ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Verkehrszeichen im großen Display

Verkehrszeichen im großen Display

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 15. Mai 2019 um 20:39

Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich ein A5 Coupe TDI 3.0 mit Navigation Plus und MMI Touch. Nun wollte ich im großen Display mit der Navi-Anzeige gerne die Verkehrszeichen angezeigt haben. Gibt es hier eine Möglichkeit? Mein Golf 7 R mit dem Discover Pro hatte dieses Feature. War sehr hilfreich, wenn neben einer Geschwindigkeitsbegrenzung auch noch ein Überholverbot gegolten hat. Dann gab es 2 Verkehrszeichen im großen Display. In der Cockpit-Anzeige wird ja nur die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

Vielen Dank für einen Tipp...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Virtual Cockpit ist das große Display und da wird es auch angezeigt. Keine Ahnung, wo dein Problem ist...

Zusammen mit dem Navi geht das nicht. Dazu musst Du auf die Ansicht des Bordcomputers (ich meine) rechts davon umschalten und ganz runtersrcollen. Einer von vielen Punkten, wo man sich fragt 'warum nur?'

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 4:28

Guten Morgen,

mit Display meinte ich das über der Mittelkonsole ;-)

Dazu die Frage, wie sieht es mit 2 Verkehrszeichen aus? Geschwindigkeitsbegrenzung und Überholverbot, werden in dem Fall beide angezeigt?

Das Discover Pro in meinem Golf R konnte dies.

Nein, sowas kenne ich nur von BMW als Darstellung rechts oben in der Ecke. War für mich sinnfrei, da es im Grunde außerhalb des Blickwinkels ist und ich den Kopf drehen müßte, wenn ich zu faul wäre die Straßenschilder zu lesen ;)

Jetzt ist das bei mir im VC unten rechts in der Leiste eingeblendet, ich kann die Anzeige aber so konfigurieren, daß es im linken Hauptbereich auftaucht, zusammen mit Überholverbot wenn gegeben. Ich habe aber die kamerabasierte Zeichenanzeige, Du auch?

Bzw. kann ich auch im HUD entsprechend einblenden lassen, dann isses eh egal, aber das war ja nicht Deine Frage.

Im VC Nav-Ansicht/HUD geht allerdings immer nur ein Schild und eben gerade nicht 'neben einer Geschwindigkeitsbegrenzung auch noch ein Überholverbot', wie initial gefragt.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 14:53

Okay, vielen Dank. HUD hab ich nicht :-D

Hab mir so etwas schon fast gedacht, dass es nicht geht. Hatte auf Anhieb nichts gefunden unter den Optionen. Kamerabasierte Zeichenangabe hab ich drin. Wäre ned schlecht gewesen, zumal es im großen VW-Navi ging.

Ich hab das HUD zufällig letztes Mal fotografiert. Sieht so aus. Das reicht mir vollkommen, hab ich immer im Blick.

P.S. Sorry Leute, ich fahre 4 km/h zu schnell :D

Head Up Display

Es wird halt nur die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, der TE wollte gleichzeitig auch ein evtl. Überholverbot sehen

P.S.: Um das Foto währen der Fahrt würde ich mir mehr Sorgen machen als um die 4kmh :p

Zitat:

@krheinwald schrieb am 16. Mai 2019 um 18:36:34 Uhr:

Es wird halt nur die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, der TE wollte gleichzeitig auch ein evtl. Überholverbot sehen

P.S.: Um das Foto währen der Fahrt würde ich mir mehr Sorgen machen als um die 4kmh :p

Hihi, ich war am Ausrollen und mein Freund "Lane Assist" hat mich kontrolliert :p

Da wäre ich mir jetzt gar nicht sicher, ob das nicht auch angezeigt wird.... muß ich mal drauf achten.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 18:35

Wie schon geschrieben, traurig, dass VW hier mehr drauf hat. Überholverbot findet ich persönlich schon wichtig, gerade in Zeit von steigender Verkehrsüberwachung. ;-)

Zitat:

@hhj76 schrieb am 16. Mai 2019 um 19:19:06 Uhr:

Zitat:

@krheinwald schrieb am 16. Mai 2019 um 18:36:34 Uhr:

 

P.S.: Um das Foto währen der Fahrt würde ich mir mehr Sorgen machen als um die 4kmh :p

Hihi, ich war am Ausrollen und mein Freund "Lane Assist" hat mich kontrolliert :p

Da wäre ich mir jetzt gar nicht sicher, ob das nicht auch angezeigt wird.... muß ich mal drauf achten.

Ja, LA wird auf dem Foto angezeigt. Ausrollen: Geht der grüne Fuß nicht weg - bzw. wird der nicht weiß - wenn Du den Fuß vom Gas nimmst? Muss das nächste Mal drauf achten....

Wäre der Rennleitung aber ziemlich wurscht, was für Assis gerade aktiv waren und ob Du ausgerollt bist oder nicht :p

Bei mir wird z.B 80 bei Nässe mit beiden Teilschildern angezeigt wen es regnet. Ansonsten habe ich noch nicht bewusst andere Doppelschilder gesehen. Aber habe an einer Stelle immer eine Fehlinterpretation der schilder. Es gehen 2 abbiegespurenvin der A9 weg. Auf der linken Spur gehts es dann dan wieder in die Gegenrichtung wo ich hin willl. Dort steht 40. das wird dann angezeigt obwohl ich da nicht entlang fahre

Zitat:

@Audi-A6_3.0 schrieb am 16. Mai 2019 um 20:35:41 Uhr:

Wie schon geschrieben, traurig, dass VW hier mehr drauf hat. Überholverbot findet ich persönlich schon wichtig, gerade in Zeit von steigender Verkehrsüberwachung. ;-)

Du kuckst aber auch schon auf die Straße und Schilder am Rand, oder?

Dieses ewige Verlassen auf Assistenten und Kamerasysteme finde ich eher bedenklich ;)

Zitat:

@Audi-A6_3.0 schrieb am 16. Mai 2019 um 20:35:41 Uhr:

Wie schon geschrieben, traurig, dass VW hier mehr drauf hat. Überholverbot findet ich persönlich schon wichtig, gerade in Zeit von steigender Verkehrsüberwachung. ;-)

meinst du sowas?

Verkehrzeichen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Verkehrszeichen im großen Display