Verkehrszeichenerkennung richtig an Kamiq kodieren
I hab Kamiq mit Amundsen und ein VCDS Kabel. Hab i probiert ein paar Codierungen fur VZE aber ohne Ergebnis. Dann an Internet hab i gelesen das Kamiq ne MIB Version 3 hat und dafür ist die Kodierung anderes. Weis jemand wie kann i es kodieren ?
166 Antworten
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 23. November 2020 um 14:44:52 Uhr:
Für die VZE soll es jetzt ein Software-Index S geben.Hatte hier gelesen von Software-Index M und R.
Dann müsste Software-Index S die neuste Version sein, oder?
Wurde wohl bei einer Kamera in einem Skoda Scala ausgelesen.
Eventuell gehts mit diesem Software-Index S etwas unkomplizierter mit der VZE?Falls bereits bekannt, dann Sorry.
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum, da hat auch jemand versucht per VCDS zu codieren.
Es liegt wohl am Software des Bauteils Kamera, dem hier wohl ein entscheidender Datensatz fehlt. Dies gilt sowohl für Frontkameras mit dem Index bis "R", aber auch meine Frontkamera mit Index "S" (Produktion des Fahrzeugs im Juli 2020) hatte diese Software nicht.
Also scheint es mit Index S auch nicht zu funktionieren.
Bei mir Funktioniert die VZE nur über Infotainment - Home - Widget. Da zeigt er mir die richtige Verkehrszeichen an, wenn ich zu schnell fahre dann erscheint ein Ausrufezeichen. Mir ist aufgefallen das Baustellen er nicht erkennt, warum es aber im infotainment VZE geht und nicht auf den VC übertragen kann verstehe ich nicht.
Na weil die Kamera dafür verantwortlich ist. Die Kamera empfängt die Navi-Daten per PSD, vermischt die Daten mit ihrer eigenen Erkennung, und sendet letztlich die anzuzeigenden Verkehrszeichen an den Tacho, sofern die VZE eben vollumfänglich freigeschaltet bzw. codiert ist.
Könnte im Notfall meinen mal Anbieten (Raum Köln). Vielleicht ist da ja eine Lösung drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hadez16 schrieb am 31. Oktober 2020 um 12:54:07 Uhr:
Zitat:
@Tombay1969 schrieb am 31. Oktober 2020 um 12:24:20 Uhr:
du schreibst 2 mal erfolgreich getestet, bei skoda kamiq? Ich war gerade nochmal bei Micha und es hat immer noch nicht geklappt, er hat das jetzt mal drauf gelassen und meint das es vielleicht 1 Tag später klappt. Ich denke nicht das es klappt 1Tag später, dann fahre ich am Montag wieder hin und er spielt dann wieder auf serie drauf.Ich habe gerade mit Michael getextet.
Wenn du Montag bei ihm bist, und es klappt noch nicht, schauen wir zusammen (ich mit dabei) mal drüber
@hadez16
Habe gestern gesehen im infotainment das nachdem codierungsversuch die Verkehrszeichenerkennung Einstellung weg ist. Also ihr habt es ja versucht zu codieren, da hast du diese Einstellung mal raus genommen und es war weg, dann war sie wieder da jetzt ist sie aber nicht mehr da wo Micha das wieder auf serie zurück gesetzt hat. Hier mal ein bild wie es aussah, jetzt ist es nicht mehr da. Nun gut ist ja nicht so wichtig da es eh nicht funktioniert, wollte es nur mal erwähnen.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. November 2020 um 06:46:51 Uhr:
Du musst mich nicht immer mit Markierung herbeipfeifen, ich lese diese Beiträge hier sowieso....
Ok sorry
Scheint wohl immer noch keine Lösung gefunden zu sein das man mit Index R oder S auch endlich die VZE Codieren kann oder?
Fürs Produktionsjahr 2021 soll es jetzt eine Kamerabasierte VZE im Kamiq geben, wenn man die Sonderausstattung Amundsen + (virtuelles Cockpit?) mit an Bord hat.
Weiß darüber jemand was und ist bekannt, ob es dann auch für den Scala angeboten wird?
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 30. Dezember 2020 um 21:25:04 Uhr:
Fürs Produktionsjahr 2021 soll es jetzt eine Kamerabasierte VZE im Kamiq geben, wenn man die Sonderausstattung Amundsen + (virtuelles Cockpit?) mit an Bord hat.Weiß darüber jemand was und ist bekannt, ob es dann auch für den Scala angeboten wird?
Ja, meiner hat das obwohl ich keine Verkehrszeichen Erkennung bestellen konnte. Meiner soll laut Händler schon ein 2021 Model sein. Hab auch keinen Taschenlampe mehr im Kofferraum, ein paar Sachen sind anders als das was ich damals bestellt habe.
Zitat:
ein paar Sachen sind anders als das was ich damals bestellt habe.
Es würde mich interessieren, was genau?
Oh, hoffentlich bekomme ich das noch zusammen. Also im Kofferraum sind Netze und Taschen, wo mir der Händler auch nicht sagen konnte wo das alles hin gehört. Keine Taschenlampe im Kofferraum. Ein Sportlenkrad, sieht aus wie aus dem RS. Und dann noch die Verkehrszeichen Erkennung.
Die Netze kommen unter die Hutablage bzw. auf den Ladeboden. Auch sonst wird immer mal etwas geändert. Bei dem 2021 MJ Lenkrad ist mir z.B. aufgefallen, dass das Warnsignal bei laufenden Motor und offener Tür nicht mehr abzustellen geht.