verschiedene Comands
Hallo Freunde,
ich habe ein 2016er Modell mit Comand und dachte bis heute das alle Comands, zumindest in der E Klasse (213) alle gleich sind. Mein Kollege hat heute seine E Klasse abgeholt und bei ihm sah ich es dann, dass sein Comand etwas anders ist. Eine etwas andere Menü Ansicht und auch ein paar andere Funktionen z.B. automatisches zoomen im Navi oder die Ambiente Beleuchtungseinstellungen.
Jetzt meine Frage gibt es wirklich verschiedene Comand Online oder liegt es an der Software, laut letzte Inspektion (März 18) ist meine Software Aktuell.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan
Weil ich es nun mal weiß
Damit sollte doch geklärt sein, wie belastbar die Information sind 😉
34 Antworten
@N-Y
Hast du noch was inhaltliches zum Thema beizutragen außer persönlichen Defarmierungen dir fremder Menschen und Mutmaßungen über die Abläufe bei Daimler?
Sorry in die Runde, musste mal gesagt werden, weiter mit dem EIGENTLICHEN Thema an diesem sonnigen Sonntag...
Wenn ich das hier so rauslese hat das 807 (MJ2016/2017) folgende Nachteile zum 808 (MJ2018).
- langsamer
- während laufender Comand Navigation kann man in Car Play keine Musik laufen lassen
- keine Ambientebeleuchtung Einstellungen? (laut Threadersteller)
- andere Menü Ansicht
- kein Automatischer Zoom im Navi
- Carplay lässt sich nicht mit Lenkrad bedienen
- schlechtere Sprachsteuereung
Kann das jemand so bestätigen?
Zitat:
@phildon schrieb am 27. Mai 2018 um 16:15:31 Uhr:
Wenn ich das hier so rauslese hat das 807 (MJ2016/2017) folgende Nachteile zum 808 (MJ2018).- langsamer
- während laufender Comand Navigation kann man in Car Play keine Musik laufen lassen
- keine Ambientebeleuchtung Einstellungen? (laut Threadersteller)
- andere Menü Ansicht
- kein Automatischer Zoom im Navi
- Carplay lässt sich nicht mit Lenkrad bedienen
- schlechtere SprachsteuereungKann das jemand so bestätigen?
Hallo,
die Ambientebeleuchtung lässt sich im Rahmen von 64 Farben einstellen, jedoch ohne das Anwählen von Farbzonen, respektive dem Dynamik-Modus.
Während der CarPlay Navigation spielt das Radio trotzdem Musik. Was nicht geht bei 807 ist, dass wären CarPlay läuft am auf die Comand Navigation umschaltet.
Ansonsten passt Deine gut recherchierte Liste.
Grüße
Ja, das nennt sich dann "Ambientebeleuchtung Premium".
Soweit ich weiß gibt es beim 808er beide Versionen je nach Ausstattungspaket.