Verkehrszeichenerkennung Funktion Nachrüsten!
Hallo Leute,
Bei der Bestellung von mein neuer Golf 7 hat man versehentlich vergessen die Verkehrszeichenerkennung Funktion zu konfigurieren und zu bestellen.
Die Frage ist jetzt ob es möglich ist diese Verkehrszeichenerkennung Funktion Nachzurüsten, damit der Fehler behoben ist?
Mein G7 hat Lane und Light Assist sowie Xenon Plus und auch das große navi Discover Pro ist an Bord.
Gruß von ein zufriedener Golf 7 Fahrer.
Beste Antwort im Thema
Sicher?
Und wenn man einen Golf bestellt und bezahlt hat und dann einen Polo geliefert bekommt? Dann bekommt man wohl auch nur die Differenz des Kaufpreises zurückgezahlt ...
242 Antworten
Zitat:
@luckymeni schrieb am 23. Juli 2019 um 08:43:47 Uhr:
hat mal wer versucht VZE zu programmierne mit großer kamera aber ohne navi?
Dieses Prinzip gab es bei Vor-Facelift, da PSD beim Discover Media im MIB1 nicht implementiert ist.
Dann bekommst du bei jedem Start eine Fehlermeldung, die du bestätigen musst und es gibt nur die Schilder aus der Kamera-Erkennung.
Ähnliche Themen
Ich selbst habe das nie probiert....kann sein, dass es nur mit der Kamerabasierten Erkennung klappt, aber vermutlich mit a) Fehlermeldung und vielleicht b) Fehler im Fehlerspeicher...
@mika85 mal versucht?
mal kurz eine andere frage, kann wer für mich eine FIN nachgucken welche ausstattung alles drin ist, keiner der seiten die ivch gefunden habe sind kostenlos oder funktionierne, und erwin kostet ja 🙁
Was versucht?
Ohne große Kamera immer fehler vze egal welches navi
Mit großer Kamera ohne navi fehler vze
Mit großer Kamera und mib 1 Discs. M fehler vze
Mit großer Kamera mib 2 Discs M ohne fehler
Mit großer Kamera und discover pro keine fehler
Zitat:
Mit großer Kamera ohne navi fehler vze
Das meinte er.
Dann gibt es maximal die Schilder aus der Kamera-Erkennung.
Reicht bei meinen 7er FL mit Discover Pro und
Verkehrszeichenerkennung die Hardware um ACC, fernlichautomatik und spurhalteassistent freizuschalten?
ACC ist ein separates Bauteil, Fernlichtautomatik und Lane Assist sind codierbar, da du wegen der Verkehrszeichenerkennung die große Kamera hast.
Zitat:
@musti3000 schrieb am 29. Aug. 2019 um 03:39:31 Uhr:
Verkehrszeichenerkennung die Hardware um ACC, fernlichautomatik und spurhalteassistent freizuschalten?
Hast du die Kamera in der Scheibe? Ich denke nicht. Folglich kein Spurhalteassi und kein Fernlichtassistent.
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 30. August 2019 um 00:22:16 Uhr:
Zitat:
@musti3000 schrieb am 29. Aug. 2019 um 03:39:31 Uhr:
Hast du die Kamera in der Scheibe? Ich denke nicht. Folglich kein Spurhalteassi und kein Fernlichtassistent.
Er schreibt doch er hat die VZE, also hat er auch die Kamera.