verliebt in C2

Citroën C3 1 (F)

Hallo Forum-Freunde

Leider fahre ich Opel Astra G und bin sehr enttäuscht, er ist zu hart, alles klappert, Bremsen quischten.
Seit geraumer Zeit träume ich von Citroen C2. Sowas schönes habe ich noch nie gesehen.
Ich muss ihn haben!!
Bei Juetten-Koolen kostet er ca 8500 Euro (Advance, 1.1)schon mit Überführung. Die Serienausstattung ist auch top!!Unglaublich. Es steht auch etwas über die Memoryfunktion der Sitze. Heisst das, dass der Fahrersitz höhenverstellbar ist? Das ist für mich sehr wichtig, denn ich bin fast 2 Meter gross.
Worauf sollte ich noch achten?
Und ist der Wagen auch technisch ok?? Optisch ist er nicht zu schlagen.

Würde mich auf einige Antworten von Euch freuen

Viele Grüsse

23 Antworten

Also der Sitz ist höhenverstellbar.
Ich habe mit meinen 1.90m keine Probleme.
Vorne ist der C2 ungeheuer geräumig.

Hallo!!!
Hatte den C2 1,4 HDI mit Vollausstattung,da konnte mann den Fahrersitz auch höhenverstellen. Ich denke da solltest du mit deiner Größe keine Probleme haben. Wenn es darum geht ein Auto zu fahren was nicht klappert scheppert und bei dem die Bremsen quitschen solltest du die Finger vom C2 lassen. Habe meinen nach13 Monaten abgegeben weil halt allea gescheppert hat im Auto,dazu kam das ich nach 22000km einen Stoßdämpferdomlagerschaden hatte und viele andere Sachen. Habe aber meine lange Mängelliste mal hier im Forum aufgelistet die solltest du finden über die Suchfunktion. Ansonsten kann ich noch sagen das der C2 wirklich spaß macht auch auf langen Strecken bin selbst mit dem Wagen in Schweden gewesen. Der Verbrauch ist sehr gering und die Unterhaltung des Wagens auch. Möchte meine Eindrücke aber nicht auf alle C2 ziehen es gibt mit sicherheit auch zufriedene Fahrer, aber ich denke es ist auch wichtig mal etwas negatives zu hören. Optisch stimme ich dir voll und ganz zu,der schönste Kleinwagen im Moment. Also schaue dich mal ein wenig um hier im Forum und ließ die mal die Komentare durch,ansonsten alles gute und viel spaß!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Schade um die quitschenden Bremsen usw. Wegen dem Opel bin ich jetzt sehr empfindlich wenn es um slche Sachen geht. Ich habe jetzt zwei Stunden in Eurem Forum gelesen und bin jetzt relativ informiert.Naja, die nagativen Kommentare überwiegen leider und ich bin mir jetzt nicht sicher mit dem Kauf...Der 1.1 Motor sollte doch robust sein, denn es ist kein neuer Motor,sondern wird seit enigen Jahren in Peugeot 206 eingebaut. Ich sehne mich einfach nach einem kleinen weichen französischen und modernen Wagen, ich hasse harte Federung bei den deutschen Autos, denn dadurch fängt es schneller an zu klappern im Innern.Ausserdem mach harte Federung schnell müde und man hat keine Lust mehr zu fahren.
So jetzt bin ich verwirrt und weiss nicht mehr weiter 🙂
Opel Corsa will ich nicht, denn es ist ein Opel, VW Polo zu teuer und wenig Extras, Peugeot hässlich, Toyota auch, Micra furchbar hässlich. Es bleibt nur ein Citroen

Viele Gruesse nochmal an alle

peugeot hässlich? 206 hässlich? nanana nicht mein altes auto beleidigen 🙂

alsooo ich bin sehr zufriedener c2 hdi vtr fahrer. muss aber dazu sagen, dass meiner hat erst 10000 km runter hat, vielleicht kommt ja noch was..

lese auch so ziemlich alles hier im forum und ich weiß nicht wo die die überwiegend negativen erfahrungen her hast. vielleicht les ich ja mit ner rosaroten brille 🙂

Ähnliche Themen

Man darf dabei nicht vergessen, dass sich meistens die Leute zu Wort melden, die Probleme mit Ihrem Auto haben. Die die keine Probleme haben, halten sich eher zurück. Wieso sollten sie sich auch hier melden, wenn sie so viel Spaß mit Ihrem C2 haben 😉

Also ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Kleinen. Auch wenn es hier und da etwas knistert und die Bremsen leicht quietchen, ist man doch sehr angenehm im C2 unterwegs. Aber bild dir doch selber eine Meinung und mache eine Probefahrt.

Also ich muss auch sagen ich habe mich in dem C2 Verliebt und wollte ihn Gestern Heiraten aber jetz mal eine frage ist er denn sehr Teuer in der Versicherung als Fahranfänger?

MFG Trice

Hab diese Woche den 1.1 gefahren. Kann diesen Motor absolut nicht empfehlen. Mit eingeschalteter Klima NULL Durchzug. Selbst nach ausschalten der Klima stellte sich keine erhoffter Turboboost ein😉. Für Leute die NUR in der Stadt unterwegs sind mag er vielleicht ausreichend sein. Aber Überlandfahrten... I weiß nicht.
Würde eher die etwas stärkere Variante nehmen.
Ansonsten war ich sehr angetan von diesem Auto. Sollt zwar erst der C4 werden, habe mich aber aus Kostengründen für die kleinere Variante entschieden, da wir noch ein größeres Auto für eventuelle Transporte haben.
Beim Autohaus BHS in Zwickau würde der C2 Confort 1.4 incl. Überführung, Notfallset, Fußmatten, Zulassung, Heckspoiler, Aluschaltknauf und Pedalen 12290 Euro kosten.

@ trice1

versicherungen mögen den c2 🙂
will nicht sagen dass er sehr günstig ist, aber im vergleich zu meinem letzten wagen (206) ist er wirklich saugünstig. kann man nicht meckern

Ja habe ich mir auch schon Angeschaut ich muss sagen ein wenig Teuer in der Anschafung Als neu wagen ca.13000€ aber wenn würde ich mir den gebraucht holen da ist er erst 3000 gelaufen und kostet nur noch um die 8000€ auf deutsch gesagt ist er mit 3000 noch jungfrau und so weit eingefahren !

Also ich habe mich endlich für den C2 endschieden jetz brauche ich noch ein guten neben job dann klapt das mit dem Auto +hihi+

Holen würde ich mir ihn als 1.1L mit weniger PS denke das es für mich als Fahr Anfänger Reicht und als 1.1 L model mit weniger PS auch Günstige in der versicherung ist Glaube 90€ Haftflicht Monatlich also ich denke das es Günstig ist.

MFG Trice

Allgemein zum Preis: 13.000 für den 1.1er als Neuwagen erscheinen mir etwas teuer, ich hab für meinen VTS 13.460 Euro bar hingelegt (inkl. Fußmatten, Verbandskasten + Warndreieck und vollgetankt). In der Family haben wir 4 C2s, meine Cousine hat einen 1.4 VTR Plus neu gekauft (Motorisierung würde ich auch einen Fahranfänger empfehlen) und sie hat inkl. Komplettsatz WR 12.100 bezahlt.

Der C2 ist der Liebling der Versicherungen, wahrscheinlich, weil die Gesamtzulassungen bundesweit nicht sehr hoch sind. Ich zahle z.B. für Steuern 101 Euro, für Vollkasko mit 300 SB bei meinen 30% 370 Euro im Jahr für den VTS. Der 1.4er würde mich (habe ich mir auch den Preis geben lassen) geringfügig weniger Steuern und 280 Euro im Jahr kosten, natürlich ist das auch Wohnort bedingt und speziell alle weiteren Faktoren (wieviele Fahrer, Garage usw.)

Zur eigentlichen Frage von Belmondo:
Platz ist im C2 selbst für sehr große Personen auf den Vordersitzen mehr als genug; der C2 ist erstaunlich großräumig. Technisch kann ich von keinen Mängeln berichten, darf aber durchaus vorkommen. Selbst von vier C2s in der Familie nur bei meinem Onkel ab und zu ein quietschen beim Lenken, der Rest ohne Vorkommnisse. Bei Preisen bis max. 13.500 für den großen VTS kann man, finde ich, das evtl. verschmerzen im Falle eines Falles, denn man hat ja 2 Jahre Garantie.

Möchte noch anmerken das ich beim Autohaus BHS in Zwickau 4 Jahre Garantie bekommen würde. Alles im preis mit drin.
Würde trotzdem empfehlen, den 1.1er probezufahren. Mich hat er absolut nicht vom Hocker gerissen. Glaube auch kaum, das der 74 Ps'ler soo viel mehr Sprit verbraucht.

Danke Euch für die Antworten!!
Bei Juetten Koolen kostet der C2 nur 8500 Euro!! Das ist zwar die Basis Version aber die Serienaustattung bietet wirklich sehr viel!!Da fehlt nur die Klima, sonst ist alles dabei was der Fahrer sich wünscht.
In der Serienausstattung steht noch was von der vorprogrammierbaren Geschwindigkeit.Wenn man sie überschreitet dann piepst es. Ich frage mich, wo stellt man das ein?Ich habe die Homepage von Citroen besucht und die Fotos bzw die Gallerie von C2 angeschaut und festgestellt dass es wenig Knöpfe oder Tasten gibt.Und in der Serienausstattung ist auch ein Bordcomputer.Wo steckt er?Ich muss wirklich zum Händler und alles sehen und probefahren, dann weiss ich mehr.
Ich mag Euer Forum, ist irgendwie intelligenter als andere 🙂

viele grüsse

noch Astrafahrer 🙁

Der Boardcomputer ist, abhängig von Ausstattung, entweder im Display für die Geschwindigkeitsanzeige (unter der Geschwindigkeit) oder im Mitteldisplay. Der Schalter zum durchnavigieren der Funktionen sitzt am Scheibenwischerhebel. Der Schalter für die geschwindigkeitswarnung ist links oder rechts neben den Radioschächten.

Wenn du noch mehr Bilder suchst, geh mal auf www.citroen-presse.de und navigiere dich durch zum C2. Da gibt es eine Menge.

Die Typklassen könnt ihr übrigens hier nachgucken: http://www.gdv-dl.de/frames1/inhalt_frameset_02_data/mofa_kz.php

Regionalklassen gibts hier: http://www.gdv.de/Service/regionalklassenabfrage/uebersicht.html

Herstellerschlüssel: 3001
Typschlüssel: 821 (1.1); 818 (1.4); 829 (1.6 VTS); 820 (1.4 HDI)

Mhh danke euch wäre es billiger sich einen Kredit aufzunehmen den Wagen Dadurch Komplett zu Bezahlen und niedrige Raten zu Zahlen an dem Kredit??

MFG Trice

Würde mir aber auch den VTR plus kaufen mit sonder asutatung da wo innen drenne alles wagen Farbe Gleich Lakiert ist hehe (=

Deine Antwort