ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Verkehrszeichenerkennung richtig an Kamiq kodieren

Verkehrszeichenerkennung richtig an Kamiq kodieren

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 17:08

I hab Kamiq mit Amundsen und ein VCDS Kabel. Hab i probiert ein paar Codierungen fur VZE aber ohne Ergebnis. Dann an Internet hab i gelesen das Kamiq ne MIB Version 3 hat und dafür ist die Kodierung anderes. Weis jemand wie kann i es kodieren ?

Ähnliche Themen
161 Antworten

Zitat:

@Override1981 schrieb am 7. Januar 2021 um 22:23:26 Uhr:

Es ist auch eine Art Hängematte dabei, da konnte ich noch gar keinen Platz für ausmachen.

Here we go:

Haenge

Können wir beim Thema bleiben?

Frohe Ostern zusammen, um bei dem Thema zu bleiben, ich hab in anderen Foren gelesen das jemand versucht hatte die index R in Index S zu codieren um VZE frei zu bekommen. Das ging schief und sein Lane Assist ging nicht mehr, nun hat er den T-Roc Parameter aufgespielt und nun funktioniert bei ihm das Lane Assist wieder aber auch VZE funktioniert jetzt. Vielleicht ist das für den einen oder anderen Codierer interessant, ich denke aber ihr wisst das auch schon?

Danke für die Info, wusste ich bisher so nicht, klingt aber mal plausibel falls der Flash von Index R auf S wirklich klappt bzw. möglich ist...

Freiwillige vor?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. April 2021 um 08:39:48 Uhr:

Danke für die Info, wusste ich bisher so nicht, klingt aber mal plausibel falls der Flash von Index R auf S wirklich klappt bzw. möglich ist...

Freiwillige vor?

Ich werde es wohl erst machen wenn meine Garantie ausgelaufen ist ;-) also es hat bei 2 user geklappt, die haben jeweils einen scala mit index Parameter R gehabt wo die auch keinen VZE freigeschaltet bekommen haben, jetzt mit dem T-Roc parameter S klappt es bei beiden. Das ganze ist in skoda Community.de zu lesen wenn ich das mal hier erwähnen darf?

Mal ein Ausschnitt vom Forum

Der 1te User mit Skoda Scala.

Heute das Parameter File vom TROC aufgespielt und der lane assist läuft wieder. Man konnte auswählen ob mit oder ohne TJA. Habe ohne gewählt, da ohne elektrische Feststellbremse das denke ich wenig bringt.

Werde die Tage nochmal schauen ob jetzt auch eine vze freischaltbar ist.

1 Tag später:

VZE geht auch nach dem Flash der ZDC Datei zu kodieren. Das mit dem TJA finde ich nicht so interessant, da ohne elektrische Feststellbremse nur für wenige Sekunden gehalten werden kann. Bin zudem auch froh, dass der Spurhalteassistent nicht unter 60 km/h anspringt. Werde es daher nicht testen.

2te User

Ich hab morgen Termin beim Codierer. Ich werde ihm sagen dass er den Datensatz mit TJA raufspielen soll. Was hast du noch gemacht dass VZE funktioniert?

1te User

Die Variante 2 aus der mqb codierliste hier

2te User

VZE funktioniert endlich mit T-Roc und version 2.

Kamera und Karten sind sich manchmal nicht einig, wenn man den Widget am Homebildschirm im Infotainment auch aktiviert hat. Baustellentafeln sieht die Kamera auch nicht, kann wahrscheinlich nur Kreise ?? Und Zahlen.

Aufhebungsschilder anzeigen ist leider nicht codierbar weil nicht vorhanden im Stg. Deshalb Karten und Kamera Verkehrszeichen synchron laufen lassen. Habs grad getestet und wollte nicht ewig 80 auf der AB fahren.

Hauptsache war, dass LA wieder funktioniert, und das tut er. Setzt jetzt zwar ein bisschen später ein, aber das passt mir gut.

Ach die spielen nur die PARAMETER von Index S auf eine Index R Kamera.

Oben klang es so, als hätte jemand Index R wirklich auf Index S hochgeflasht...

Das hat gerade einer geschrieben

Also nochmal zum Verständnis für alle: 3Q0 980 654 R kann (nach aktuellen Stand KEINE VZE, auch nicht mit Parametern). Das ist eine Sparsoftware wo die Funktion nicht in der Software hinterlegt ist.

Index S ist eine Version die alles kann, daher ist hochflashen hier eine Option. Aber Achtung offiziell gibt es diese Version so nicht am Kamiq, daher muss mit Fahrzeug Fremden Paramter gearbeitet werden. Ich forsche gerade an den Paramter so daß ich evtl bald eigene schreiben kann

Ich denke und hoffe das es zeitnah möglich ist.

Okay alles klar

Hallo zusammen,

gibts hier schon Erfahrungen mit der 2Q0-kamera im MJ21?

Muss da auch ein anderer Datensatz drauf, oder geht es nur per VCDS zu codieren?

Falls nur codieren, was muss genau codiert werden?

Danke

Es geht überhaupt nicht. VZE ist durch Swap in der 2Q0 abgesichert und bis dato ungeknackt

oh, alles klar. Danke!

Irgendwie gibt es mehrere Diskussionsbeiträge zum Thema VZE, u.a. bei "Kamiq Modelljahr 2022"

Also, wir haben heute unseren Kamiq mit "BUSINESS AMUNDSEN", welches lt. Preisliste 2021-03 eine "Verkehrszeichenerkennung (kamerabasiert)" beinhalten soll.

Diese fehlt.

In der neuen Preisliste steht die Kamera-VZE nur noch im "BUSINESS & REISE".

Hat hier noch jemand "BUSINESS AMUNDSEN" bestellt und das Modelljahr 2022 (10. Stelle FIN = N) bekommen?

Wenn man was bestellt und gekauft hat und es fehlt, wäre mein Händler der Anlaufpunkt. Über die Fin kann man z.B. sehen was das Auto hat.

Zitat:

@UHR12 schrieb am 15. September 2021 um 18:24:00 Uhr:

Wenn man was bestellt und gekauft hat und es fehlt, wäre mein Händler der Anlaufpunkt. Über die Fin kann man z.B. sehen was das Auto hat.

Ja, ein Bekannter hat mit der FIN über DAT eine Schwacke eine Liste der Sonderausstattungen gezogen. Da fehlt die Funktion.

Der Händler sagt, dass mit dem Modelljahreswechsel der Umfang des bestellten Paketes reduziert wurde und verweist auf die AGB, nach denen der Hersteller Änderungen vornehmen könne.

Das ist korrekt, wenn es z.B. um die Beschriftung von Schaltern geht.

Aber es kann nicht eine georderte SA nicht geliefert werden.

Wir haben nun eine Frist von knapp vier Wochen zur Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Nachlieferung gesetzt. Leider steht der Wagen nun erst einmal ungenutzt in unserer Garage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Verkehrszeichenerkennung richtig an Kamiq kodieren