Verkleidung Heckklappe Avant Bj. 12/2006

Audi A6 C4/4A

Hat jemand eine Anleitung, am besten mit Bildern, wie man die Verkleidung von der Heckklappe am C4 Avant demontiert. Auch nach Lösen der 2 Schrauben außen und der 2 Schrauben im Griff bekomme ich es nicht ab. Irgendwie sieht es so aus, als würden oben (in Richtung Scheibe) noch 2 Schrauben halten.

18 Antworten

ich grab den beitrag nochmal aus...

bei meinem 0588/555 gibts unter den klappen zu den leuchten keinerlei schrauben,
an den auf dem foto gekennzeichneten punkten sind nur diese abstandshalter,
schrauben jedoch nicht.

heißt´s nun einfach - "an der verkleidung ziehen", bis sich die klammern lösen,
oder gibts noch was zu beachten?

besten dank,

gruß
diffkiller

Zitat:

Original geschrieben von diffkiller

oder gibts noch was zu beachten?

wenn links und rechts, am Griff und in den LM Klappen keine Schrauben mehr sind, dann kräftig ziehen!

Bei den Schrauben in den Klappen könnte auch bisschen Stoff drübber sein, dass man die Schrauben nicht sieht! Hat mein Vorbesitzer zB auch nicht gewusst, deshalb sind bei mir keine wirklichen Halter mehr!

Joop so isses aussen an der Verkleidung stumpfen (altes Messer hauptsache breit) gegenstand zwischen filz und Plastik ( ein mal oben ein mal unten) dann liegen die Rückseiten der Rücklichter frei. Ich würd mal schätzen das die klappe 20 cm breit ist. Kannste auch im Handbuch nachlesen ( dem von Audi)
Markus

Mal so 'ne Frage: Das mit den Klappen gilt aber nur für den A6, oder? 😕

Denn bei meinem S4 (100er) habe ich noch keine Klappen entdeckt ... hab bis jetzt immer die komplette Verkleidung abgenommen ... 🙄