Vermeintliche Standheizung Audi A3 8V
Hallo zusammen,
Ich bekomme am Freitag meinen Audi A3 2.0 TDI EZ: 2013
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass ich bei diesem Auto die Standheizung programmieren kann, laut Händler ist aber keine verbaut?!
Er meinte nur, dass diese Funktion vermutlich aus Versehen freigeschalten wurde.
Hat jmd hier schon etwas ähnliches gehabt?
Danke schon mal ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@der-Rens schrieb am 06. wrz 2017 um 21:8:35 Uhr:
Gibt es für die Standheizung eigentlich eine extra Taste im Klimabedienteil / Schalterleiste um sie mal eben anzuschalten? Oder müsste man dafür erst ins Menü per MMI?
Für die Standheizung ein/aus kann mann die "*" Taste benutzen. Das kann man in menü einstellen.
Menü-> Car Systeme-> Fahrzeugeinstellungen-> Belegung Lenkradtaste-> Standheizung aus/ein
Falls dein Fahrzeug doch ne Standheizung hat frag mal nach ob es gibt ne Fernbedienung dazu.
Hier noch paar Bilder:
22 Antworten
Ja lüften kann er natürlich auch ohne Heizgerät. Ob das so funktioniert kann ich natürlich nicht testen. Du müsstest nur die Klima auf low stellen und die Standheizu g manuell im Menü starten. Wenn er dann dem Innenraum lüftet, geht das zumindest.
Dazu muss die Lüftung nicht auf low sein (zumindest nicht bei sommerlichen Temperaturen, schätze mal wenn Innentemperatur über dem eingestellten liegt).
Ja natürlich... um das verlässlich zu prüfen würde ich einfach auf low drehen. Das war gemeint.
Servus Zusammen,
Endlich habe ich meinen A3. Auto läuft super, nur der Menüpunkt wurde vom Audi Zentrum rausprogrammiert
Kann mir jemand hier sagen, wo ich dieses silberne Teil vom schaltknauf Einzeln herbekomme?
Ähnliche Themen
Zitat:
@sivvy34 schrieb am 7. September 2017 um 08:52:57 Uhr:
Für die Standheizung ein/aus kann mann die "*" Taste benutzen. Das kann man in menü einstellen.
Menü-> Car Systeme-> Fahrzeugeinstellungen-> Belegung Lenkradtaste-> Standheizung aus/einFalls dein Fahrzeug doch ne Standheizung hat frag mal nach ob es gibt ne Fernbedienung dazu.
Hier noch paar Bilder:
Das ist mir als erstes durch den Kopf gegangen: hat das Auto ne (werksseitig eingebaute) Standheizung, hat man auf jeden Fall die entsprechende Fernbedienung dazu, die ungefähr genauso groß wie der normale Schlüssel ist.
Guten Tag Gemeinde
Stelle mal hier in diesem Thread meine Frage. Hatte im Radio am Freitag darüber erfahren.
Kann oder hat schon jemand hier den Zuheizer beim Diesel als Standheizung Umfunktioniert? solte gehen!
Umbau So ca. 300€ bei einer freien Wekstatt. ob es bei Audi möglich ist keine Ahnung.
Danke im voraus.
Gruß
Nein.
Die meisten modernen Fahrzeuge, so wie auch unser A3, haben einen Elektrischen Zuheizer. Dieser sitzt in der Lüftung und die vorbeiströmende Luft wird wie bei einem Föhn einfach nur erhitzt.
Die damalige Variante war tatsächlich eine Standheizung die bei Motorstart mit anlief und schneller den Motor warm gemacht hat. Dort konnte man relativ einfach eine richtige Standheizung daraus machen.
Kurze Frage zu der Fernbedienung aus dem letzten Bild.
Was hat die für eine Hersteller Bezeichnung (zB. 4H0963511?)
Danke im voraus
Zitat:
@sivvy34 schrieb am 7. September 2017 um 08:52:57 Uhr:
Zitat:
@der-Rens schrieb am 06. wrz 2017 um 21:8:35 Uhr:
Gibt es für die Standheizung eigentlich eine extra Taste im Klimabedienteil / Schalterleiste um sie mal eben anzuschalten? Oder müsste man dafür erst ins Menü per MMI?
Menü-> Car Systeme-> Fahrzeugeinstellungen-> Belegung Lenkradtaste-> Standheizung aus/einFalls dein Fahrzeug doch ne Standheizung hat frag mal nach ob es gibt ne Fernbedienung dazu.
Hier noch paar Bilder: