Verkehrszeichenerkennung (VZE)

VW Tiguan 2 (AD)

... die macht im Großen und Ganzen was sie soll. Nur mit den 30er Zonen, da hat sie so ihre Vorlieben. Ganz oft werden welche angezeigt, obwohl gar nicht vorhanden.

Könnt ihr das bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Wozu die Schilder da sind?
Um die neue Reglementierung zu kommunizieren. Ich gleiche die dann mit der VZE ab und gut ist. Die Blechdinger sind kein Erwachsenen-Memory. Reicht mir, dass die VZE sich das merkt. Was hast Du für ein Problem damit, wenn ich im Cruising-Mode solche Speicherung der Elektronik überlasse?
Fahre ich hatte hingegen „sportlichlich/flott“, bin ich mit allen Sinnen u. a. bei den Schildern und ich weiß die Beschränkung auch noch bis zum nächsten Schild. Daher bleibe ich dabei:
Auch im Cruisingmode bin ich kein Risiko für die anderen und daher gilt mein Vorschlag immer noch: Bitte etwas mehr Cooldown und weniger Vorurteile

760 weitere Antworten
760 Antworten

Danke Micha, bin gespannt ob es was nützt.🙂 Wäre ja wünschenswert.

Kurze Frage - falls die VZE nicht konfiguriert wurde - gebraucht Auto gekauft - kann man diese nachbestellen oder geht auch über diese Programmierung??

Schau mal im Codierthread. Ich meine , sofern Du die große Kamera verbaut hast, müsste es codierbar sein.

Ja, ist kein Problem wenn Kamera vorhanden und mindestens Discover Media

Ähnliche Themen

Wie gesagt hab das Auto erst ab Freitag - Area View soll es haben kann ich davon ausgehen das die Kamera wie von euch geschrieben dabei ist?

Tiguan hat immer die große kamera😉

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. November 2017 um 22:48:28 Uhr:

Tiguan hat immer die große kamera😉

Und @mika85 als Codier-Gott muss es ja wissen 🙂

Hallo,
mein Händler sagte es sei nicht möglich die VZE nachzurüstende/zu codieren.

Ich kann das aber nicht recht glauben - zumindest lese ich hier immer was anderes.

Verbaut habe ich in meinem Sound das ACC, Lane und Light Assist. Damit sollte es doch gehen???

Gibt es im Landkreis Rottal-Inn jemanden der das codieren kann?

Zitat:

@twil1305 schrieb am 22. November 2017 um 22:16:57 Uhr:

Verbaut habe ich in meinem Sound das ACC, Lane und Light Assist. Damit sollte es doch gehen???

Ja geht, nur gibt sie ohne Navi nur die Infos die sie "sieht" (falls du kein Navi hast) sonst auch die Infos die sie übers Navi kennt

Hallo, kann jemand im Raum Regensburg die VZE freischalten?
Verbaut habe ich im meinen Tiguan HL Model 2017 Discover Media mit ACC,Lan und Licht Assist.
Damit sollte es doch gehen??

Ja damit geht es. Du kannst ja mal in die VCDS Karten schauen (Signatur)

Wie gesagt wurde gehts. Der tiguan hat immer die große kamera verbaut.

Zitat:

Hallo,

Ich kann das aber nicht recht glauben - zumindest lese ich hier immer was anderes.

Servus
Habe meinen Tiguan seit 08.11.2017 und auch keine VZE habe es mir in Passau von STEMEI nach Codieren lassen liegt ja in der nähe von dir. habe Highline und da ist alles Notwendige Vorhanden hat mich 120 € gekostet mit Zeigertest, Verkehrszeichen Anzeige, Trailer Assist (geht aber nur mit AHK) , Nachtankmenge

E-Mail info@stemei.de

Eine Absolut Seriöse Abwicklung Freundlich und Zuverlässig nur zu empfehlen

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 24. November 2017 um 17:09:54 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Servus
Habe meinen Tiguan seit 08.11.2017 und auch keine VZE habe es mir in Passau von STEMEI nach Codieren lassen liegt ja in der nähe von dir. habe Highline und da ist alles Notwendige Vorhanden hat mich 120 € gekostet mit Zeigertest, Verkehrszeichen Anzeige, Trailer Assist (geht aber nur mit AHK) , Nachtankmenge

E-Mail info@stemei.de

Eine Absolut Seriöse Abwicklung Freundlich und Zuverlässig nur zu empfehlen

Für 170,00 € Festpreis kannst Du alles Nachcodieren Lassen was Machbar ist einsehbar auf der Webseite von STEMEI.de

Um gottes Willen.

Deine Antwort