ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. BRABUS Leistungsssteigerung +48PS. C320CDI/C350CDI

BRABUS Leistungsssteigerung +48PS. C320CDI/C350CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 16:27

Habe ein kurz gebrauchtes Brabus ECO PowerXtra D6 (III) Kit abzugeben. Original BRABUS-Kabelbaum ist mit dabei.

Passend für C320 CDI (EU4) und C350 CDI (EU4)

Man erreicht somit 272PS und 590 Nm, sprich 48PS mehr und 80Nm mehr. Zu dem Kit kann bei Brabus ein TÜV-Gutachten bestellt werden.

Ist ein Plug und Play-System. Kann also von Jedermann eingebaut werden. Es sind Steckanschlüsse vorhanden, die nur einmal passen. Ein vertauschen oder falsch anschließen ist somit unmöglich.

 

Neupreis 2130 EUR

 

Hier für 999 EUR abzugeben.

Bei Interesse: jan-heinke@gmx.de oder mobil: 015772151965

Beste Antwort im Thema

ob man 0,3sec wirklich spürt?

ist eher was für den Skat-Abend, oder irre ich?!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 16:33

Natürlich VB

Apropos Brabus Leistungssteigerungskit:

Hat schon mal jemand den neuen Kit verbaut für C 350 cdi mit 265 PS?

[url=http://www.brabus.com/deliver.php?id=7102&W204 D6S.pdf]

 

Funktioniert das auch über die FDP-Sport-Taste?

ob man 0,3sec wirklich spürt?

ist eher was für den Skat-Abend, oder irre ich?!

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 18:22

die 0,3 sec. vielleicht nicht, aber der drückt deutlich mehr sobald man das Gaspedal berührt. DEUTLICH

Finger weg davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe ich auch eingebaut bringt gar nichts. Nicht spürbar mehr Leistung, nur mit der Stoppuhr und das unwesendlich. Ein gut eingefahrener 320 ziger hat so oder so mehr Ps und Nm. Und für den 350 ziger völlig daneben.

am 5. Mai 2012 um 14:52

Also das mit dem 350 CDI hab ich nicht verstanden, meiner hat 231PS und 540NM, also wäre das doch eh der falsche Kit für den 350 CDI.

Soweit ich mich erinnern kann hätte mein 350 CDI 620NM (wie der Mopf) und über 280PS. Aber wie schon erwähnt möchte ich wegen so wenig Fahrleistungsveränderung keine Garantie oder später Kulanz riskieren.

Wenn ich so etwas machen würde, dann vom authorisierten Fachhändler einbauen lassen, mit Garantie.

Ich glaube auch, dass man wohl den Leistungs u.NM Zuwachs nur beim Durchzug im höheren Geschwindigkeitsbereich (ab 120km/h oder so) merkt.

Also für den reinen Abzug macht so etwas wohl keinen Sinn.

Gruß

Günter

Zitat:

Original geschrieben von Guenter aus Bayern

Also das mit dem 350 CDI hab ich nicht verstanden, meiner hat 231PS und 540NM, also wäre das doch eh der falsche Kit für den 350 CDI.

Soweit ich mich erinnern kann hätte mein 350 CDI 620NM (wie der Mopf) und über 280PS. Aber wie schon erwähnt möchte ich wegen so wenig Fahrleistungsveränderung keine Garantie oder später Kulanz riskieren.

Wenn ich so etwas machen würde, dann vom authorisierten Fachhändler einbauen lassen, mit Garantie.

Ich glaube auch, dass man wohl den Leistungs u.NM Zuwachs nur beim Durchzug im höheren Geschwindigkeitsbereich (ab 120km/h oder so) merkt.

Also für den reinen Abzug macht so etwas wohl keinen Sinn.

Gruß

Günter

Da hast Du völlig recht - für den 350 CDI wäre der angebotene Kit nicht passend,

deshalb habe ich ja auch den für den 350er verlinkt, darauf bezog sich auch meine Frage.

Der 350 CDI mit 265 PS ab Werk hätte dann 313 PS und wäre u. U. über die Sporttaste steuerbar.

Wollte nur nicht extra einen Thread dafür eröffnen, da die Problematik bzw. die Syptome ja gleich oder ähnlich sind.

War vielleicht etwas missverständlich, sorry!

am 5. Mai 2012 um 15:31

Hallo Taxi ixaT

ich bezog meine Antwort auf den TS. Da Du ja von 265PS geschrieben hast wusste ich, dass es Dir um den Mopf geht.

Aber der TS meinte wohl nur den 224PS/510NM 320CDI, oder gab es den 224PS auch als 350CDI?

GG

Ich meine schon, Vor-Mopf, lass mich aber gerne belehren.

am 5. Mai 2012 um 15:57

@Taxiixat

Also jetzt bin ich verwirrt, Du hängst den Link für die Brabus Leistungssteigerung für den 265PS 350CDI ran und meinst aber den VorMopf??????

Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich weiß ja nicht?!?!?!?

Der 350CDI mit serienmäßigen 265PS/620NM kann nur der W204 Mopf (oder E-Klasse) sein und genau für den (oder E-Kl.) ist der Brabus Kit in Deinem Link.

Im VorMopf der C-Klasse gab es keine 265PS. Meiner ist die letzte VorMopf Evolutionsstufe mit den genannten 231PS/540NM

Was aber sein kann, dass es die Bezeichnung 350CDI schon für den 224PS/510NM gab, dann hätte der TS Recht!

Tja ist halt ein wenig verwirrend:confused:

Gruß

Günter

Zitat:

Original geschrieben von Guenter aus Bayern

@Taxiixat

Also jetzt bin ich verwirrt, Du hängst den Link für die Brabus Leistungssteigerung für den 265PS 350CDI ran und meinst aber den VorMopf??????

Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich weiß ja nicht?!?!?!?

Der 350CDI mit serienmäßigen 265PS/620NM kann nur der W204 Mopf (oder E-Klasse) sein und genau für den (oder E-Kl.) ist der Brabus Kit in Deinem Link.

Im VorMopf der C-Klasse gab es keine 265PS. Meiner ist die letzte VorMopf Evolutionsstufe mit den genannten 231PS/540NM

Was aber sein kann, dass es die Bezeichnung 350CDI schon für den 224PS/510NM gab, dann hätte der TS Recht!

Tja ist halt ein wenig verwirrend:confused:

Gruß

Günter

Den 350 CDI ohne BE gabs bis Spätjahr 2009 mit 224 PS /510 NM.

Wurde im April 2009 von 320 auf 350 umgetauft.

am 5. Mai 2012 um 16:02

Ah, danke jetzt versteh ich die Angabe 320CDI/350CDI des TS.

Danke bikendrifter

GG

Zitat:

Original geschrieben von jan-heinke

Habe ein kurz gebrauchtes Brabus ECO PowerXtra D6 (III) Kit abzugeben. Original BRABUS-Kabelbaum ist mit dabei.

Passend für C320 CDI (EU4) und C350 CDI (EU4)

Man erreicht somit 272PS und 590 Nm, sprich 48PS mehr und 80Nm mehr. Zu dem Kit kann bei Brabus ein TÜV-Gutachten bestellt werden.

Ist ein Plug und Play-System. Kann also von Jedermann eingebaut werden. Es sind Steckanschlüsse vorhanden, die nur einmal passen. Ein vertauschen oder falsch anschließen ist somit unmöglich.

 

Neupreis 2130 EUR

 

Hier für 999 EUR abzugeben.

Bei Interesse: jan-heinke@gmx.de oder mobil: 015772151965

was hat bei dir dei box gebracht? wars gut?

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 7:57

Ich habe den Kit damals selbst eingebaut, allerdings nicht in meinem eigenen Auto. Der Unterschied ist definitiv merkbar. Sowohl beim beschleunigen in den unteren Gängen, als auch bei Autobahnfahrt. Der Einbau ist kinderleicht, da jeder Stecker nur einmal passt.

Brabus hat damals 3 Jahre Garantie gegeben, also ist sichergestellt, dass es kein billiger Japan-Mist ist, sondern Qualität. Und die originale Fahrzeuggarantie erlosch auch nicht durch den Kit, so hat es Brabus geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. BRABUS Leistungsssteigerung +48PS. C320CDI/C350CDI