Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vermute Motorschaden :(

Vermute Motorschaden :(

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 0:39

Hallo liebe Bmw Fahrer,

ich bin neu im Forum und kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut aus.

Also falls ich was falsch mache oder so bitte klärts mich auf.

Ich habe ein riesen Problem mit meinem 535xd GT Bj. 06/2011

Mit nun 215.000km großteils Autobahn.

So, ich bin vor zwei Tagen auf der Autobahn unterwegs gewesen, da fing es plötzlich an mit so einem ganz leichten klopfen, ich dachte das ist vl der aschenbecher oder mein Red Bull oder so...

Bis ich dann beschleunigte dann wurde es immer lauter bis es sich so richtig anhörte als würd man mit nem Hammer auf den Motorblock schlagen. Ja bin am Pannenstreifen motor aus, wollt wieder starten ging nicht mehr nicht mal starten lässt er sich.

Ja abschlepper musste her und seitdem steht der dicke. Habt ihr vl ne Ahnung bzw. Vermutungen. Motorschaden ?

Hab alle 10-12t km ein Ölwechsel durchgeführt. Immer warm kalt gefahren.

Ja bissl blöd , ich bitte um eure Hilfe falls jmd. Von euch helfen kann.

Danke

LG Mo aus Wien

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Technikeer schrieb am 23. Juli 2018 um 10:39:19 Uhr:

Zitat:

@moewien schrieb am 23. Juli 2018 um 09:02:34 Uhr:

Ja war leider genau so ein Geräusch. Das heisst neuer Motor oder? Ist halt bissl blöd, hab dieses Jahr über 4t € wieder reingesteckt. (Niveauregulierung, hinter Dämpfer, Bremsen) und jetzt sowas :(

Bin wirklich am verzweifeln mit der Kiste.

bevor du verzweifelst verkauf den bmw haufen einfach und genieß dein leben :)

Genau, ist ja nur ein Motorschaden, da kann man sich ja zurücklehnen und entspannen. Manche Beiträge sollte man sich einfach sparen....

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Das mit der billig paste war mal. Bist sicher noch keine aktuellen Modelle gefahren.

am 23. Juli 2018 um 19:56

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 23. Juli 2018 um 21:54:33 Uhr:

Das mit der billig paste war mal. Bist sicher noch keine aktuellen Modelle gefahren.

bj. 2017, aktuell genug?

 

mich interessieren die Autos nicht ... deswegen auch die negative Einstellung.

Hi,

also wenn man 5 er BMW gewohnt ist kann man sich glaub schwer mit Kia zufrieden geben.

Habe letztens vom Kollegen seinen nagelneuen Kia angeguckt, und ganz ehrlich, ich wußte kurz gar nicht was ich sagen soll :-)

Weil ich wirklich schockiert war...ich sah nur noch Hartplastik! Mir ist schon klar das man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen kann, aber ich würde mir auch kein Kia kaufen wenn er nur noch 5000€ kosten würde, weil ich Auto fahren will und keine Seifenkiste...

Gruß Sascha

am 23. Juli 2018 um 21:00

Kia ist Schrott dann lieber einen verbuggten f10^^

Meine Meinung: kia bietet ebenso wie fast jedes asiatische Kfz keine Ästhetik, wie man sie von einem deutschen Premium Produkt kennt oder erwartet.

Beispiel kia stinger: von außen macht er echt was daher, aber steigt man ein, fühlt man sich gleich wie in einer spielhalle am Need for speed Automaten.

Die Garantien sind der Wahnsinn, da könnten sich die deutschen hersteller mal ne Scheibe abschneiden. Aber was Haptik und verarbeitungsgüte angeht, macht nem deutschen Auto einfach kein anderes dieser Welt was vor.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 23. Juli 2018 um 23:08:29 Uhr:

Meine Meinung: kia bietet ebenso wie fast jedes asiatische Kfz keine Ästhetik, wie man sie von einem deutschen Premium Produkt kennt oder erwartet.

Beispiel kia stinger: von außen macht er echt was daher, aber steigt man ein, fühlt man sich gleich wie in einer spielhalle am Need for speed Automaten.

Die Garantien sind der Wahnsinn, da könnten sich die deutschen hersteller mal ne Scheibe abschneiden. Aber was Haptik und verarbeitungsgüte angeht, macht nem deutschen Auto einfach kein anderes dieser Welt was vor.

leider hat mann nicht viel von der verarbeitungsgüte wenn die karre nur in der Werkstatt steht. ein sehr guter freund von mir arbeitet bei willy Tiedtke(Audi,vw,skoda), bekomme regelmäßig seine horrorstories zu hören, was da bei vag vom band läuft ist echt eine Frechheit. er selber fährt toyota

Bleibt hat bitte beim Topic. Keiner sucht in diesem Thread nach Kaufberatung bzgl. VW, Kia oder sonstwas :mad:

am 24. Juli 2018 um 7:20

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 24. Juli 2018 um 06:45:23 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 23. Juli 2018 um 23:08:29 Uhr:

Meine Meinung: kia bietet ebenso wie fast jedes asiatische Kfz keine Ästhetik, wie man sie von einem deutschen Premium Produkt kennt oder erwartet.

Beispiel kia stinger: von außen macht er echt was daher, aber steigt man ein, fühlt man sich gleich wie in einer spielhalle am Need for speed Automaten.

Die Garantien sind der Wahnsinn, da könnten sich die deutschen hersteller mal ne Scheibe abschneiden. Aber was Haptik und verarbeitungsgüte angeht, macht nem deutschen Auto einfach kein anderes dieser Welt was vor.

leider hat mann nicht viel von der verarbeitungsgüte wenn die karre nur in der Werkstatt steht. ein sehr guter freund von mir arbeitet bei willy Tiedtke(Audi,vw,skoda), bekomme regelmäßig seine horrorstories zu hören, was da bei vag vom band läuft ist echt eine Frechheit. er selber fährt toyota

warum geht der nicht zu Toyota arbeiten? :D :D :D

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 24. Juli 2018 um 09:20:35 Uhr:

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 24. Juli 2018 um 06:45:23 Uhr:

 

leider hat mann nicht viel von der verarbeitungsgüte wenn die karre nur in der Werkstatt steht. ein sehr guter freund von mir arbeitet bei willy Tiedtke(Audi,vw,skoda), bekomme regelmäßig seine horrorstories zu hören, was da bei vag vom band läuft ist echt eine Frechheit. er selber fährt toyota

warum geht der nicht zu Toyota arbeiten? :D :D :D

wahrscheinlich weil es dort zu wenig arbeit gibt. und nur Service arbeiten sind langweilig :D:D:D

am 24. Juli 2018 um 7:47

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 24. Juli 2018 um 09:31:55 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 24. Juli 2018 um 09:20:35 Uhr:

 

warum geht der nicht zu Toyota arbeiten? :D :D :D

wahrscheinlich weil es dort zu wenig arbeit gibt. und nur Service arbeiten sind langweilig :D:D:D

naja... da kann ich dir viel darüber schreiben, wie haltbar die sind... aber ist egal ... wir sind im BMW Forum und nicht im Kia; Toyota etc ... Kaufberatungsforum

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 8:12

Motorschaden :(

pleuellagerschaden

Metallspänne im ölfilter

 

Neuer Motor muss her

am 24. Juli 2018 um 9:28

20 liter Benzin über den bmw haufen oder Austauschmotor von irgendeinem selbsternannten Motor spezi der aus 5 Motoren eine gemacht hat und zum Spotpreis anbietet, you have the choice.

Verkauf den mit motorschaden weg. Wenn du den reparierst ist dir echt net zu helfen.

Zitat:

@moewien schrieb am 24. Juli 2018 um 10:12:35 Uhr:

Motorschaden :(

pleuellagerschaden

Metallspänne im ölfilter

 

Neuer Motor muss her

und das bei einem zuverlässigen R6 Motor? Ich mache mir jetzt schon Sorgen um meinen Dicker :-(

Zitat:

@denzgirci schrieb am 24. Juli 2018 um 11:38:31 Uhr:

Zitat:

@moewien schrieb am 24. Juli 2018 um 10:12:35 Uhr:

Motorschaden :(

pleuellagerschaden

Metallspänne im ölfilter

Neuer Motor muss her

und das bei einem zuverlässigen R6 Motor? Ich mache mir jetzt schon Sorgen um meinen Dicker :-(

er ist nicht der erste. bei YouTube gibt es schon einige Videos dazu. nicht umsonst gibt es so einige angebote bei ebay Kleinanzeigen für motorinstandsetzung für diesen Motor. hab mir den n57 geholt weil ich auf das Forum gehört habe und ein zuverlässiges Auto wollte, jetzt glaube ich nicht das ich die 250tkm packe. umso mehr ich mich mit dem Motor beschäftige desto mehr Schwachstellen finde ich. jetzt höre ich bei 1200u/min ein leichstes schleifen der steuerkette, wahrscheinlich muss diese bald getauscht werden. die gleiche scheisse hatte ich schon damals mit dem n47 Motor. wandler vom getriebe muss auch bald neu :mad::mad:

am 24. Juli 2018 um 10:16

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 24. Juli 2018 um 12:05:36 Uhr:

Zitat:

@denzgirci schrieb am 24. Juli 2018 um 11:38:31 Uhr:

 

und das bei einem zuverlässigen R6 Motor? Ich mache mir jetzt schon Sorgen um meinen Dicker :-(

er ist nicht der erste. bei YouTube gibt es schon einige Videos dazu. nicht umsonst gibt es so einige angebote bei ebay Kleinanzeigen für motorinstandsetzung für diesen Motor. hab mir den n57 geholt weil ich auf das Forum gehört habe und ein zuverlässiges Auto wollte, jetzt glaube ich nicht das ich die 250tkm packe. umso mehr ich mich mit dem Motor beschäftige desto mehr Schwachstellen finde ich. jetzt höre ich bei 1200u/min ein leichstes schleifen der steuerkette, wahrscheinlich muss diese bald getauscht werden. die gleiche scheisse hatte ich schon damals mit dem n47 Motor. wandler vom getriebe muss auch bald neu :mad::mad:

auch für dich gilt verkauf den Haufen bevor es dir um die ohren fliegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen