ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Verkleidung Heckklappe Avant Bj. 12/2006

Verkleidung Heckklappe Avant Bj. 12/2006

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 10:47

Hat jemand eine Anleitung, am besten mit Bildern, wie man die Verkleidung von der Heckklappe am C4 Avant demontiert. Auch nach Lösen der 2 Schrauben außen und der 2 Schrauben im Griff bekomme ich es nicht ab. Irgendwie sieht es so aus, als würden oben (in Richtung Scheibe) noch 2 Schrauben halten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da sind keine Schrauben mehr. Das werden die Klips sein die da halten. Leider gehen die oft kaputt beim lösen, weil Versprödung dem Leben ein Ende setzt.

Was Deine Baujahrangabe im Titel angeht liegst Du aber daneben. 2006 wurde der C4 nun überhaupt nicht mehr gebaut!

Mahlzeit:D.

 

 

Sind 6 Schrauben in der Verkleidung.:cool:

2 Stck sind  noch mal in den Klappen fürs Leuchtmittel rechts und links innen.

 

 

mfg. Marco

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Mahlzeit:D.

 

Sind 6 Schrauben in der Verkleidung.:cool:

2 Stck sind  noch mal in den Klappen fürs Leuchtmittel rechts und links innen.

 

mfg. Marco

Verdammt, ich wollts grab schreiben. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von madud

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Mahlzeit:D.

 

 

Sind 6 Schrauben in der Verkleidung.:cool:

2 Stck sind  noch mal in den Klappen fürs Leuchtmittel rechts und links innen.

 

 

mfg. Marco

Verdammt, ich wollts grab schreiben. Danke!

 

Siehste:D

 

Das ist die alte Verkleidung.Wenn sie jemand habe möchte kann sich gerne melden.

Ist aber ohne Heckrollo.

Habe mir die letzte neue Lieferbare in meinem eingebaut.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 16:23

Also Klappen fürs Leuchmittel sind in meinem nicht. Hätte ich die, bräuchte ich ja nicht die ganze Verkleidung abmachen. Ich will ja nur die Leuchtmittel tauschen. Und wenn es besser ist, dann eben EZ 12/2006!

Du bist bei den alten Kisten gelandet! Bis Bj. ´97.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von madud

Du bist bei den alten Kisten gelandet! Bis Bj. ´97.

Ich habe ja auch ne "alte" Kiste. EZ 12/2006. Siehe mein Profilbild. Aber in meinem C4 gibt es keine Klappen!!!!

Liebe schaide,

Du meinst EZ 12/1996 !

An der Heckklappenverkleidung sind im Fils links und rechts zwei Lucken die zu mit einem Schraubendreher aufhebeln kannst.

Steht auch in der Bedienungsanleitung.

Frohes Schneeschippen

Zitat:

Original geschrieben von schaide

Zitat:

Original geschrieben von madud

Du bist bei den alten Kisten gelandet! Bis Bj. ´97.

Ich habe ja auch ne "alte" Kiste. EZ 12/2006. Siehe mein Profilbild. Aber in meinem C4 gibt es keine Klappen!!!!

Ja aber hier ist der Audi C4 beheimatet der von 91 (als Audi 100) bis 97 (als Audi A6) gebaut wurde ;)

NE Kiste EZ. 12/06 gehört sich ins 4F-Forum ;)

Außer du hast einen der 10 Jahre beim Händler stand ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 10:14

Jetzt hab ich es gesehn. Sorry. EZ 1996 natürlich :-) Und nochmals. Ich hab im Filz KEINE Klappen

Moin

Wenn Du im Fils keine Klappen haben solltest, Muss als erstes die obere Kunststoffverkleidung an der Scheibe, und dann die seitlichen Kunststoffverkleidungen abziehen. Sind mit Kuststoffklips befestigt, also schön vorsichtig. Erst dann die beiden Schrauben li. und re.an der unteren Verkleidung abschrauben. Zwei Schrauben verstecken sich auch noch in der Griffmulde des Zuziehgriffs. Sie ist noch mit Kunststoffkipps im oberen Bereich befestigt. Jetzt kann die Verkleidung vorsichtig mit gefühl abgezogen werden. Wenn man zu ungestühm ist brechen die Klips schnell ab.

LG

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von schaide

Ich hab im Filz KEINE Klappen

Das höre ich das erste mal! :rolleyes:

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 13:51

Zitat:

Tja was soll ich sagen. Finde es selbst höchst ominös, dass ich zum wechseln der Leuchtmittel das ganze Ding abnehmen muss. Aber der Filz ist ein Stück ohne jegliche Klappen

Moin,

 

der Filz läßt sich nach außen klappen, also zu dir hin.

 

Geht manchmal etwas schwer, da die Dinger eingerastet sind u. man kommt nur mit `nem kleinen Montierhebel dahinter.

Du mußt vorsichtig zwischen Plastik u. Filz ansetzen, dann rein u. dann geht die klappe auch auf.

 

Glaub auf Marco`s erstem Bild war sie in halb geöffneter Stellung zu sehen.

 

Sieht im eingebautem Zustand wie in einem Stück aus.

Die Schiebedachverkleidung teilt sich auch in der Hälfte, obwohl sie zu ziemlich glatt aussieht.

 

 

Gruß, Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Verkleidung Heckklappe Avant Bj. 12/2006