ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Verkehrszeichenerkennung richtig an Kamiq kodieren

Verkehrszeichenerkennung richtig an Kamiq kodieren

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 19:08

I hab Kamiq mit Amundsen und ein VCDS Kabel. Hab i probiert ein paar Codierungen fur VZE aber ohne Ergebnis. Dann an Internet hab i gelesen das Kamiq ne MIB Version 3 hat und dafür ist die Kodierung anderes. Weis jemand wie kann i es kodieren ?

Ähnliche Themen
113 Antworten

Wenn du VCDS hast, erstelle doch bitte einen vollständigen Auto-Scan und hänge diesen als Datei hier an!

Dann sehen wir zusammen weiter.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 23:24

Gerne, hier ist das Log. Bei MQB Codierungen von Daniel Fuchs steht „Ist kein HUD (STG 82) verbaut, ist die Codierung auszulassen.“ Vielleicht das ist den Grund. Aber I hab es gesehen an ne Forum das jemand hat es erfolgreich kodiert.

VZE menu, und alles Einstellungen sind bei mir in Amundsen Verfügbar nur den Erkennung geht leider nicht. Danke fur Tipps und Hilfe :)

Ich denke es liegt höchswahrscheinlich am Index R der Kamera, dass hier die Parameter für die VZE fehlen.

Du bist in Daniels Anleitung hoffentlich Variante 2 gefolgt???

Variante 1 ist falsch.

Nachtrag: Du hast ein 2Q0 ACC (Adresse 13). Codiert dort bitte auch die VZE noch.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 0:47

Sry für spätere Antwort. I hab Variante 1 gefolgt weil I hab in Anpassungen „Gen2“ nichts. Deswegen die Variante 2 Anpassungen nicht auswählen konnten. Im ACC hab i es vor kodiert.

Aus der Ferne nicht zu beantworten, such dir mal einen fähigen Codierer...

Gibt es zu dem Thema schon eine Lösung?

Ich habe keine neuen Erkenntnisse, da ich noch keinen Kamiq auf dem Hof hatte leider... ;)

Wenn meiner in 10 Woche hoffentlich kommt, können wir uns ja vielleicht mal kurz schliessen.

Gerne, wo kommst du denn her und/oder hast du selbst Codier-Werkzeuge?

Komme aus Köln, hätte aber selbst die Möglichkeit auf das Fahrzeug zuschauen. Am hilfreichst sind für mich aber immer fertige Anleitungen.

Zitat:

@Override1981 schrieb am 2. September 2020 um 11:12:17 Uhr:

Komme aus Köln, hätte aber selbst die Möglichkeit auf das Fahrzeug zuschauen. Am hilfreichst sind für mich aber immer fertige Anleitungen.

Ich vermute sehr stark, dass du ohne VCP nicht weit kommen wirst.

Um Köln gibt es aber kundige Codierer (MM-Coding oder MK-Coding)

Hätte einen Laptop mit VCDS, meinst du damit werde ich nicht fündig?

Zitat:

@Override1981 schrieb am 3. September 2020 um 10:46:01 Uhr:

Hätte einen Laptop mit VCDS, meinst du damit werde ich nicht fündig?

Beim Kamiq gehe ich davon aus, dass die Kamera für VZE neu parametriert werden muss, was mit VCDS nicht geht.

Das bestätigt sich aber erst wenn man mal einen Diagnosebericht eines Kamiq sieht.

Der lässt sich formschön mit VCDS erstellen (Hauptmenü, Auto-Scan)

EDIT: ich sehe die Übung haben wir weiter oben ja schon gemacht.....Kamera Index R ist glaube ich noch Neuland.

Ich häng mich mal hier rein. Falls hier einer erfolgreich codiert hat, dann ist das schon ein Applaus wert.

Aber um ein Verkehrszeichen zu aktivieren, müsste demnach auch die Software (Admundson) für Anzeige im Cockpit aktualisiert werden ? Oder ?

Herzliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Verkehrszeichenerkennung richtig an Kamiq kodieren