ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250CDI Vergleich zu C350CDI

C250CDI Vergleich zu C350CDI

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 13. März 2013 um 8:25

Hallo,

mein C250CDI hat in einem Jahr nun ca. 80.000 problemlose KM abgespult. Schon bald steht die Entscheidung für einen Ersatz an. Dazu folgende Frage an die Gemeinschaft:

Wer hat beide Motoren gefahren (mehr als nur einige wenige KM Probefahrt) und kann den Unterschied im Alltagsbetrieb und auf schnellen Langstrecken beschreiben.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn viel Langstrecke dann auf jeden Fall den 350 CDI.

Deutlich angenehmer zu fahren und Mehrverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten haelt sich auch in Grenzen.

am 13. März 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von LaStre

mein C250CDI hat in einem Jahr nun ca. 80.000 problemlose KM abgespult. Schon bald steht die Entscheidung für einen Ersatz an. Dazu folgende Frage an die Gemeinschaft:

Wer hat beide Motoren gefahren (mehr als nur einige wenige KM Probefahrt) und kann den Unterschied im Alltagsbetrieb und auf schnellen Langstrecken beschreiben.

80 tsd. in einem Jahr? Respekt!

Ich habe den alten 320 CDi (hat schon deutlich weniger Leistung als der 350er, ist aber auch ein 6 Zylinder).

As ich die Lambdasonde reparieren ließ, bekam ich einen 250 CDi als Ersatzwagen. Ich bin damit ca. 120 km gefahren - überwiegend Bergstrecke - und war echt verblüfft, wie angenehm und gut sich der Vierer fahren lässt!

Das bisschen, was der 320er stärker ist, fällt nur bei allerseltensten Gelegenheiten auf. Das, was der 250er hingegen DEUTLICH weniger verbraucht, fällt bi Deiner Jahresfahrstrecke schon sehr ins Gewicht.

Mit dem, was der 250er weniger schluckt, sparst Dir gut und gern 3.500 Euro pro Jahr oder mehr. Ein schöner Urlaub... ;)

Ich würde mir, wenn die Entscheidung anstünde, sofort mit Freude den 250er krallen.

LG,

perigord

So arg viel weniger verbraucht der 250 CDI auch nicht. Ich bin den immer mit knapp 7 Liter gefahren. Der 320 bzw 350 CDI hat mit dem 7G in der Regel einen Verbrauch von 7-8 L.

Der 250 CDI wirkt auf der BAB immer leicht überfordert wegen dem 5 Gang da ist der 350 mit 7 Gang um Welten angenehmer. Bei hohen Geschwindigkeiten macht sich das sehr bemerkbar!

Heutzutage haben beide die 7-G-Tronic, oder?

Zitat:

Original geschrieben von seascarab

Heutzutage haben beide die 7-G-Tronic, oder?

Natürlich, seit der Modellpflege 2011 sind 5 Gänge bei der Automatik passé.

am 13. März 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von seascarab

Heutzutage haben beide die 7-G-Tronic, oder?

Der den ich fuhr, hatte die 7G-tronic, und er brauchte DEUTLICH weniger als mein 320er. Gerade bei Bergfahrten merkte ich schon den Unterschied sehr deutlich.

Ich würde einen Unterschied von 3 Litern auf 100 km schätzen zwischen 250er und 320er.

Der 350er wird zwar weniger brauchen als der 320, aber wohl nur maximal 0,5 Liter.

Ok das wusste ich nicht das ab Mopf das 7G einzug gehalten hat im 250 CDI.

Bin den bisher nur mit 5G gefahren

Ich fahre den 350er seit ein Jahr und habe damit 55000 km abgespült.

Vor 2 Wochen war ich mit einem 250er in Italien unterwegs und bin damit 800 km gefahren.

Hauptunterschied liegt bei der Laufkultur und der Leistungsentfaltung des V6 Aggregats.

