ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verrußter Auspuff C350CDI

Verrußter Auspuff C350CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 8:19

Hi Freunde

Kurz zum Fahrzeug. Es handelt sich um einen C350CDI EZ 06/10.

Mein Auspuff ist komplett verrußt und es steht eine recht dickflüssige Schmiere hinten in den Auspuffblenden. Ich fahr schon beim :) , der mir dann allerdings sagte, alle nachgemessenen Werte seien im grünen Bereich und nur der Luftfilter sei ausgetauscht worden, da dieser zu war. Nach geraumer Zeit bin ich dann nochmals hin und wollte nachfragen, was da jetzt los sei, denn ich persönlich kann es mir wahrlich nicht vorstellen, das/der diese/r Schmiere/Ruß normal ist. (Wenn man mit einem Finger durchfährt ist er wirklich rabenschwarz!)

Warum?

Wir haben noch einen zweiten 350er CDI EZ 03/10, bei dem der Auspuff komplett sauber ist. Kein Ruß. Keine Schmiere. Garnichts! Genauso mit dem Finger durchfahren - garnichts, dieser ist nicht mal ein bisschen schwarz! :confused:

Ich persönlich muss sagen, das ich es einfach nicht sonderlich schön finde, wenn die Auspuff Blende schwarz ist und eine komische Schmiere rausläuft! :mad::mad:

Hat von euch vielleicht einer schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja, was wurde gemacht? Irgendwelche Tipps?

Falls es wirklich normal sein sollte, was ich mir, wie gesagt, nicht vorstellen kann, dann hab ich wohl den einzigsten 350er der so extrem rußen muss :D

Würde mich über Hilfe freuen!

Liebe Grüße

matze :cool:

P.S. Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

kann mich @C220diesel nur anschließen. Der DPF

ist definitiv hinüber. Die Werks- DPF sind geschlossene

Systeme. Dahinter darf kein Ruß im Auspuff sein.

Alle anderen Aussagen gehören ins Märchenbuch.

Wahrscheinlich zerbröselt der DPF gerade. Sofortiger Handlungsbedarf

könnte gegeben sein, wenn die Elekronik den Partikelfilter permanent

regeneriert. Das führt dann zu einer starken Verdünnung des Motoröls

durch Dieseleintrag. Das würde ich checken lassen.

Bis dann!

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ich würde sie direkt verlängern und du solltest dir einen schriftlichen bescheid geben lassen das es noch unter garantie abgewickelt wird und der Sachverhalt noch während der Garantie zeit stattgefunden hat.

am 27. Juni 2012 um 19:58

Der Zeitpunkt der Reklamation des Schadens ist ausschlaggebend.

Wenn die Werkstatt den Reparturtermin später legt, kann es dir egal sein.

viel Erfolg bei der Abwicklung!

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:17

Hi!

Heute mein Auto aus der Werkstatt zurückbekommen.

Es wurde der Kat + Luftmassenmesser getauscht, als auch der Injektoren überprüft, die keine Mängel vorweisen.

Jetzt mal ne Zeit lang beobachten und ich werde auch dann noch nen kleinen (hoffentlich) abschließenden Bericht schreiben, wie sich die ganze Sache entwickelt hat!

Liebe Grüße

Matze

am 10. Juli 2012 um 19:08

Ich drück dir die Daumen und bin schon auf dein Fazit gespannt!

 

vG von Einem mit blitzblankem Diesel-Endrohr

Hi,

was macht der Auspuff? Hat sich was getan?

Themenstarteram 19. September 2012 um 15:56

Hi!

Ganz vergessen ein kleines Fazit zu geben! Schon nen "bissl" her mittlerweile.

Als der Termin in der Werkstatt war, ging alles eigentlich problemlos über die Bühne.

Neuer DPF, neuer Luftmassenmesser und nen Ölwechsel.

Und siehe da man glaubt es kaum.... das Problem war weg.

Auspuff wie neu (was auch so blieb)...0 Ruß... garnichts!

Allerdings kam dann kurz danach ein neues Problem. Getriebeprobleme (reinknallende Gänge, kein vernüftiger Schaltvorgang mehr).. usw usw! Danach hab ich mir gesagt, ich will ja keine Dauergast in der Werkstatt sein und hab mir nen MoPf 350CDI 06/11 gekauft.

Obsidianschwarz, AMG, ILS, Comand, Leder, PreSafe, abblendende Spiegel,... :)

Hatte gerade mal 16.000km auf der Uhr für 40.000€

Super Service des Autohauses - hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt, dass es wirklich so einen kompetenten, durch die Bank freundlichen, Mercedes-Händler gibt. Einfach Problemlose, super schnelle Abwicklung!

Einen Tag vorher angerufen, am nächsten Tag direkt mitnehmen.

Obendrauf gabs noch ein Andenken. Bild mit dem Auto, sowie einen großen Blumenstrauß für die Madame! :)

Wir hatten zwar eine Anreise von 650km, aber was tut man nicht alles für einen schönen Stern mit perfektem Service! :) :)

Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber das Autohaus war in Cloppenburg (Lüske GmbH) - kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verrußter Auspuff C350CDI