Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht

Audi A4 B9/8W

Guten Morgen,

bei mir funktioniert seit 2-3 Tagen die Verkehrszeichenüberwachung nicht richtig.

jede Fahrt bekomme ich die Nachricht dass diese aktuell nur eingeschränkt funktioniert.

ist das ein Serverproblem?
dann müssten dies ja einige haben..

111 Antworten

MJ 2016, VZE ab Werk.
Laut Bedienungsanleitung kann er es...

Hmmm....hatte in Erwägung gezogen, die VZE bei meinem A4 freischalten zu lassen (sogar "offiziell" beim 🙂 ) - aber wenn ich das jetzt hier so lese, dann spare ich mir lieber die Euro's😉 Meiner wird jetzt im Dezember 3 Jahre alt und Connect läuft auch bald aus...und Navi-Updates für lau jibbet's auch nicht mehr. Bin ernsthaft am überlegen, ob eine Verlängerung Sinn macht (Connect); ich wollte den Wagen eigentlich noch 2 Jahre fahren (bis Ablauf der Garantie)...könnte aber auf die Navi-Updates verzichten...aber die VZE macht doch auch nur mit aktueller Navi-Software Sinn, oder? Falls er mal keine Schilder erkennt, greift er doch auf die Navi-Daten (Tempolimit) zurück...oder sehe ich das jetzt falsch???😕

Gruß,
Thommi

Die VZE Ansicht funktioniert bei mir sehr gut; nur die "Sonderzeichen" da hatte er zeitweise halt die Probleme; aber die Tempolimits an sich waren zuverlässig

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. November 2018 um 18:39:20 Uhr:

Die VZE Ansicht funktioniert bei mir sehr gut; nur die "Sonderzeichen" da hatte er zeitweise halt die Probleme; aber die Tempolimits an sich waren zuverlässig

Was heißt zeitweise.
Hast du was geändert wodurch es besser ging?

Ähnliche Themen

Ich rede von Nässe Schildern ; oder Tempolimits Zeitbegrenzt .. von bis ... da hatte er Probleme
nicht mit der reinen Erkennung; und Funktion .. und da hier diese "Sonderfälle" eher die Ausnahme sind; würde ich sie auch wieder bestellen - gerade weil rein Kartenbasierend nicht zuverlässig ist

Also die reine Erkennung funktioniert bei mir auch sehr gut.
Nur die Beschränkungen (Nässe, Regen) zeigt er nicht mit an.

Die Beschränkungen werden generell nur im Kombi auf der Verkehrszeichenseite angezeigt. Im Headup und Auf der Seite vom Kombi gibt es nur die reinen Tempolimits.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 21. November 2018 um 19:53:56 Uhr:

Die Beschränkungen werden generell nur im Kombi auf der Verkehrszeichenseite angezeigt. Im Headup und Auf der Seite vom Kombi gibt es nur die reinen Tempolimits.

Das stimmt so nicht.. Bei mir zeigt er auch im Head Up Display Zeitbeschränkung Nachtzone bis hin zu Regen / Nässe an..

Bei beschränkte Zonen nach 22 Uhr z.b von 50 auf 30 kmh wird das Verkehrsschild auch so im Head Up angezeigt mit Wecker drunter..

Auf der Autobahn z.b, wird das Limit bei Regen angezeigt mit Beschränkung sobald es regnet..

Dann muss es nach MJ 2017 eine Änderung gegeben haben. Meiner zeigt Zusatzinfos nur im Kombi an.
Auf der A5 Walldorfer Kreuz nach Norden Richtung Heidelberg gibt es z.B. ein Tempolimit 120 km/h nur tagsüber: hier zeigt er mir im Headup gar kein Verkehrsschild an. Auf der Verkehrszeichenseite steht 120 km/h und eine Uhr.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 22. November 2018 um 06:59:26 Uhr:

Dann muss es nach MJ 2017 eine Änderung gegeben haben. Meiner zeigt Zusatzinfos nur im Kombi an.
Auf der A5 Walldorfer Kreuz nach Norden Richtung Heidelberg gibt es z.B. ein Tempolimit 120 km/h nur tagsüber: hier zeigt er mir im Headup gar kein Verkehrsschild an. Auf der Verkehrszeichenseite steht 120 km/h und eine Uhr.

Scheint wohl Unterschiede zu geben.. Wie schon geschrieben,stehen dann bei mir Uhr oder Regenzeichen..

Bei Regen hängt es wohl mit dem Regensensor zusammen..

Hat jemand MJ 2016 und bekommt überhaupt die Beschränkungen irgendwo angezeigt?

Ich habe MJ 16, die VZE wurde jedoch codiert. Zusatzzeichen werden angezeigt.

Zitat:

@coastspy schrieb am 22. November 2018 um 12:09:28 Uhr:

Ich habe MJ 16, die VZE wurde jedoch codiert. Zusatzzeichen werden angezeigt.

läuft sie jetzt wieder bei dir? - du hattest dich ja danach bei mir noch mal gemeldet?!
- ansonsten kannst du dich auch wieder "privat" bei mir melden 😉

Ja läuft seit dem Tag an dem du sie codiert hast ohne Probleme.

Der Lane Assist übrigens auch und ich habe ihn lieben gelernt.

alles klar; danke ^^ für die info

Deine Antwort