Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. We Connect App - Mitteilungen

We Connect App - Mitteilungen

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 19:09

Hallo,

 

warum ist es in der We Connect App unter dem Punkt „Mitteilungen“ (über das Zahnrad) eigentlich nicht möglich, etwas einzustellen (siehe Bild)?

 

Danke vorab.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe meinen Golf leider noch immer nicht, habe aber eine Vermutung. Kann das sein, dass es kostenpflichtige Dienste sind, deren Nutzung Du aktuell nicht bezahlt hast?

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 20:34

Kann nicht sein, ich habe alle kostenpflichtigen Dienste im ersten Jahr kostenlos.

Hast du das in der app denn auch alles aktiviert?

Um z. B. Das Auto abschließen zu können musst du dich 1x mit deinem Perso im Video Anruf legitimieren um das nutzen zu können.

Bei mir funktioniert das problemlos mit den Benachrichtigungen.

Screenshot-20200719-222457-de-volkswagen-carnet-eu-eremote
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 0:20

Zitat:

@Mertens.mg schrieb am 19. Juli 2020 um 22:25:33 Uhr:

Hast du das in der app denn auch alles aktiviert?

Um z. B. Das Auto abschließen zu können musst du dich 1x mit deinem Perso im Video Anruf legitimieren um das nutzen zu können.

Bei mir funktioniert das problemlos mit den Benachrichtigungen.

Ja, die Legitimation per Video habe ich schon vor mind. 3 Wochen gemacht.

Das hatte ich am Freitag auch wo ich meinen neuen e-Golf eingerichtet hatte. Dachte auch erst es liegt an dem fehlenden Video-Ident aber war es nicht. Habe dann gestern das Auto aus dem Account gelöscht und neu angelegt und dann ging es.

Geh mal ins Infotainment und deaktiviere guide & inform und aktiviere es dann wieder

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 19:33

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 20. Juli 2020 um 06:16:01 Uhr:

Das hatte ich am Freitag auch wo ich meinen neuen e-Golf eingerichtet hatte. Dachte auch erst es liegt an dem fehlenden Video-Ident aber war es nicht. Habe dann gestern das Auto aus dem Account gelöscht und neu angelegt und dann ging es.

Bin heute diesem Tipp nachgegangen und jetzt funktioniert es.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 9:48

Nach der Neueinbindung in We Connect musste ich im Fahrzeug ja auch „Car Net“ neu registrieren.

 

Nun steht dort immer, ob ich ich einen Halterwechsel vornehmen möchte oder den Hauptnutzer löschen möchte.

 

Was muss ich tun, damit auch hier wieder „Car Net“ funktioniert?

Ich denke mal den Hauptnutzer löschen und neu anlegen.

Ein Halterwechsel ist es ja nicht

Auch wenn das Thema schon älter ist, von mir folgender Tipp, nachdem ich mit meinem neuen Passat GTE das gleiche Problem hatte:

 

Ich habe im We Connect-Portal eine „Gebietsbenachrichtigung“ eingerichtet. Obwohl die Aktivierung dieser bei mir dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen ist, konnte ich danach in der App auf einmal die Mitteilungen aktivieren.

 

mfg, Schahn

Habe bei mir das gleiche Problem. Alle Einstellungen in der Handy App sind deaktiviert :-(

 

- Fahrzeug schon aus der App gelöscht und neu eingetragen, neu als hauptbenutzer angelegt.

- eine Gebietsbenachrichtigung eingerichtet.

 

Immer noch alles grau

.jpg

Okay, dann ist das wohl doch keine allgemeingültige Lösung :(

 

mfg, Schahn

Hallo wolf-tdi.

Ich habe seit rund drei Monaten einen PassatGTE und nutze die we Connect APP am iPhone. Mitteilungen über das Zahnrad sind seit Anbeginn grau. Habe bereits alle Einstellungen am iPhone gecheckt, Benutzer am Auto gelöscht , neu angelegt und Hauptnutzer neu zugewiesen. VW ist seit Dezember mit Hochdruck dran (Ich schmeiss mich darüber immer noch weg) und nun habe ich es geschafft. Trommelwirbel!!!!!!

IM Fahrzeug unter Einstellungen -> Benutzer -> Privatsphäre und Dienste anwählen und dann bei den vier Privatsphäre Einstellungen einmal ganz links alle deaktivieren und dann wieder alle aktivieren und schwupps alle Mitteilungen sind plötzlich verfügbar. Mal sehen, wann VW mir antwortet, um mir diesen Hinweis zu geben. Haltet durch. Elektro und Connect ist halt ne brandneue Kiste :-(

BÄÄÄM

Einer der Wege, die mal funktionieren und mal nicht. Ich wette, spätestens beim nächsten „Mobiler Schlüssel“-SPAM ist wieder alles grau :mad:

 

mfg, Schahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen