ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C320CDI oder C350CDI

C320CDI oder C350CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. November 2012 um 19:30

Hallo zusammen,

da ich mir in Kürze ein C S204 zulegen werde, möchte ich mir ein paar Meinungen einholen.

Es wird ein C320CDI oder ein C350CDI von 2008/09 mit 100tkm aufwärts um im Budget zu bleiben.

Was ist eurer Meinung nach der bessere Motor, bzw. der Unterschied zwischen den Beiden (da PS identisch sind)? Gibt es sonst noch irgendwelche Mängel, Krankheiten?

Was meint ihr zu 4 Matik ja oder nein!?!

AMG-Style, Automatik, Xenon, Parktronic, Comand, Sitzh. wird er wohl auch haben.

Sonst noch was wissenswertes oder must have?????????

Danke schonmal im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sssternsssammler

Preislich volltreffer so um die 20t€ aber es sollte schon ein 6Zylinder Diesel sein :)

Dann würde ich dir raten vielleicht noch ein paar tausender zu sparen und sich was feines zu holen mit 50 TKM und 2 Jahren Garantie bei Mercedes,könnte schnell billiger sein als für 20000 Euro einen gekauft zu haben mit über 100 TKM und einer Garantie vom Wald und Wiesen Händler wo du dann 50 % der Teile selbst bezahlst.Ist nur meine Meinung,denn ich kenne die Preise die schnell anfallen bei Mercedes.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sssternsssammler

Hallo zusammen,

da ich mir in Kürze ein C S204 zulegen werde, möchte ich mir ein paar Meinungen einholen.

Es wird ein C320CDI oder ein C350CDI von 2008/09 mit 100tkm aufwärts um im Budget zu bleiben.

Was ist eurer Meinung nach der bessere Motor, bzw. der Unterschied zwischen den Beiden (da PS identisch sind)? Gibt es sonst noch irgendwelche Mängel, Krankheiten?

Was meint ihr zu 4 Matik ja oder nein!?!

AMG-Style, Automatik, Xenon, Parktronic, Comand, Sitzh. wird er wohl auch haben.

Sonst noch was wissenswertes oder must have?????????

Danke schonmal im voraus!

Gibt doch mal in der Suche zb. C320 CDI ein ,dann findest du vieles über Probleme mit diesem Fahrzeug.Wenn Du aufs Budget schauen mußt ,dann auch unbedingt Geld einkalkulieren für Reparaturen die bei über 100 TKM kommen werden,und auch wenn Garantie bist du an der Reparatur beteiligt bei einen Laufleistung von über 100 TKM .Ein C350 CDI ist natürlich neuer und auch teurer,etwas durchzugstärker .

Für einen C320 CDI mit um die 100 TKM vom seriösen Handler aus 2008 zahlt man sicher runde 20000 Euro aufwärts,da sollte man mal überlegen wenn man so ein Budget hat ob man nicht 2-3000 Euro drauflegt und einen Mopf kauft aus 2011 mit kleinerem Motor aber dann nur 20-30 TKM gelaufen,und man hat nicht gleich die geballte Ladung an Reparaturen zu erwarten wie bei einem Wagen jenseits der 100 TKM .Ist ja schon viel Geld was man in " für einen alten S204 als 320 CDI zahlen muß "

Vielleicht solltest du auch mal einen Betrag nennen was du ausgeben willst,wobei ich nach deiner Beschreibung bis 20000 Euro tendiere.Viele unterschätzen die Reparaturkosten eines solchen dicken Heizölbombers,und dann im Ernstfall geht das richtig in die Hose.

Aber wie gesagt gehe mal über die Suche da kannst du dich einlesen.

Themenstarteram 23. November 2012 um 20:23

Preislich volltreffer so um die 20t€ aber es sollte schon ein 6Zylinder Diesel sein :)

Zitat:

Original geschrieben von sssternsssammler

Preislich volltreffer so um die 20t€ aber es sollte schon ein 6Zylinder Diesel sein :)

Dann würde ich dir raten vielleicht noch ein paar tausender zu sparen und sich was feines zu holen mit 50 TKM und 2 Jahren Garantie bei Mercedes,könnte schnell billiger sein als für 20000 Euro einen gekauft zu haben mit über 100 TKM und einer Garantie vom Wald und Wiesen Händler wo du dann 50 % der Teile selbst bezahlst.Ist nur meine Meinung,denn ich kenne die Preise die schnell anfallen bei Mercedes.

Wenn du nicht alles an Ausstattung und kein Allrad nimmst, dürfte um 20k schon einiges zu finden sein. Hab selbst den 320er und kann im Vergleich zu 350 nichts sagen, der Motor und auch der Allradantrieb sind aber Sahne.

der 320er und der 350er sind gleich bis 9/2009, 224 PS und 510 Nm.

Der 320er wurde 05/2009 zum 350er umgenannt.

Hatte damals den 320er bestellt, als 350er bekommen.

das einzige was er (motortechnisch) in den knapp 86.000 km und 3 Jahren hatte war eine Glühkerze und Vorglühsteuergerät.

Ich meine er hätte schon 231PS gehabt ;-)

Hatten auch mal so einen 350cdi, der nur der umbenannte 320er war.

Gruß Viper

am 28. März 2013 um 10:07

Hmm... für das Geld bekommst Du einen richtig tollen W203 MOPF wenn der auch in Frage kommen könnte. Incl. einer dicken Ladung Reserve mit der so manche Reparatur finanziert werden kann.

Wenn ein 203er nicht in Frage kommt - vergiss meinen Beitrag ;)

Ich denke der größte Nachteil beim 203er dürfte sein, einen Guten mit passender Ausstattung und wenigen glaubwürdigen Kilometern zu finden.

Must have:

KEYLESS GO

Jeden Tag eine Freude!!!

Ansonsten, laß VOR dem Kauf die Mengenkorrekturwerte auslesen.

http://www.motor-talk.de/.../p4230007-i202879992.html

Da siehst du gleich ob alles in Ordnung ist.

Teure Schäden können die Folge sein, wenn diese Werte nicht stimmen.

Ansonsten ist der 320CDI ein wirklich toller Motor.

Immer wieder verblüffend wie er am Gas hängt.

Sorgt auch nach Jahren noch für Dauergrinsen.....

Nimm auf gar keinen Fall einen kleineren Motor!

Es gibt:

C320 CDI mit 224PS

C350 CDI mit 224PS (Einfach umbenannt!)

C350 CDI mit 231PS (Wenn es mit dem Geld geht, dann den hier!)

C350 CDI mit 265PS (Mopf, sprengt das Budget nehm ich an)

########

Und hier zu meinen, dass die Autos ab 100T KM nur repariert werden müssen stimmt so mal gar nicht.

Meine ehemalige E Klasse (E 320 cdi mit 204ps) wird nun von meinem Vater gefahren und hatte nie irgendwelche Reparaturen außer eben Verschleiß notwendig. Das Auto hat schon 320T KM.

########

Am Gebrauchtwagenmarkt kannst du eine C Klasse mit 50-90T KM erwischen, die einfach Schrott ist.

So einen hatte ich mir angesehen. BJ 2008 war der und hatte glaube ich 75T KM.

Nach ner Überprüfung bei meinem Kollegen (Mercedes Mechaniker) stellte sich raus, dass das Auto billigst zamgebastelt wurde und an Stellen wo man neue Teile brauchte, wurde einfach rumgeschweißt.

Dann habe ich meinen gesehen. Damals 140T KM, direkt bei Mercedes mit 2J Garantie OHNE Selbstbeteiligung bei Reparaturen. (Mercedes Pappas in AT)

Deswegen zugeschlagen, das AMG Paket nachgerüstet und seither keine Probleme. (Bin bisher 12T KM gefahren und denke, der geht locker so weiter bis 250T KM^^)

########

Austattung auf jeden Fall, so wie du sie haben möchtest!

Sprich, Sitzbezüge, Comand, PDC, Sitzheizung, usw...

Gleich Ausschau nach einem mit AMG Paket halten. Sind mehr wert und vllt. findest du ihn etwas billiger ;)

Themenstarteram 29. März 2013 um 10:23

Hallo,

danke für die Antworten ich habe mich bereits im Januar für folgendes FZ entschieden:

C 350 CDI T-Modell

Ez.09/09 mit 135000Km

21500€ von MB mit Garantie und neuer HU

 

AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk

AMG LMR Doppelspeichen-Design 17"

AMG Styling

Abbiegelicht

Adaptives Bremslicht blinkend

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Anhängevorrichtung

Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

Automatik-Paket

Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

COC-Papier u. Zulassungsbescheinigung Teil II

COMAND mit DVD-Wechsler 6fach

DVD-Player mit Regionalcode 2

Diesel-Partikelfilter

Durchlademöglichkeit

EASY-PACK-Fixkit

EASY-PACK-Heckklappe

Elektronisches Stabilitäts-Programm

Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung

Fondgurt Statusanzeige

Getriebe automatisch 7-Gang

HUBRAUM 3,0 LITER

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

Kneebag Fahrerseite

Komfort-Multifunktionslenkrad

Komfort-Telefonie

LINGUATRONIC Deutsch

Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder

Lenkrad-Schaltpaddels

M+S Winterreifen 4-fach

Nebelscheinwerfer

PARKTRONIC System (PTS)

Parameterlenkung

Radwechselwerkzeug

Reifendruckverlust-Warnung

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Sidebag

Sitzheizung Vordersitze

Spiegel-Paket

Sportpaket AMG

Sportsitze vorn

Technische Änderungen

Tempomat inklusive SPEEDTRONIC

Windowbag

Zierteile in Edelholz "Vogelaugenahorn"

Carlsson LED Tagfahrlicht

Carlsson 19" er

 

Scheiben wurden noch nachträglich getönt.

PS: Wir sind mit dem FZ sehr zufrieden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen