auto Carbon gute Erfahrungen gemacht.

Die navi Umrüstung ist unmöglich. Rlink besteht aus bis zu drei Baugruppen. Medianav nur eine. Der Kabelbaum ist komplett anders

Themenstarteram 11. September 2016 um 6:23

Hallo und vielen lieben Dank Euch allen für Euer Feedback.

@Matze0312 & daswara: Es wäre natürlich das Beste, wenn ich mir das holen könnte, was ich auch gerne fahre. Und wenn es nur der höhere Preis für Initiale wäre, hätte ich damit kein Problem. Aber die Wartezeit ist mir mit 3 Monaten einfach zu lang. Bin jetzt schon seit Wochen auf Mietwagen, Taxi und meine Familie angewiesen wenn ich wohin möchte und das geht so nicht länger.

Werde bei meinen Freundlichen fragen, was der nachträgliche Einbau der Original-Sitzheizung kostet und wenn nicht möglich (oder zu teuer) eine der beiden Sitzheizungen einbauen, die ChrisCZT vorgeschlagen hat.

Und Navi ... Wenn ich mit den NavTeq Karten & Features nicht glücklich werde, habe ich schon eine Mobile Navi zu Hause und auch TomTom auf dem Handy. Dumm nur, dass ich dann wieder eine Extra-Halterung dafür brauche und wo anbringen muss.

Mal sehen wie es wird. Hoffentlich kann ich dann ein paar schöne Bilder von dem Neuen hier rein stellen :)

LG und allen noch nen schönen Sonntag

Den neuen Inititale bekommt man jetzt, günstiger für 21.990 als Handschalter, mit Voll - LED, diesen haben wir uns gestern bestellt. Aber in Deinem Fall leider leider ja nicht zutreffend, da du ja jetzt das Auto brauchst! Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Themenstarteram 11. September 2016 um 10:38

@Steff_40:

Danke dir

Ist inzwischen mein 3. Neuwagen, aber irgendwie habe ich es noch nie geschafft, ganz das zu bekommen, was ich gesucht habe ...

Mal sehen, wie er wird ;)

und ich glaub auch nicht, das er in 3 Monaten geliefert wird. Die Auslieferung verzögert sich schon die ganze Zeit.War letztes Jahr schon. Mir wurde auch gesagt 3-4 Monate...gekommen ist er in knapp 10 Monaten. Trifft nicht jeden,aber es waren schon einige Leute die ewig gewartet haben

Themenstarteram 11. September 2016 um 14:38

Zitat:

@Matze0312 schrieb am 11. September 2016 um 13:34:31 Uhr:

und ich glaub auch nicht, das er in 3 Monaten geliefert wird. Die Auslieferung verzögert sich schon die ganze Zeit.War letztes Jahr schon. Mir wurde auch gesagt 3-4 Monate...gekommen ist er in knapp 10 Monaten. Trifft nicht jeden,aber es waren schon einige Leute die ewig gewartet haben

Ohje ... Hätte nicht gedacht, dass es so lange braucht. Das Modell schein echt gefragt zu sein :cool: Gut dass du ihn jetzt endlich hast ;) Mein Clio Dynamique war echt super. Sehr pflegeleicht und in den 8 Jahren musste ich nur einmal was tun (eine Batterie ersetzen). Dann gab es eine Begegnung mit einem Corsa. Der Unfallgegner hatte nur einen kapputen Scheinwerfer und einen Kratzer auf dem Kotflügel und von meinem Clio blieb kaum was übrig. Auf der Straße lag danach viel Plastik von meinem Blauen ... Das war dann der Abschied. :rolleyes: Ich hätte damit noch gut 5 -6 Jahre fahren können (war noch in einem sehr guten Zustand).

na dann viel Spaß und Glück mit dem Neuen ;-)

Wenn dein Händler einen brandneuen Initiale verkaufen kann, wird es doch sicher Möglichkeiten geben, dich bis zur Lieferung des guten Stücks mobil zu machen. Ein Twingo -Vorführwagen als Übergangslösung wäre ja vielleicht machbar. Ein großer Vertragshändler sollte hier doch Möglichkeiten haben. Ich weiß natürlich nicht, wieviel du in der Zeit drauffahren wirst aber solltest du überdurchschnittlich viel fahren, hättest du statt des TCe sicher einen dCi gewählt, oder?

Einfach mal fragen, ob so eine Regelung möglich ist...

Zum Thema Radioanlage/Navisystem: Also zusätzlich zum vorhanden noch ein mobiles System an die Scheibe pappen wäre nicht so mein Ding. Wenn dir das MediaNav partout nicht reicht, würde ich zusehen, dass ich einen Clio mit RLink bestelle... - du wirst dich sonst demnächst immer ärgern weil dir was fehlt. Mir persönlich reicht das MediaNav zwar völlig aber wenn RLink/TomTom-Navigation gewünscht wird, ist das halt "nur" ein Kompromiß...

Und wie gesagt: Zusätzlich zum MediaNav ein TomTom an die Scheibe? Würd ich nicht haben wollen... Außerdem würdest du mit einem bestellten Initiale auch das Facelift bekommen.

Aber ich sehe gerade: Offenbar hast du sowieso schon gekauft, oder?

Themenstarteram 12. September 2016 um 10:56

@DPLounge: Bin gerade dabei! Ich kann nicht länger ohne Auto ... Auch die Abholung ist ein Problem, darum lasse ich mir den Neuen liefern. Jetzt brauche ich noch ne vernünftige Vollkasko-Versicherung. Bei meiner bisherigen bleibe ich auf keinen Fall. Einen Telefonservice gibt's da überhaupt nicht und auf Emails wird nur mit automatisierten Emails geantwortet, die mit der Frage nicht das Geringste zu tun haben. Wenn einer von Euch was in dieser Richtung empfehlen kann, wäre es echt super

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen