Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vermute Motorschaden :(

Vermute Motorschaden :(

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 0:39

Hallo liebe Bmw Fahrer,

ich bin neu im Forum und kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut aus.

Also falls ich was falsch mache oder so bitte klärts mich auf.

Ich habe ein riesen Problem mit meinem 535xd GT Bj. 06/2011

Mit nun 215.000km großteils Autobahn.

So, ich bin vor zwei Tagen auf der Autobahn unterwegs gewesen, da fing es plötzlich an mit so einem ganz leichten klopfen, ich dachte das ist vl der aschenbecher oder mein Red Bull oder so...

Bis ich dann beschleunigte dann wurde es immer lauter bis es sich so richtig anhörte als würd man mit nem Hammer auf den Motorblock schlagen. Ja bin am Pannenstreifen motor aus, wollt wieder starten ging nicht mehr nicht mal starten lässt er sich.

Ja abschlepper musste her und seitdem steht der dicke. Habt ihr vl ne Ahnung bzw. Vermutungen. Motorschaden ?

Hab alle 10-12t km ein Ölwechsel durchgeführt. Immer warm kalt gefahren.

Ja bissl blöd , ich bitte um eure Hilfe falls jmd. Von euch helfen kann.

Danke

LG Mo aus Wien

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Technikeer schrieb am 23. Juli 2018 um 10:39:19 Uhr:

Zitat:

@moewien schrieb am 23. Juli 2018 um 09:02:34 Uhr:

Ja war leider genau so ein Geräusch. Das heisst neuer Motor oder? Ist halt bissl blöd, hab dieses Jahr über 4t € wieder reingesteckt. (Niveauregulierung, hinter Dämpfer, Bremsen) und jetzt sowas :(

Bin wirklich am verzweifeln mit der Kiste.

bevor du verzweifelst verkauf den bmw haufen einfach und genieß dein leben :)

Genau, ist ja nur ein Motorschaden, da kann man sich ja zurücklehnen und entspannen. Manche Beiträge sollte man sich einfach sparen....

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
am 23. Juli 2018 um 13:06

Zitat:

@Technikeer schrieb am 23. Juli 2018 um 14:45:30 Uhr:

vielleicht hast du ja glück und es reicht die pleuellager zu tauschen mit kurbelwelle.

... und dann den Haufen verkaufen :D :D :D

am 23. Juli 2018 um 13:22

ich bin früher nur bmw gefahren F modelle hatte ich auch aber mittlerweile geht mir die Marke richtig aufn Sack, kaum Standhaft teuer wie sau arroganter Service usw.

am 23. Juli 2018 um 13:31

Zitat:

@Technikeer schrieb am 23. Juli 2018 um 15:22:31 Uhr:

ich bin früher nur bmw gefahren F modelle hatte ich auch aber mittlerweile geht mir die Marke richtig aufn Sack, kaum Standhaft teuer wie sau arroganter Service usw.

VAG ist doch nicht billiger?!?

Bekannter mit nem A7 aus 2013, hat letztes Jahr für einen Steuerkettenwechsel + Getriebe instandsetzen, an die 15t € bezahlt

Arrogant sind die mittlerweile überall

dass ist schon traurig das Autos mit NP an die 100k euro bei 150tkm++ Motorschäden haben

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 13:37

Ich find es traurig das die großen Automarken, so mit ihrem Namen spielen, ich glaub großteils der Kunden kaufen sich die sogenannten "Premiumfahrzeuge" um nicht dauernd mit dem Fz. beschäftigt zu sein. Traurig sowas echt..

und alles schei** teuer, vl steig ich ja um auf Dacia Kia und der gleichen. Die Kosten treiben einen in den Ruin und ich Rede nicht von den Sprit und versicherungskosten damit rechnet man, aber die ganzen Reparaturen das is arg.

Naja Schauen wir mal was der Mechaniker morgen dazu sagt bin gespannt wie viel ich wieder vom Sparbuch abheben muss :)

am 23. Juli 2018 um 13:40

mein kollege hat einen 7er 50i 449 ps aus 2014 nur ärger mit dem schrotthaufen, nicht der Motor ist das Problem bei ihm sondern die elektrik, jeden monat hat er irgendwas wo alles ausfällt das Lenkrad steinhart wird usw.

am 23. Juli 2018 um 13:41

Zitat:

@moewien schrieb am 23. Juli 2018 um 15:37:59 Uhr:

Ich find es traurig das die großen Automarken, so mit ihrem Namen spielen, ich glaub großteils der Kunden kaufen sich die sogenannten "Premiumfahrzeuge" um nicht dauernd mit dem Fz. beschäftigt zu sein. Traurig sowas echt..

und alles schei** teuer, vl steig ich ja um auf Dacia Kia und der gleichen. Die Kosten treiben einen in den Ruin und ich Rede nicht von den Sprit und versicherungskosten damit rechnet man, aber die ganzen Reparaturen das is arg.

Naja Schauen wir mal was der Mechaniker morgen dazu sagt bin gespannt wie viel ich wieder vom Sparbuch abheben muss :)

Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden - so ist die Devise der Premium Marken heute

Dacia und Kia kannste gleich vergessen :D Schrott, unterste Schublade :D

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 13:44

Stimmt, nur ich könnt mir um den Preis höchstwahrscheinlich 4 dacia's kaufen, ja eh blöd aber wenn die premiumwägen eh nichts halten dann wozu so viel hinblättern. Hoffe es wird nicht zu teuer dann weg damit

Also einen kia kann ich mir auch vorstellen als nächstes Auto. Hab jetzt den vierten bmw und alle vier machen nur Ärger...meine Schwester hatte früher auch immer Pech mit ihren Autos, jetzt fährt sie seit 6 Jahren einen kia mit 7 Jahren Garantie. Die Garantie wurde aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Die karre läuft wie am ersten Tag obwohl diese fast nur auf kurzstrecken bewegt wird

Traurig! Ich empfinde schon die Verschleißteile wie Bremsen als absurd teuer. Oder der Ärger mit der Niveauregulierung. 700€ für einen Luftfederbalg einfach weg. Dazu der teure Automatikgetriebeölwechsel etc. Als Inhaber einer gut gehenden Ordination sind die Kosten tragbar und obendrein steuerlich abschreibbar. Aber als normaler Lohnempfänger würde ich mir so ein Auto niemals leisten. Das nächste Mal lease ich wieder auf drei Jahre und gut ist es. Wer sich so ein Auto als Gebrauchten um den Hals hängt, braucht gute Nerven. Ich wollte die 200.000km voll machen, aber ich denke auch immer öfter über einen Verkauf nach.

am 23. Juli 2018 um 14:49

Das ist wohl die neue BMW Qualität ... ging

mMn insb. mit der F-Serie los ...

Viele Aussagen hier kann man wirklich nachvollziehen und verstehen ...

Tja...so unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Passat B3 abgegeben mit 189.000km. Probleme waren: Luftmassenmesser(andauernd...ich glaube 4mal),Hochdruckpumpe, Umlenkrollen Zahnriemen,

Domlager, Fensterheber...ich hör besser auf

Golf4 abgegeben mit 148.000km Probleme waren Getriebe (2mal Differentialschaden Niete Tellerrad, 1mal Uahnausfall im Rückwärtsgang KNACK beim Ausparken bei -22°C im Erzgebirge)...dazu kommen Kat, alle Radlager, Zentralverriegelung und ein geplatzter Kühler am Tag der Abgabe.

Der Golf 5 von meiner Mutter hatte eine ab Werk defekte Dtandheizung die dir beim Anlassen den Innenraum unter unverbrannten Benzinnebel setzte...das war geil ein Funke reicht für 0 auf 100 in 0.5s...

Mal kurz hatten wir einen Audi A2...ach du heilige...der hatte auf 12.000km 4 Hinterachsen drin gehabt weil alle gepoltert oder gequietscht haben. Bei 42.000km hats das Lenkgetriebe zerlegt bei 110 auf der Landstraße...das gab mal kurz Adrenalin.

HAU MIR BLOß ab mit dem VAG-Dreck...nie wieder...lieber lauf ich.

Mein F20 ... abgegeben mit 137.000km hatte mal abgesehen von der Standheizung bei der aber nur das Autohaus zu blöd war diese einzubauen vom ersten bis zum letzten Meter keinerlei Probleme. Ein knackendes Sitzgestell wirde auf Garantie gewechselt.Das wars.

Der E82 vom Vater 120d abgegeben mit 285.000km hatte einmal Leistungsverlust weil das Gestänge von der VTG fest war. Auf der Werkbank zu hause gängig gemacht...lief. Am ende hat er auf 1000km etwa 0.2l Öl gebraucht...aber hey...bei der Laufleistung geht das klar.

Mein Dickschiff zeigt nach einem Monat und 2200 km in meiner Obhut auch noch keine Schwächen *3mal Holz* Die82500km vom Vorbesitzer scheinen ihm gut bekommen zu sein.

Der Mazda 2 von der Frau kam ab Werk mit einem kaputten Klimaanlagenthermostat. Auf Garantie gewechselt.Seitdem für bisher 24500km Ruhe.

Der altuelle vom Vater MB ML350 scheint sich auch wacker u schlagen...wobei Rentnerfahrzeug kaum bewegt.

Fazit BMW, Benz und Mazda bisher gute Erfahrungen. VW und Audi nur Asche!

am 23. Juli 2018 um 18:40

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 23. Juli 2018 um 19:03:44 Uhr:

Tja...so unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Passat B3 abgegeben mit 189.000km. Probleme waren: Luftmassenmesser(andauernd...ich glaube 4mal),Hochdruckpumpe, Umlenkrollen Zahnriemen,

Domlager, Fensterheber...ich hör besser auf

Golf4 abgegeben mit 148.000km Probleme waren Getriebe (2mal Differentialschaden Niete Tellerrad, 1mal Uahnausfall im Rückwärtsgang KNACK beim Ausparken bei -22°C im Erzgebirge)...dazu kommen Kat, alle Radlager, Zentralverriegelung und ein geplatzter Kühler am Tag der Abgabe.

Der Golf 5 von meiner Mutter hatte eine ab Werk defekte Dtandheizung die dir beim Anlassen den Innenraum unter unverbrannten Benzinnebel setzte...das war geil ein Funke reicht für 0 auf 100 in 0.5s...

Mal kurz hatten wir einen Audi A2...ach du heilige...der hatte auf 12.000km 4 Hinterachsen drin gehabt weil alle gepoltert oder gequietscht haben. Bei 42.000km hats das Lenkgetriebe zerlegt bei 110 auf der Landstraße...das gab mal kurz Adrenalin.

HAU MIR BLOß ab mit dem VAG-Dreck...nie wieder...lieber lauf ich.

Mein F20 ... abgegeben mit 137.000km hatte mal abgesehen von der Standheizung bei der aber nur das Autohaus zu blöd war diese einzubauen vom ersten bis zum letzten Meter keinerlei Probleme. Ein knackendes Sitzgestell wirde auf Garantie gewechselt.Das wars.

Der E82 vom Vater 120d abgegeben mit 285.000km hatte einmal Leistungsverlust weil das Gestänge von der VTG fest war. Auf der Werkbank zu hause gängig gemacht...lief. Am ende hat er auf 1000km etwa 0.2l Öl gebraucht...aber hey...bei der Laufleistung geht das klar.

Mein Dickschiff zeigt nach einem Monat und 2200 km in meiner Obhut auch noch keine Schwächen *3mal Holz* Die82500km vom Vorbesitzer scheinen ihm gut bekommen zu sein.

Der Mazda 2 von der Frau kam ab Werk mit einem kaputten Klimaanlagenthermostat. Auf Garantie gewechselt.Seitdem für bisher 24500km Ruhe.

Der altuelle vom Vater MB ML350 scheint sich auch wacker u schlagen...wobei Rentnerfahrzeug kaum bewegt.

Fazit BMW, Benz und Mazda bisher gute Erfahrungen. VW und Audi nur Asche!

VAG baut seit 1999 die Autos sehr Werkstattorientiert :)

am 23. Juli 2018 um 18:44

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 23. Juli 2018 um 16:25:05 Uhr:

Also einen kia kann ich mir auch vorstellen als nächstes Auto. Hab jetzt den vierten bmw und alle vier machen nur Ärger...meine Schwester hatte früher auch immer Pech mit ihren Autos, jetzt fährt sie seit 6 Jahren einen kia mit 7 Jahren Garantie. Die Garantie wurde aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Die karre läuft wie am ersten Tag obwohl diese fast nur auf kurzstrecken bewegt wird

Die Schwester fährt bestimmt nicht Dauervollgas? was bei den Pemiummarken meistens an der Tagesordnung steht :)

Und die Laufleistung ist 5 - 10tkm/ Jahr ... ansonsten wäre der Kia schon außeinandergefallen :)

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 23. Juli 2018 um 20:44:11 Uhr:

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 23. Juli 2018 um 16:25:05 Uhr:

Also einen kia kann ich mir auch vorstellen als nächstes Auto. Hab jetzt den vierten bmw und alle vier machen nur Ärger...meine Schwester hatte früher auch immer Pech mit ihren Autos, jetzt fährt sie seit 6 Jahren einen kia mit 7 Jahren Garantie. Die Garantie wurde aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Die karre läuft wie am ersten Tag obwohl diese fast nur auf kurzstrecken bewegt wird

Die Schwester fährt bestimmt nicht Dauervollgas? was bei den Pemiummarken meistens an der Tagesordnung steht :)

Und die Laufleistung ist 5 - 10tkm/ Jahr ... ansonsten wäre der Kia schon außeinandergefallen :)

Dauervollgas sicher nicht. So wie der Verkehr hier bei uns in der Stadt es halt zulässt. Das Auto ist für sie nur ein Gebrauchsgegenstand der sie zuverlässige von a nach b bringt. Da wird nicht auf warm fahren geachtet und Wartung wird nur nach Serviceheft gemacht. Ca 12-14 tkm im Jahr. Und da fällt ganz sicher nichts auseinder, der sieht nach 6 Jahren nicht schlechter aus als mein 6 Jahre alter bmw vom Zustand obwohl meiner viel mehr Pflege bekommt.... Soviel dazu. Fahr mal einen Sorento oder stinger probe, wirst staunen was mann da für das Geld bekommt. Die Verarbeitung hat sich in den letzten Jahren um Welten verbessert

am 23. Juli 2018 um 19:50

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 23. Juli 2018 um 21:46:51 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 23. Juli 2018 um 20:44:11 Uhr:

 

Die Schwester fährt bestimmt nicht Dauervollgas? was bei den Pemiummarken meistens an der Tagesordnung steht :)

Und die Laufleistung ist 5 - 10tkm/ Jahr ... ansonsten wäre der Kia schon außeinandergefallen :)

Dauervollgas sicher nicht. So wie der Verkehr hier bei uns in der Stadt es halt zulässt. Das Auto ist für sie nur ein Gebrauchsgegenstand der sie zuverlässige von a nach b bringt. Da wird nicht auf warm fahren geachtet und Wartung wird nur nach Serviceheft gemacht. Ca 12-14 tkm im Jahr. Und da fällt ganz sicher nichts auseinder, der sieht nach 6 Jahren nicht schlechter aus als mein 6 Jahre alter bmw vom Zustand obwohl meiner viel mehr Pflege bekommt.... Soviel dazu. Fahr mal einen Sorento oder stinger probe, wirst staunen was mann da für das Geld bekommt. Die Verarbeitung hat sich in den letzten Jahren um Welten verbessert

ich fahre oft sowas ... von soviel billig Plaste graust es mich :)

Außerdem müssen wir die deutsche Wirtschaft ankurbeln ... und nicht die Koreanische :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen