Vermutlich Zahnriemen Übergesprungen

Opel Astra G

Servus,

mein Astra wurde gestern abgeschleppt ...

auf einmal hat er sich angehört wie nen tracktor dann hats geknallt und gequalmt.

Naja hab gerade versucht einmal zuschauen hab nen video gemacht keine Ahnung warum er nicht mehr angeht .

hier ein video

https://kx-hosting.de/20200103_144509.mp4

was sagt ihr dazu

88 Antworten

Iwas mit dem Leerlauf stimmt also nicht. Falschluft? Dichtungen von Ansaugkrümmer und DK erneuert und Schrauben korrekt angezogen?

Video

Ansaugkrümmerdichtung ist neu und mit 22 NM angezogen.

Bau mal den Ansaugtrakt fertig zusammen und gib dann bei laufendem Motor kurze Sprühstöße Bremsenreiniger um den Ansaugkrümmer rum drauf. Wenn sich der Motorlauf ändert haste dein Leck gefunden.

Ähnliche Themen

Naja mein Bremsenreiniger nebelt nicht da kommt ein strahl raus jenseits von gut und böse^^

Tja, das ist natürlich ein unlösbares Problem..
Hast doch bestimmt ne Pulle Fensterreiniger oder sonst irgendeine Sprühflasche. Inhalt auskippen, Bremsenreiniger rein und feddich ist die Nebelmaschine.

Zitat:

@vectraC06 schrieb am 21. Juni 2020 um 20:25:48 Uhr:

Hast doch bestimmt ne Pulle Fensterreiniger oder sonst irgendeine Sprühflasche. Inhalt auskippen, Bremsenreiniger rein und feddich ist die Nebelmaschine.

HAHA wie geil

Zitat:

@vectraC06 schrieb am 21. Juni 2020 um 20:25:48 Uhr:

kurz eine frage kann es auch daran liegen das der Zahnriemen nicht richtig Sitz vielleicht.
Ot Am NWRad ging nicht so ist so ein bissel versetzt, leider hat der Zahnriemen keinen Halben Zahn !

Foto?

sind die Zündkerzen ok? ansonsten einfach mal alles zusammenbauen und erstmal fahren, wenn er nicht grade nur auf 3 zylindern läuft, fahr erstmal, manchmal muss sich irgendwas erst einlaufen, oder sensoren sich anlernen,

ansonsten ist der p0505 wohl der Leerlaufregler,
der sollte dich beim fahren nicht stören

Zitat:

@vectraC06 schrieb am 21. Juni 2020 um 20:51:14 Uhr:

Foto?

Von Was zahnriemen makierung an der Nockenwelle & Kurbelwelle :O ?

Foto von beiden Markierungen, meine waren damals beim 8v auch nicht 100 Prozentig, hab dann die stellung genommen die dichter an der Markierung ist

Ok also Keilriemen runter :-/ und Foto machen !

Naja jetzt mache ich das nicht mehr, Frühschicht aber ich schau das ich morgen Bilder mache^^

Wurden Kopf und Block evtl geplant und mit ner normalen zkd montiert.. wenn da gut was weggenommen wurde führt das zu versetzten Markierungen.... was ja logisch ist.... aber dafür muss schon einiges runter....
Nen halber Zahn ist eigendlich nicht weiter das Problem...

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 22. Juni 2020 um 13:06:52 Uhr:

Wurden Kopf und Block evtl geplant und mit ner normalen zkd montiert.. wenn da gut was weggenommen wurde führt das zu versetzten Markierungen.... was ja logisch ist.... aber dafür muss schon einiges runter....
Nen halber Zahn ist eigendlich nicht weiter das Problem...

0,4 mm wurde entfernt

Deine Antwort