verschaltet 3.gang in den 2.gang

BMW 3er E36

Also ich habe mich bei meinem 325i Vanos verschaltet bei ca 140km/h in den 2.gang. Habe es aber schnell gemerkt und sofort kupplung durchgedrückt und wieder richtig geschaltet. Das ist mir nun das 2 mal passiert seitdem ich meinen bmw habe. Er hat außerdem einen orginal BMW chip drin und einen k n sportluftfilter. Motorlaufleistung 107000km. Der Motor läuft nach der aktion trotzdem noch ganz rund also richtig ruhig im leerlauf und er zieht genauso gut wie vorher. Das problem ist das ich ein leichtes wie soll ich das nennen wie ein riemen quietschen oder ein schleifen ( aber es ist nicht wirlich ein schleifen) höre es kommt aus richtung lichtmaschine. es hört sich so an wie als wären die bremsbeläge abeglutscht... Das geräusch höre ich nur wenn ich den gang drin lasse und halt immer langsammer werde ab so 2000 u/Min und dann abwärts und im leerlauf. aber es kommt nicht immer sondern nur manchmal und es ist auch so leise das man es nur bei offenem fenster hört.... ich habe keine ahnung was es sein könnte. Wie gesagt im leerlauf auch ganz selten beim beschleunigen garnicht eigentlich.

45 Antworten

Hast recht. Weiß auch nicht wo ich mit meinen Gedanken war.. 😁

Deine Antwort