Vermutlich Zahnriemen Übergesprungen
Servus,
mein Astra wurde gestern abgeschleppt ...
auf einmal hat er sich angehört wie nen tracktor dann hats geknallt und gequalmt.
Naja hab gerade versucht einmal zuschauen hab nen video gemacht keine Ahnung warum er nicht mehr angeht .
hier ein video
https://kx-hosting.de/20200103_144509.mp4
was sagt ihr dazu
88 Antworten
Wenn da nichts klappert, gibt es für mich kein Grund den Block zu öffnen.
Du kannst mal an den Kolben wackeln, ob da ein erhöhtes Spiel ist, oder Riefen in den Laufbahnen zu sehen sind.
Dann schaust du dir die Ventilsitze an und das Spiel in den Ventilführungen. Wenn da auch nichts auffällig ist, würde ich nur die ZKD und Schaftdichtungen machen.
Hast du jetzt mal geschaut, wie weit der Kopf verzogen ist? Wie sehen die NW aus?
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 25. April 2020 um 12:23:02 Uhr:
Wo kommt der her bzw, wie sieht der genau aus.Ich würde dir aber raten, dein Schaltgestänge und die Umlenkung mal zu zerlegen und gängig zu machen.
Das sieht schon sehr mitgenommen aus gegenüber meinem und bei mir ging das am Getriebe auch nur noch mit viel WD40 und Gewalt ab.
Hey was, Gerd_7 gibts dafür nicht Reparatursätze
ja die ging bissel schwergängig
Gibt es bestimmt auch, aber was willst du da reparieren? Gängig machen und einfetten sollte reichen.
Ähnliche Themen
Meiner war auch irgendwann fest, mit viel WD40 und Bewegung gings wieder flott, danach mit noch etwas Seilfett "gesichert"
So heute wollte ich die Generalüberholung anfangen.
ich wollte den motor aufm motorständer montieren aber dann fällt mir auf ich genie....
Ja mit welchen Schrauben mache ich die Fest und wo ?
Weiss jemand die schrauben die ich brauche zur montage ( welches gewinde )
Du solltest einfach die Schrauben vom Getriebeflasch nehmen.
Aber etwas seltsame Frage. Du bist Dir aber sicher was Du vorhast?
Wenn der Motor draußen ist, kannst du das doch bei den entsprechenden Schrauben nachmessen. Vermutlich M12.
am getriebe muss ich ja schaffen an der schwungscheibe^^ Simmerring/wellendichtring ersetzen
Zitat:
@Papasmobil schrieb am 19. Mai 2020 um 08:21:54 Uhr:
Du solltest einfach die Schrauben vom Getriebeflasch nehmen.Aber etwas seltsame Frage. Du bist Dir aber sicher was Du vorhast?
Den kannst du auch einsetzen, wenn er auf der Palette liegt.
Waren die Maße der Kurbelwelle noch alle im Soll für die STD Lagerschalen?
Da ich diese Ausmessung nicht durchführen werde sondern eine Motortechnik Firma bei uns vor ort.
mache alles gerade fürn ausbau fertig
werde ich euch aufm laufenden halten :-)
Zylinderkopf ist schon fertig ( komplett generalüberholt )
Ich bin auf ende nächste woche gespannt dann geht ans zusammen bauen 🙂
Hier mal so nen Kleiner Zwischen Stand
PS: Der Motor natürlich noch außen gesäubert :-) Ölreste entfernt
Achja als kleinen anmerkung :O der Astra G Läuft wieder :-/ leider wie nen Sack muscheln Fehler P0505