Verkehrszeichenerkennung (VZE)
... die macht im Großen und Ganzen was sie soll. Nur mit den 30er Zonen, da hat sie so ihre Vorlieben. Ganz oft werden welche angezeigt, obwohl gar nicht vorhanden.
Könnt ihr das bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Wozu die Schilder da sind?
Um die neue Reglementierung zu kommunizieren. Ich gleiche die dann mit der VZE ab und gut ist. Die Blechdinger sind kein Erwachsenen-Memory. Reicht mir, dass die VZE sich das merkt. Was hast Du für ein Problem damit, wenn ich im Cruising-Mode solche Speicherung der Elektronik überlasse?
Fahre ich hatte hingegen „sportlichlich/flott“, bin ich mit allen Sinnen u. a. bei den Schildern und ich weiß die Beschränkung auch noch bis zum nächsten Schild. Daher bleibe ich dabei:
Auch im Cruisingmode bin ich kein Risiko für die anderen und daher gilt mein Vorschlag immer noch: Bitte etwas mehr Cooldown und weniger Vorurteile
760 Antworten
Zitat:
@AllspaceM schrieb am 13. Feb. 2021 um 12:38:01 Uhr:
Wenn ich mir deine Signatur Anschaue weit Entfernt aus Potsdam..
Schade das der Termin mir der Werkstatt schon steht. Du hättest auf der VCDS Nutzerkarte schauen können und in Berlin bestimmt Hilfe bekommen.
https://forum.vcdspro.de/index.php?/communitymap/
Der Termin ist gelaufen ich habe nichts machen lassen das Fahrzeug ist jetzt ohne VZE zurück. VW hat mir die Info mit den Code gegeben über meine Werkstatt und beim Preis habe ich dankend abgelehnt ..
Aber schau dir mal die Berlin Karte an.Hab zwar nicht so die Ahnung aber denke das da VCP oder wie das heisst ne Rolle Spielen wird denn mit nen HEX USB und den VCDS klappt es nicht..
Zitat:
@blob787 schrieb am 13. Februar 2021 um 13:08:39 Uhr:
Zitat:
@AllspaceM schrieb am 13. Feb. 2021 um 12:38:01 Uhr:
Wenn ich mir deine Signatur Anschaue weit Entfernt aus Potsdam..Schade das der Termin mir der Werkstatt schon steht. Du hättest auf der VCDS Nutzerkarte schauen können und in Berlin bestimmt Hilfe bekommen.
https://forum.vcdspro.de/index.php?/communitymap/
Kannst ja mal bei TBAx anfragen. TBAx ist auch hier im Forum.
Ähnliche Themen
Vielen Dank Probiere es mal..
Zitat:
@blob787 schrieb am 13. Februar 2021 um 14:15:19 Uhr:
Kannst ja mal bei TBAx anfragen. TBAx ist auch hier im Forum.
Update zu meien Fall.. Ich habe in meiner Region jemanden gefunden,der wir Ihr schon Richtig geschrieben
und mir damit auch sehr geholfen habt die VZE per VCP auch ohne Freischaltdukoment und Code von VW
Codiert hat.Funktioniert auch bis jetzt erstaunlich ohne Fehler.
Ich möchte mich damit für eure Hinweise und Ratschläge Recht Herzlich bedanken..
LG Micha
Zitat:
@AllspaceM schrieb am 13. Februar 2021 um 10:21:32 Uhr:
Hallo zusammen
Vieleicht mal Etwas Licht im Dunklen zum Thema Allspace. Habe ein Alspace Highlineausstattung und ab Werk
OHNE Bestellte VZE Erkennung.Habe das von einen Coder in meiner Nähe in den glauben das es das gleiche wie
bei VW ist Freischalten lassen.Hat auch geklappt aber er zeigt im Display immer an KEINE DATEN.. Also so gelassen
pech gehabt und Fahrzeug ging zum Freundlichen zur Inspektion.Mit der bitte sich die Fehlfunktion bei der VZE mal
anzuschauen.Die Techniker waren sehr bemüht mit Neuprogrammierung Justirung Kameras Testfahren usw. immer
das gleiche Problem KEINE DATEN.. Dann stellte die Werkstatt eine Technische anfrage an Wolfsburg mit Promter
Antwort zwei Tage später. Das Fahrzeug wurde ohne VZE bestellt kann aber Freigeschaltet werden der CODE kostet
270€ den dann meine Werstatt auf seinen Tester bekommt und dann im Fahrzeug eingespielt wird.. Ich hoffe das
ich damit so einige Fragen Beantworten konnte. Schade das es nicht anders Funktioniert.
LG Micha
Versteh zwar deinen ersten Satz nicht richtig, aber es freut mich das alles funktioniert und du zufrieden bist.
LG
ich meinte mit Update das ich nach eurer Hilfe und Ratschläge nen Erfahrenen Codierer gefunden habe der
es ohne Probleme mit VCP hinbekommen hat..
Zitat:
@blob787 schrieb am 18. Februar 2021 um 20:44:48 Uhr:
Versteh zwar deinen ersten Satz nicht richtig, aber es freut mich das alles funktioniert und du zufrieden bist.
LG
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. Februar 2021 um 11:51:14 Uhr:
Wenn er einen Allspace hat mit der neuen 2Q0 Kamera, dann nehme ich alles zurück.
Da lässt sich die VZE nicht nachträglich codieren.Aber bei den 3Q0 müssen eben einfach vorher noch mit VCP die Parameter aufgespielt werden damit es geht.
Moin, geht das nur mit VCP? VCP hab ich leider nicht. Raum WOB/BS
Habe auch einen Allspace 2018 und funktioniert bei mir auch nicht. Jemand mit VCP in Raum BS des das machen kann!?
Kann man bei VW die VZE an den adaptiven Tempomaten koppeln?
Das geht angeblich bei Volvo, finde das hört sich gut an.
d.h. der Wagen bremst und beschleunigt selbständig im Rahmen der adaptiven Tempomatfunktion.
Das ist beim Facelift genau so umgesetzt,
bei VorFacelift muss hingegen einiges geändert / gepatcht werden.
Da gibt es einen Thread zu, schaue mal selbst danach
Werde ich suchen!
Facelift war wann? Unser ist von Ende 2020.
Das Facelift beim Allspace war irgendwann in der Zukunft 😎
Das Facelift des "normales" Tiguan war letztes Jahr im Zuge der MJ-Umstellung
Zitat:
@HolgerLPG schrieb am 5. Juli 2021 um 14:15:02 Uhr:
Werde ich suchen!
Hast du ihn gefunden? Das Thema interessiert mich nämlich auch.