Vermutlich die zweite Pumpe defekt V6 CDTI Y30DT

Opel Vectra C

Mahlzeit,

seit heute habe ich schon wieder diese Symptome.
Die Leistung bricht ein und der Wagen beschleunigt nicht
mehr weiter, dann auf einmal erholt er sich und dreht normal
hoch, das ganze wiederholt sich zur Zeit stetig.

Vermutlich bricht mal wieder der Einspritzdruck zusammen was auf einen erneuten Defekt der Hochdruckpumpe schließen lässt.

Ich werde morgen mal das Tech2 dran hängen und den Raildruck messen, mal sehen was der sagt.

Auf jeden Fall hätte die Austauschpumpe dann ca 15TKM gehalten, eine stolze Leistung.

Das kann ja wohl nicht sein..........

MFG

ECOTEC

150 Antworten

Bei mir 1500 Euro Plus Einbau 😉

Ich warte schon auf die ersten Garantie/Kulanzablehnungen ^^

MFG

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Auch diese fundierte Antwort habe ich natürlich erwartet deshalb nochmals zum mitlesen die Fakten:
BMW 525 D
Hubraum : 2.993
PS: 197/400 N
Preis ab 44.200

280 CDI
Hubraum : 2.987
PS: 190 / 400 N
Preis ab 47.600

3.0 CDTI
Hubraum : 2.958
PS: 184 / 400 N
Preis ab 34.500

Und was ist mit den 3-Liter-Dieseln von BMW aus 2000? Also bereits 7 Jahre alt? Die hatten damals bereits 194PS (im 7er, im 3er gedrosselt auf 184). Opel hat mit dem V6 CDTI erst zum FaceLift auf 184PS aufgebohrt - also vor noch nicht all zu langer Zeit...

Scheinst Dir gern die Argumete zurechtzulegen, die grad am besten passen 😁

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Und was ist mit den 3-Liter-Dieseln von BMW aus 2000? Also bereits 7 Jahre alt? Die hatten damals bereits 194PS (im 7er, im 3er gedrosselt auf 184). Opel hat mit dem V6 CDTI erst zum FaceLift auf 184PS aufgebohrt - also vor noch nicht all zu langer Zeit...

Scheinst Dir gern die Argumete zurechtzulegen, die grad am besten passen 😁

Naja, zumindest hat es argumentativ gereicht um den störischen Omega Fahrer zu vertreiben, als Verkäufer habe ich gelernt, sage immer die Wahrheit aber nicht nur die Wahrheit ;-)

Zitat:

Original geschrieben von VectraV6Diesel

Ach wärst du doch im Omega Forum geblieben...Da kannst du vieleicht noch was reissen mit deiner Schüssel.😁

Hallo!

Was schon Dein 5ter Beitrag und dann gleich so Kompetent😁, hast mir aber gezeigt wo der Hammer hängt, kannst richtig Stolz sein. Du scheinst ja eine richtige Bereicherung😁 für die Vectra C Gemeinde zu sein.

mfg
FalkeFoen

P.s Um mich mal auf Dein Niveau zu begeben, für Deinen Ölbrenner langst allemal😁.

P.s.s Focus333 was für Argumente😁,oder meinst Du Deine Beleidigungen!

Ähnliche Themen

So, seit heute hat er keine Leistung mehr.

Sobald es in den Bereich geht in dem normalerweise der Ladedruck voll anliegt, ruckelt der Wagen nur noch, er zieht gar nicht mehr.

Pumpe ist kaputt, das schlimmste ist, das Ding hat schon wieder ewig Lieferzeit.

Man was kotzt mich der Wagen momentan an........

MFG

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Bei mir 1500 Euro Plus Einbau 😉

Ich warte schon auf die ersten Garantie/Kulanzablehnungen ^^

MFG

ECOTEC

Doch noch mal eben bei mt rein gesehen...😉

Bekommt man bei dir wirklich die Pumpe für 1500 Euro ? Damit verliert die HD Pumpenproblematik wirklich den Schrecken für mich. Kann das denn sein, dass der FOH da 2600 Spanne drauf schlägt ?

Ich weiß nicht was die bei OPEL im EK kostet, muss ich mal fragen.

Opel selber wird die für ein Appel+Ei einkaufen.

Ich beziehe sie direkt über Denso.

Ja sie kostet wirklich nur 1500 Euro.

Und wer weiß, ich bin dran dafür eine andere Lösung zu finden die wesentlich einfacher zu machen ist.

MFG

ECOTEC

Zitat:

Vectra 3.0 CDTI Edition Plus 658,51€

Vectra mit allem ausser Navi (Xenon AFl, Multi-C, Standheizung bla bla) 150.000 3 Jahr 730 EUR brutto. Aber es wird sicher mein letzter Opel bleiben.

Hi,

ich hatte vor einigen Wochen von meinem Pumpenproblem berichtet, es wäre die 4. gewesen. Opel hat aber statt dessen einen neuen Druckregler von Toyota eingebaut. Bislang (nach ca. 5000 km und nur noch "Normaldiesel" anstelle von Ultimate, was ich die letzten 150000km drin hatte; seit dem auch ohne 2T-Öl) habe ich keine Probleme mehr gehabt. Vielleicht wäre das ja auch eine billigere Lösung für die anderen Pumpengeschädigten. Mal sehen, wie lange das dieses Mal gutgeht.

Gruß, Joachim

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ähm, 4.000€ kostet ja schon die Pumpe ohne Einbau...

*UPS*

ich muss mir nochmal ein kopie der rechnung wohl ansehen...

@wollschwein
habe jetzt auch seit ein paar tankfüllungen normaldiesel im tank......wenns helfen soll?!?

So, nun hab ich die Antwort von Opel.

Kulanzantrag abgelehnt.

Begründung.. zweite Inspektion nicht beim OSV
durchgeführt, damit ist ein Opel Vertragshändler gemeint.

Das ist doch eine Frechheit, aber mehr sage ich dazu erstmal nicht, ich werde mich jetzt erstmal mit Rüsselsheim persönlich auseinander setzen.

Sollte das nix bringen werde ich eine riesen Lawine lostreten.

MFG

ECOTEC

Tja, keine Chance.

Ich bleibe auf dem Schaden sitzen.

So eine Scheiße. Ich könnte gerade ausrasten!!!

Auf jeden Fall kann sich Opel jetzt auf ein riesiges
Echo einstellen. Wenn man am Telefon so dermaßen
abgekanzelt wird dann muss das zu Konsequenzen führen.

Wer Jahrelang einen Opel gefahren hat, und immer wieder
Autos im oberen Preissegment der Marke kauft, sollte doch
wohl in so einem Fall mit Kulanz rechnen dürfen!!

Bin jetzt echt enttäuscht.

Werde dem Herrn Demadt auch einen Brief zukommen lassen.

MFG

ECOTEC

Hi !

Dann hoffe ich mal, das sich da noch was ergibt. Sowas ist echt unter aller Kanone 🙁

Gruß

Karle

So lange kann ich aber nicht warten, ich brauche das Auto ständig.

Ich mache es jetzt selber. Hab schon alle benötigten Teile geordert.

Mal sehen wie es so ist sich die Finger zu brechen in dieser scheiß Enge.

MFG

ECOTEC

PS.. Leute macht die Inspektionen in den ersten drei Jahren beim Opel Händler......

Zum Thema Inspektion hatte ich es erst heute mit nem Autohändler.

Er hat behauptet, das es seit letztem Jahr was Garantieleistungen angeht wohl egal ist ob es ein freier Händler oder ein markengebundener Händler ist, der den Kundendienst macht.

Obs dazu ein Gesetz gibt weiß ich nicht, aber ich würde mich da mal erkundigen, da du ja an sich noch Garantie hast ...

Gruß

Karle

Deine Antwort