Vernunft- oder Lustkauf - Bitte um Hilfe
Hallo,
nach langem Überlegen, dem Aufstocken des Investitionsbetrags, kamen wir zur bereits geposteten Entscheidung:
Passat Variant Highline 2.0 TFSI
- Reflexsilber-Metallic
- Leder "Nappa" schwarz
- Dekoreinlagen Aluminium gebürstet
- Business-Paket
- RCD 300 mit 8 LS
- Entfall der Fahrzeugschriftzüge (Modell- und Motorenbezeichnung)
- integrierte Kindersitze rechts und links
- Netztrennwand
- Auto-Hold-Funktion
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Regenschirm
- Sportpaket Chicago
(nach meinem Beitrag in "Vorstellung meines ..."😉 ergänzt bzw. teilweise ersetzt durch
- RCD 500 Dynaudio Sound
- 230-V Steckdose
- Reifenkontrollanzeige
- Multifunktionslenkrad
- USB-Schnittstelle
- WR Stahl 16"
Nunmehr haben wir uns aber überlegt, dass es für das gleiche Geld auch folgende Variante gibt:
Passat Variant Highline 2.0 TDI (140 PS) 4Motion
- Reflexsilber Metallic
- Leder "Nappa" schwarz
- 2 Kindersitze in der Rücksitzbank
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Anhängervorrichtung abnehmbar
- 230-Volt Steckdose
- Standheizung m. FB
- RNS 300
- Business-Paket
- USB-Schnittstelle
- Reifenkontrollanzeige
- Regenschirm
- Entfall Motoren- und Typenbezeichnung am Heck
- Netztrennwand
- WR Stahl 16"
Nun stehen und schwanken wir zwischen
1. absolut schnell, absolut gutaussehend und HiFi-High-End,
sowie
2. gut motorisiert, immer noch recht gut aussehend, für den Winter-, Wander und Fahrradurlaub gewappnet, schön warm ... ach ja ... und immer den Weg findend (Navi).
Wie würde Eure Entscheidung ausfallen.
Zu uns:
Familie, Mitte 30, 2 Kinder (7,8). Sportlich.
Ist für mich ein ganz heißes Eisen, da ich mir Variante 1. nur zu gerne "gönnen" würde, aber mich wahrscheinlich ab und an fragen würde:
"Musste das sein?"
Bei Variante 2. wäre ich von der Vielfalt und der Praxisnähe überzeugt und begeistert, würde aber eben auch öfter den "richtigen" Fahrspaß, die gänzlich geniale Optik und den überragenden Audioklang vermissen.
Bitte um Beiträge oder PN ...
Samstag bzw. spätestens Dienstag, so sagt die Disponentin, würde ein Produktionstag und damit die Chance auf Änderung vergeben.
Produktion 19. KW 2007.
Euer Calafati-Joe
33 Antworten
Ich versteh den Zusammenhang Winter, Sport, Urlaub und 4Motion nicht. Ohne Allrad geht das nicht? Ich würde mich jetzt nicht vom Bestelltermin verrückt machen lassen. Vertrag ausetzen, beide Modelle ausgiebig Probefahren und dann den Bauch fragen. Meine Meinung: TFSI und Leder. Kenne persönlich keine Strecke wo ich mit dem Fronttriebler nicht hingekommen wäre. Und merke; Leistung lässt sich durch nichts ersetzen (nur durch noch mehr Leistung und nicht durch Allrad).
Naja,
nur irgendwie muss die ganze Leistung ja auch auf die Strasse gebracht werden und da hat der 170er TDI so seine Not.
Und.....Allrad schafft auf jeden Fall eine Sicherheitsreserve zum normalen Frontantrieb.
Bekomme jetzt notgedrungen auch meinen ersten Allradler, bin mal gespannt, ging halt nicht anders.
Euer SunShine
....man lebt nur einmal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BVE5N0
Meine Meinung: TFSI und Leder. Kenne persönlich keine Strecke wo ich mit dem Fronttriebler nicht hingekommen wäre. Und merke; Leistung lässt sich durch nichts ersetzen (nur durch noch mehr Leistung und nicht durch Allrad).
Wollen wir mal eine Spazierfahrt über die Rückegassen in unserem Jagdrevier unternehmen? Da kannst Du mir dann vorführen wie Du mit 60 PS mehr den Allrad ersetzt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wildschuetz
Wollen wir mal eine Spazierfahrt über die Rückegassen in unserem Jagdrevier unternehmen? Da kannst Du mir dann vorführen wie Du mit 60 PS mehr den Allrad ersetzt. 🙂
Reden wir hier von Autos oder von Nutzfahrzeugen???