Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht

Audi A4 B9/8W

Guten Morgen,

bei mir funktioniert seit 2-3 Tagen die Verkehrszeichenüberwachung nicht richtig.

jede Fahrt bekomme ich die Nachricht dass diese aktuell nur eingeschränkt funktioniert.

ist das ein Serverproblem?
dann müssten dies ja einige haben..

111 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. Mai 2017 um 14:07:09 Uhr:

es gibt noch die Meldung ausserhalb Einsatzgebiet ...

Die hatte ich noch nie gesehen. Ok, habe eigentlich nie VZE Ansicht aktiv. 😉

Zitat:

@OnePlus schrieb am 19. Mai 2017 um 14:37:10 Uhr:

VZE eingeschränkt siehe Bordbuch habe ich auch jeden Tag für ein paar Minuten. BA sagt, dass das dann ein Fehler vom Navi ist.

Die habe ich nie so oft. Eher super extrem selten. Aber dann meckert er auch mit einem Piep Ton und dann ist irgendwas nicht ok. Und dann habe ich einen extra Reiter mit Ausrufezeichen.

Bei meinen Bild, bin ich ja auf die VZE Info gegangen, direkt nach dem Motorstart.

Macht er bei mir auch. Kurzer Piep und dann die Anzeige. Ist aber meistens nach ca. 500m wieder weg. In der Zeit fahre ich aber laut Navi auch "Offroad" und kann dabei zusehen wie ich durch die umliegenden Häuser fahre. 🙂
Stehe tagsüber im Parkhaus und da brauch er scheinbar nach dem Rausfahren immer ein paar Meter bis er sich fängt!?

Mache nachher mal ein Bild nach Feierabend wenn es kommt.

Zitat:

@OnePlus schrieb am 19. Mai 2017 um 14:56:38 Uhr:

Macht er bei mir auch. Kurzer Piep und dann die Anzeige. Ist aber meistens nach ca. 500m wieder weg. In der Zeit fahre ich aber laut Navi auch "Offroad" und kann dabei zusehen wie ich durch die umliegenden Häuser fahre. 🙂
Stehe tagsüber im Parkhaus und da brauch er scheinbar nach dem Rausfahren immer ein paar Meter bis er sich fängt!?

Wenn der so was macht, hat er irgendwas.

Weil wie gesagt, bei mir gibt es keine meckereien, wenn ich im Parkhaus bin, oder auf einem Parkplatz. Da ist er still. Nur in der VZE Ansicht steht der Text drin.

Das ist normal, das wenn man aus einem Parkhaus, Parkplatz, Grundstück raus fahren muss. Da er erstmal ein GPS Signal braucht und die VZE muss auch wissen wohin und wo du fährst.

Sobald ich runter vom Grundstück bin, sehe ich die 50.
Ich mache später Mal ein Video. 😉

Hier das Video: https://youtu.be/owA47Rcp1DE

Ähnliche Themen

Zitat:

@OnePlus schrieb am 19. Mai 2017 um 14:56:38 Uhr:

hast du das große oder kleine navi ?

Habe das große Navi. Und natürlich hat er Freitag keine Zicken gemacht. versuche ich heute noch mal.
Aber ich bin meistens auch schon fünf Minuten raus aus dem Parkhaus wenn er die Fehlermeldung gibt. Es kann natürlich sein, dass er nur in bestimmten Intervallen nach dem Signal sucht und nicht kontinuierlich!?

Zitat:

@OnePlus schrieb am 22. Mai 2017 um 09:24:10 Uhr:

Habe das große Navi. Und natürlich hat er Freitag keine Zicken gemacht. versuche ich heute noch mal.
Aber ich bin meistens auch schon fünf Minuten raus aus dem Parkhaus wenn er die Fehlermeldung gibt. Es kann natürlich sein, dass er nur in bestimmten Intervallen nach dem Signal sucht und nicht kontinuierlich!?

Kontinuierlich, sonst könnte es öfters passieren das er Schilder übersieht.

Komisch, komisch. Naja ich schaue heute zum Feierabend nochmal.
Habe eben mal bei Google nachgemessen und es sind zwischen 650 und 950 Meter ab Ausfahrt Parkhaus. Allerdings ist da auch noch ein blöde Ampel die eben dafür sorgt, dass es auch mal 5 Minuten dauern kann bis ich diese Strecke zurückgelegt habe.

So im Anhang befinden sich noch mal die beiden Bilder. Einmal die Fehlermeldung und einmal das Off-road samt Map vom Navi. Zielführung war zum Zeitpunkt nicht aktiv. Gefahren bin ich eigentlich auf der gelben Straße etwas weiter links. 🙂

Zitat:

@OnePlus schrieb am 23. Mai 2017 um 08:23:15 Uhr:

So im Anhang befinden sich noch mal die beiden Bilder. Einmal die Fehlermeldung und einmal das Off-road samt Map vom Navi. Zielführung war zum Zeitpunkt nicht aktiv. Gefahren bin ich eigentlich auf der gelben Straße etwas weiter links. 🙂

Gibs zu, du warst off-road unterwegs. 😉

Da scheint dein GPS Signal nicht schnell genug zu sein. Da das Auto denkt du bist off-road, die Kamera weiß das auch, aber sie merkt das du nicht wirklich off-road bist.

Aber wenn das Signal kontinuierlich abgeglichen wird, wie kann denn dann nach einem halben Kilometer+ unter freiem Himmel kein Signal angekommen sein? 😕

Funktioniert denn bei euch die Anzeige von Beschränkungen (Nässe/Uhrzeit)?
Scheint bei mir nicht zu funktionieren.

kommt auf dein mj an und ob es codiert wurde

Meiner (MJ 2017) kann es theoretisch, erkennt aber nur ca. 5% der dieser Schilder. Und die meistens falsch (z. B. bei Regen statt 7-17 Uhr).

hatte meiner auch; auch mj 2017er

Deine Antwort