Verkehrszeichenerkennung Funktion Nachrüsten!
Hallo Leute,
Bei der Bestellung von mein neuer Golf 7 hat man versehentlich vergessen die Verkehrszeichenerkennung Funktion zu konfigurieren und zu bestellen.
Die Frage ist jetzt ob es möglich ist diese Verkehrszeichenerkennung Funktion Nachzurüsten, damit der Fehler behoben ist?
Mein G7 hat Lane und Light Assist sowie Xenon Plus und auch das große navi Discover Pro ist an Bord.
Gruß von ein zufriedener Golf 7 Fahrer.
Beste Antwort im Thema
Sicher?
Und wenn man einen Golf bestellt und bezahlt hat und dann einen Polo geliefert bekommt? Dann bekommt man wohl auch nur die Differenz des Kaufpreises zurückgezahlt ...
242 Antworten
Zitat:
@schilling1975 schrieb am 26. Dezember 2017 um 15:14:02 Uhr:
Hat sich erledigt, habs hin bekommen ,
Dafür das du tagelang die Leute auf Achse hälst ne nach Lösungen fragst, fällt deine lösung mager aus...
Lösung , main hunit ca stunde vom strom genommen danach anpassungskanäle alle nochmal neu eingelesen ,nun läuft es
Komisch
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich habe auch von DP MIB1 auf DP MIB 2.5 aufgerüstet.
Zu Fahrtbeginn kommt die Meldung:
Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt verfügbar.
Nun zeigt mir das Stg A5 einen Fehler an.
U112100 Datenbus fehlende Botschaft
PSD_01_TO_FAILURE
Die Verkehszeichen werden über die Kamera erkannt.
Wenn ich aber in einen Ort fahre, müsste sich doch das Zeichen auf 50 km/h ändern. Macht es aber nicht.
Auch wenn ich auf die Autobahn fahre, verändert sich nichts.
Vor der Umrüstung funktionierte es tadellos.
Kann mir da jemand helfen?
Danke
Auf welchem Wert steht der Kanal "Verkehrszeichenfusion" in deiner Kamera? Muss auf Fusion stehen.
Ansonsten, hast du einen vollständigen Auto-Scan zur Hand?
Muss ich später mal schauen.
Autoscan kann ich nicht mit dienen.
Ich habe nur CarPort zur Verfügung.
Teilenummer: 5Q0 980 653 F
Ich meine man kann zwischen 3 Punkten auswählen.
Außerdem funktioniert im Car Menü die Auswahl „Anhänger Erkennung“ und „Eco Fahrhinweise“ nicht.
Die Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar.
Sonst geht alles.
Ich habe ja auch die MQB1 Kamera und das DP MIB2.5 .Konnte mit Vcds in meiner Kamera die Kartendaten der VZE auf MIB2 umstellen ,somit läuft alles richtig.Habe vor Nachrüstung der Kamera die neuste Firmware und Datensatz geflasht mit VCP,kann also sein das du nur updaten musst,falls sie sich nicht auf Mib2 codieren lässt,ambesten VCDS besorgen oder jemand fragen der es hat und dann erstmal schauen..
Ein paar Sachen im Car Menü laufen bei mir auch nicht,müsste ich mal alle Steuergeräte updaten vielleicht geht's dann ..
Danke für die Information.
Jetzt muss ich nur noch jemanden aus dem Raum Bielefeld finden, der mir mit VCP das A5 auf die neue Version flasht.
wenn ich fahrerassistzpaket plus wähhle und navi: und dann nochVerkehrszeichenerkennung wähle, wird das Verkehrszeichenerkennung kostenlos? wie kann das sein?
Zitat:
@luckymeni schrieb am 13. Juli 2019 um 20:04:03 Uhr:
wenn ich fahrerassistzpaket plus wähhle und navi: und dann nochVerkehrszeichenerkennung wähle, wird das Verkehrszeichenerkennung kostenlos? wie kann das sein?
Nun, die VZE braucht die große Kamera.
Und die ist im FA+ Paket schon enthalten.
Hab ich auch so bestellt.
Wenn es schon mal was umsonst gibt.
Zitat:
@micha-s_1e4 schrieb am 15. Juli 2019 um 20:06:04 Uhr:
Zitat:
@luckymeni schrieb am 13. Juli 2019 um 20:04:03 Uhr:
wenn ich fahrerassistzpaket plus wähhle und navi: und dann nochVerkehrszeichenerkennung wähle, wird das Verkehrszeichenerkennung kostenlos? wie kann das sein?Nun, die VZE braucht die große Kamera.
Und die ist im FA+ Paket schon enthalten.
Hab ich auch so bestellt.
Wenn es schon mal was umsonst gibt.
aber man brauch navi dafür. ohne navi geht snicvht
Hallo,
hab da mal eine Frage, Habe das DP nachgerüstet , leider zeigt mir das DP keine VZ aus den Kartendaten an.
Hat jemand vlt eine Idee was ich umcodieren muss?
A5 Frontkamera ist NICHT vorhanden, es geht lediglich um die VZ aus den Kartendaten.
Mein RNS510 und PQ DM können das, also sollte das DP pro es ja auch können