Der Motor lauft perfekt Rund und Leise in unterem Drehzahlbereich und ist auch nicht so Rau beim ausdrehen!

Leistung unterschied kann man (eventuell) jenseits 200 km/h merken ob es ein Grund ist zum V6 zugreifen.....kann jeder für sich entscheiden.

Beim vergleichbaren Bedingungen (Autobahn mit Tempo Limit 130 - 140) liegt den Unterschied bei 1 Liter pro 100 km (natürlich zum Gunsten des 4 Töpfe).

Ich würde jetzt wieder den 350er nehmen da im am meisten Wert auf dem Fahrkomfort lege.

Jeder hat seine Kriterien die zu anderen Entscheidungen führen können

VG

Conroe

 

Also einen Schluck mehr Leistung hat er doch, auch unter 200 km/h. Immerhin 120 Nm mehr über einen deutlich breiteren Drehzahlbereich und nominal 61 PS mehr.

Ich hatte bei meinem früheren 250 CDI den Eindruck, dass er nicht gänzlich im Besitz seiner 204 Pferdchen war, auch gerade nach dem Injektorenwechsel.

Ich denke, der Verbrauch wird identisch mit der 5-Gang Automatik Variante des 250 CDI sein, zumindest auf der Autobahn.

Wenn du sehr schnell auf der Autobahn fährst dann auf jeden Fall den 6 Zylinder.

Mag sein, dass der C250 CDI bei konstanten 130 KM/H sparsamer ist, wenn auch nicht viel.

Fahr aber mal mit 180+ auf der Autobahn und lass dich überraschen, wie viel ein 4 Zylinder verbraucht.

Ich bin V6-Fan und mag es leise in meinem Auto.

Das konnte mir bisher kein 4 Zylinder Diesel "geben" und deswegen fahre ich einen V6 Diesel.

Der Nächste wird entweder wieder ein V6 Diesel oder 4Zyl-Benziner..mal sehen.

Gefahren bin ich mit nem C220 CDI, E250 CDI (Neues Modell) und E220 CDI (W211, aber auch 2009 BJ)

Sogar in den E Klassen brummte mir der Motor zu laut..und diese sind angeblich "dichter".

Also wenn das Geld keine Rolle spielt, dann auf jeden Fall den C350 CDI!

Ich hatte jetzt 3 jahre einen C350 CDI, aber noch mit 231 PS, bin jetzt 1.200km mit dem neuen C350 CDi mit 265 PS gefahren und habe einen neuen C250 CDi mit 4matic bestellt, den ich ebenfalls als Ersatzfahrzeug 2 Wochen hatte. Dazwischen fuhr ich den C300 CDi 4-matic.

1. Wenn es schnell gehen soll C350 CDI, aktuelle Version.

2. Der Unterschied vom C250 CDI 4 matic zum C300 CDI 4matic war für mich im Temperament nicht so deutlich, wie der Verbrauchsunterschied. Die 231 PS Versionen nehmen sich bei meiner Fahrweise gegenüber den 265 PS Versionen doch deutlich mehr, was ich auch beim vergleich von meinem C30 CDi zu den neueren Versionenfeststellte. Und bei über 180 km/h ist die stärkere Versione deutlich schneller. Bei 120 Vollgas wie ein startendes Flugzeug.

3. Das Geräusch ist wie meine Vorschreiber sagen - eine Welt besser im Sechszylinder!

4. Im normalen Fahrbetrieb Stadt, Land, Autobahn - egal wie, hat der Sechszylinder immer einen Liter bei gleicher Fahrweise mehr gebraucht! Unter 6 Liter nicht mal in der Schweiz mit Tempomat.

Fazit:

Wenn zügig und souverän = C350 CDI, das ist Luxus im Antriebsstrang und wenn es in der C-Klasse hier auch den 4-matic gegeben hätte, wäre das mein Auto gewesen.

Reichen tut auch der C250 CDI.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250CDI Vergleich zu C350CDI