ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Verkehrsschilder-Erkennung MMI Plus

Verkehrsschilder-Erkennung MMI Plus

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 20:30

Guten Abend Leute.

Gleich vorweggenommen, wenn es dieses Thema schon gibt / gab dann bitte sagen. Habe es in der Suchfunktion nicht gefunden.

Kann ich bei der Verkehrszeichenerkennung die Schilder auch auf dem großen Display anzeigen lassen oder nur im Bordcomputer zwischen den Tachos ?

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Um das hier mal zu einem Ende zu bringen:

Wann habe ich die Verkehrszeichenerkennung?

Die Verkehrszeichenerkennung ist NUR bei bestelltem Assistenzpaket UND MMI+ verfügbar.

Wann werden Verkehrszeichen im FIS angezeigt?

Im MMI muss die Anzeige für zusätzliche Symbole aktiviert werden; oder über den Menüpunkt "Verkehrszeichen" im FIS.

Welche Verkehrszeichen werden angezeigt?

Im Bordcomputer werden Tempolimits, Tageszeit- und Wetterabhängige Tempolimits angezeigt. Im Menü "Verkehrszeichen" werden darüber hinaus noch Überholverbote angezeigt.

Als Grundlage dabei dienen die Daten aus dem MMI+. Werden von der Kamera des Active Lane Assist Verkehrszeichen erkannt, werden diese angezeigt.

Wann kann ich die Verkehrszeichenerkennung nachträglich codieren?

Wenn die Vorfeldkamera des Active Lane Assist und ein Navi verbaut ist.

Kann man die Verkehrszeichen aus dem Navi ohne Vorfeldkamera im FIS anzeigen?

Nein.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Und werksseitig nur bei bestelltem Assistenzpaket. Alternativ, wenn die Kamera für den Lane Assist verbaut ist, codieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeit im FIS anzeigen' überführt.]

Hi,

also ich will ja keine Schildererkennung haben. Ich will einfach nur die Tempolimits aus den Navi-Daten auch im FIS sehen. Geht das?

Gruß kami

Nein, nur in Verbindung mit dem Assistenzpaket und der enthaltenen VZE.

Zitat:

@kami83 schrieb am 15. Juli 2016 um 09:49:32 Uhr:

Hi,

also ich will ja keine Schildererkennung haben. Ich will einfach nur die Tempolimits aus den Navi-Daten auch im FIS sehen. Geht das?

Gruß kami

Tempolimits kannst du dir einblenden lassen ohne Navigation zu starten, einfach den Schalter NAV betätigen, dann werden dir die Tempolimits angezeigt.

Gruß.

20160627_142948.jpg

Hallo,

ja aber wenn ich das richtig verstehe nur im Navi und nicht im FIS? Ich hätte das gerne im Display beim Lenkrad.

Gruß kami

Wie oft sollen wir noch schreiben nur in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung im FIS? Dann sind es auch wirklich nur die erkannten Schilder und keine Daten aus dem Kartenmaterial wie im MMI Monitor.

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 10:02

Zitat:

@dlorek schrieb am 16. Juli 2016 um 10:42:52 Uhr:

Wie oft sollen wir noch schreiben nur in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung im FIS? Dann sind es auch wirklich nur die erkannten Schilder und keine Daten aus dem Kartenmaterial wie im MMI Monitor.

Doch er zeigt auch Schilder an die er nicht liest, wenn du zum Beispiel in ein Dorf reinfährst schaltet er auf 50 um und auch so hab ich schon paar mal gemerkt dass er Schilder aufzeigt die nicht am Straßenrand waren.

Auch ein "Ortseingangsschild" schreibt die 50 km/h vor. ;-)

Um das hier mal zu einem Ende zu bringen:

Wann habe ich die Verkehrszeichenerkennung?

Die Verkehrszeichenerkennung ist NUR bei bestelltem Assistenzpaket UND MMI+ verfügbar.

Wann werden Verkehrszeichen im FIS angezeigt?

Im MMI muss die Anzeige für zusätzliche Symbole aktiviert werden; oder über den Menüpunkt "Verkehrszeichen" im FIS.

Welche Verkehrszeichen werden angezeigt?

Im Bordcomputer werden Tempolimits, Tageszeit- und Wetterabhängige Tempolimits angezeigt. Im Menü "Verkehrszeichen" werden darüber hinaus noch Überholverbote angezeigt.

Als Grundlage dabei dienen die Daten aus dem MMI+. Werden von der Kamera des Active Lane Assist Verkehrszeichen erkannt, werden diese angezeigt.

Wann kann ich die Verkehrszeichenerkennung nachträglich codieren?

Wenn die Vorfeldkamera des Active Lane Assist und ein Navi verbaut ist.

Kann man die Verkehrszeichen aus dem Navi ohne Vorfeldkamera im FIS anzeigen?

Nein.

Zitat:

@bauks schrieb am 20. Februar 2016 um 21:50:17 Uhr:

Ich habe nur das kleine Navi und die VZE im KI freigeschaltet (also mit eingeschränkter Funktionalität).

In wiefern hast du die VZE beim kleinen Navi freigeschaltet (welche Einschränkungen?)? Ich dachte, das wäre beim kleinen Navi grundsätzlich nicht möglich?

Ich habe die kamerabasierte VZE nachgerüstet und diese wird im KI auch korrekt angezeigt. Leider werden mir dazu parallel im MMI oft falsche Tempolimits angezeigt, die ja aus dem Kartenmaterial stammen.

Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige im MMI zu deaktivieren?

am 3. Dezember 2020 um 9:42

Da habe ich doch auch gleich eine Frage: Verkehrszeichen werden bei mir nur angezeigt im Kombiinstrument unter "Verkehrszeichen". Im HU-Display wird nur die Geschwindigkeit angezeigt, sonst keine Schilder und im MMI wird gar nichts angezeigt. Sobald ich im Kombiinstrument auf Google gehe, wird nur die Geschwindigkeit angezeigt, keine weiteren Schilder. Ist das korrekt? Ich habe diese Woche mit Audi Connect telefoniert. Die konnten mir nicht helfen und waren der Meinung, dass Google ja eh am 31.12.20 abgeschaltet wird und dann hätte sich das Thema ja sowieso erledigt. Ich habe einen Audi A4, Modelljahr 2021 mit allen Assistenzpaketen.

Hallo, Leute ich besitze a4 2015 8k mit Audi side assist und Audi lane assist ich kann nicht im Fis schilder sehen, woran liegt es gibt es ein Codierung Vcds vorhanden Danke im voraus

Zitat:

@fortomen schrieb am 1. April 2022 um 08:23:59 Uhr:

Hallo, Leute ich besitze a4 2015 8k mit Audi side assist und Audi lane assist ich kann nicht im Fis schilder sehen, woran liegt es gibt es ein Codierung Vcds vorhanden Danke im voraus

Du bist im falschen Forum.

Und vorneweg: Nein, geht bei dir nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Verkehrsschilder-Erkennung MMI Plus