1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung

VW Passat B8

Hallo zusammen.

Ist bei Euch die Verkehrszeichenerkennung auch so schlecht. Manchmal funktioniert sie garnicht. Und wenn sie funktioniert , gint es Probleme mit den Leuchtbrücken auf Autobahnen.
Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß jolo

20 Antworten

Zitat:

@br60 schrieb am 15. August 2017 um 10:12:54 Uhr:

Die Anzeige funktioniert nur im Zusammhang mit den in den Navi-Daten hinterlegten Geschwindigkeiten. Diese liegen in Russland nicht vor. Sollte auch in der Anleitung stehen.

Bernd.

Wenn er die Daten aus dem Navi nimmt, wozu braucht man dann die Schildererkennung mit Kamera? Das ist wohl nur so, wenn man keine Verkehrszeichererkennung hat.

Es wird wohl gegeneinander abgeglichen, um unsinnige Anzeigen zu verhindern. Wenn z.B. an einem LKW hinten eine 90 steht, was die Kamera erkennt, und man befindet sich in der Stadt, soll die Anzeige 90 verhindert werden...

Bernd.

Die Daten zwischen Navi und Kamera werden abgeglichen. Zumindest theoretisch um Fehler zu vermeiden ;-)

Bei mir klappt es leider auch oft nicht... gefühlt war es beim B7 besser...

Zitat:

@br60 schrieb am 15. August 2017 um 11:03:19 Uhr:

Es wird wohl gegeneinander abgeglichen, um unsinnige Anzeigen zu verhindern. Wenn z.B. an einem LKW hinten eine 90 steht, was die Kamera erkennt, und man befindet sich in der Stadt, soll die Anzeige 90 verhindert werden...

Bernd.

Sehr interessant. Was passiert, wenn ich hinter LKW mit Zeichen 90 auf Autobahn unterwegs bin.
Nach diesem Logik sollte Navi die Geschwindigkeitsbegrenzung 90 übernehmen.