ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkehrszeichenerkennung wird nicht im AID angezeigt

Verkehrszeichenerkennung wird nicht im AID angezeigt

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 13:21

Servus,

ich fahre seit neuestem einen VW Passat Alltrack B8 (Erstzulassung 5/2018)

(Radio Database Version 1.9.4 / Software 1161)

Leider werden bei mir die Verkehrszeichen nicht im AID angezeigt (Hab ein Beispielbild hinzugefügt)

Unter anderem habe ich folgende Sonderausstattungen:

Navigation "Discover Pro"

+

Telefon "Business"

+

Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

+

Business Premium"-Paket inkl. Navigation (Paket beinhaltet)

- Rückfahrkamera "Rear View"

- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und Bedienungselementen hinten

- Lendenwirbelstützen vorn, auf Fahrerseite elektrisch einstellbar, Massagefunktion auf Fahrerseite

- 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten

- Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)

- Verkehrszeichenerkennung

- Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

- Vordersitze beheizbar

- Separat konnte ich die Verkehrszeichenerkennung bei der Konfiguration des Autos nicht auswählen, da diese ja im Business Premium Paket enthalten ist -

Ich finde keine Einstellung, um mir die Verkehrszeichen im AID anzeigen zu lassen (siehe Bilder)

Unter Fahrdaten im AID gibts den Punkt "Verkehrszeichen" auch nicht?

Es muss doch aber irgendwie gehen, kann mir jemand was dazu sagen...?

Mein :) kann und weiß nichts! Von dem kamen auf meine letzten Fragen nur unbrauchbare Antworten, daher hab ich ihn auf dieses "Problem" noch nicht angesprochen und wollte erstmal hier fragen.

Weiterhin wollte ich noch wissen ob jemand schonmal was davon gehört hat, dass die Kofferraumklappe zwar durch die Funkfernbedienung geöffnet werden kann, aber laut Händler aus "Sicherheitsgründen?" inzwischen nicht mehr durch die Funkfernbedienung geschlossen werden kann?

Ich durfte bevor ich den Passat bekommen habe, einen Tiguan aus 03/2018 für 4 Wochen fahren und da ging das alles

- Verkehrszeichen ständig im AID sichtbar

- Öffnen und Schließen der Heckklappe über die Funke

Danke für eure Antworten

LG

 

Beispiel-verkehrszeichenerk
Img-6650
Img-6652
Ähnliche Themen
17 Antworten

also auf dem bild sieht man doch die 90 km/h???

wenn du das freizeichen haben willst, das kann man codieren, wenn nicht vorhanden.

das öffnen und schließen der klappe über funk ist n fall für sich :D bei den eien geht es . bei den anderen nicht. bei wieder anderen geht es mit zündung und der taste an der fahrertür etc ;)

Wann hast du dein Auto bestellt?

Weil das Businesspaket mit Verkehrszeichenerkennung gab es erst im Januar oder so.

Davor war es ohne Verkehrzszeichenerkennung

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 15:06

@Timmota

das Bild war nur als Beispiel gedacht, ist nicht von meinem Auto :D

Zitat:

@LXJ2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 17:02:00 Uhr:

Wann hast du dein Auto bestellt?

Weil das Businesspaket mit Verkehrszeichenerkennung gab es erst im Januar oder so.

Davor war es ohne Verkehrzszeichenerkennung

Oh man, nicht dein Ernst.

Ich hab den am 29.12.2017 bestellt :mad:

Wie ist das mit Codieren bei nem Leasing Fahrzeug?

Kannst den "ist stand" speichern. Bei Abgabe wieder drauf machen.

Wird natürlich empfohlen es nicht zu machen :P

 

Für vze brauchst du die große cam. Gibt es nach meinem letzten Stand nur mit dla bzw high led.

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 15:22

echt nervig... aber danke für die schnelle Info.

Ich hab das Active Lighting System müsste also gehen.

Was darf sowas kosten? Komme aus dem Raum Stuttgart

Zitat:

@LXJ2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 17:02:00 Uhr:

Wann hast du dein Auto bestellt?

Weil das Businesspaket mit Verkehrszeichenerkennung gab es erst im Januar oder so.

Davor war es ohne Verkehrzszeichenerkennung

Mal wieder der klassische Fall von "nicht ganz richtig, aber völlig falsch!".

 

Mein B8 Alltrack ist EZ 10/2017 mit vergleichbarer Ausstattung ( außer AreaView und el. Heckklappe) und da funktioniert die VZE selbstverständlich. Falls ich heute noch Lust auf einen Spaziergang haben sollte, schaue ich das im Auto an und mache Bilder.

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 16:23

ok, das verwirrt mich jetzt etwas, ich hab sowas aber fast schon erwartet.

Ähnlich wie dieses Heckklappen Thema...

Ich werd glaube ich einfach bei meinem planlosen :) auf Nachbesserung pochen, soll er rausfinden ob das im Paket dabei ist oder nicht...

Mit der FIN kann man zweifelsfrei feststellen, ob es verbaut ist, oder nicht.

 

Bei http://erwin.volkswagen.de

 

Kostet aber 8€.

Zitat:

@DeeBoE60 schrieb am 26. Juni 2018 um 17:06:16 Uhr:

@Timmota

das Bild war nur als Beispiel gedacht, ist nicht von meinem Auto :D

Zitat:

@DeeBoE60 schrieb am 26. Juni 2018 um 17:06:16 Uhr:

Zitat:

@LXJ2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 17:02:00 Uhr:

Wann hast du dein Auto bestellt?

Weil das Businesspaket mit Verkehrszeichenerkennung gab es erst im Januar oder so.

Davor war es ohne Verkehrzszeichenerkennung

Oh man, nicht dein Ernst.

Ich hab den am 29.12.2017 bestellt :mad:

Wie ist das mit Codieren bei nem Leasing Fahrzeug?

Meiner ist von 2015 und hat schon die Verkehrszeichenerkennung im AID

Hier ein Foto, leider etwa unscharf, aus 12/2016 was ich noch auf meinem Handy gefunden habe.

Die VZE ist oben aber zu erkennen.

Aid

Ich hatte meinen Passat auch ursprünglich letztes Jahr im Dezember bestellt. Dann habe ich aber im Februar gesehen das dass Fahrzeug günstiger geworden ist (u.a. wegen dem neuen Business-Premium Paket wie oben beschrieben) und habe das entsprechend ändern lassen, dafür musste das alte Fahrzeug storniert und neu bestellt werden. Ich habe den Passat jetzt auch kürzlich im Mai bekommen und habe auch, wie in deinem Paket oben aufgeführt, die VZE drin.

Im DM oder DP unter Fahrzeug rechts unten auf Setup, dann auf Fahrerassistenz und dann der Dialog auf dem Foto. Ist da bei dir der Haken im Kombiinstrument anzeigen gesetzt?

Asset.JPG

Welche Helligkeit wir dort geregelt?

Zitat:

@DVE schrieb am 27. Juni 2018 um 18:16:21 Uhr:

Welche Helligkeit wir dort geregelt?

Helligkeit der LED in Seitenspiegel für Side Assist den Totwinkelwarner

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 0:42

Zitat:

@AndreT78 schrieb am 27. Juni 2018 um 08:14:27 Uhr:

 

Meiner ist von 2015 und hat schon die Verkehrszeichenerkennung im AID

Hier ein Foto, leider etwa unscharf, aus 12/2016 was ich noch auf meinem Handy gefunden habe.

Die VZE ist oben aber zu erkennen.

Danke für die Info, kann ich dann davon ausgehen, das du die selbe Fahrzeugkonfiguration wie ich hast oder hast du die VZE separat beim Konfigurieren ausgewählt?

Das es prinzipiel geht ist mir schon bewusst, meine Frage ist nur warum es bei mir nicht geht?

Hängt es wirklich damit zusammen, dass die VZE im Dezember noch nicht im Business Premium Paket dabei war?

 

Zitat:

@toto07 schrieb am 27. Juni 2018 um 12:06:51 Uhr:

Ich hatte meinen Passat auch ursprünglich letztes Jahr im Dezember bestellt. Dann habe ich aber im Februar gesehen das dass Fahrzeug günstiger geworden ist (u.a. wegen dem neuen Business-Premium Paket wie oben beschrieben) und habe das entsprechend ändern lassen, dafür musste das alte Fahrzeug storniert und neu bestellt werden. Ich habe den Passat jetzt auch kürzlich im Mai bekommen und habe auch, wie in deinem Paket oben aufgeführt, die VZE drin.

weißt du ob im Business Premium Paket als du es im Dezember bestellt hast die VZE schon inklusive war?

Zitat:

@Oli_P85 schrieb am 27. Juni 2018 um 15:34:08 Uhr:

Im DM oder DP unter Fahrzeug rechts unten auf Setup, dann auf Fahrerassistenz und dann der Dialog auf dem Foto. Ist da bei dir der Haken im Kombiinstrument anzeigen gesetzt?

Hast du dir meine Bilder 2 und 3 im ersten Post angeschaut? Da gibts leider keine weiteren Einstellmöglichkeiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkehrszeichenerkennung wird nicht im AID angezeigt