ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verkehrsschildanzeige nur im MMI?

Verkehrsschildanzeige nur im MMI?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 8:50

Hallo! Habe einen neuen A4 45 tfsi Launch Edition. Mit dabei das große mmi und Virtual Cockpit.

Habe ich die Navikarte auf der Mittelkonsole geöffnet, werden mir die aktuellen Verkehrsschilder angezeigt.

Ist es auch möglich die Verkehrsschilder im Virtual Cockpit anzeigen zu lassen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja. Entweder bei Audi codieren lassen und 600€ zahlen oder zu einem Codierer gehen und 49€ bezahlen.

Das nennt sich Verkehrszeichen Erkennung.

Kommst du aus der Pfalz , da kenne ich einen sehr guten.

Codiag

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 10:48

Also eine reibe SW Geschichte?! BTW Habe die Phonebox aber kein Apple CarPlay. Kann man das auch codieren? Danke!

Sind die Verkehrszeichen im mmi Navi per GPS? Oder erkennt die Kamera diese?

Apple car play musst du nachrüsten.

Zitat:

@Rafael [DO] schrieb am 24. Januar 2020 um 09:50:42 Uhr:

Hallo! Habe einen neuen A4 45 tfsi Launch Edition.

Du ein Presse- bzw. ein Erstausstattungsfahrzeug für Händler gekauft? Wirklich? Wie sehen die Audi Ringe aus? Vorn+hinten silber oder schwarz?

Zitat:

@Hastemir schrieb am 24. Januar 2020 um 13:11:28 Uhr:

Sind die Verkehrszeichen im mmi Navi per GPS? Oder erkennt die Kamera diese? ...

Die Verkehrsschilder auf dem Navibildschirm kommen von den Kartendaten. Die von der Kamera erkannten werden im Tacho bzw. im Headup angezeigt. Ab Werk gibt es aber immer nur entweder das eine oder das andere (also Anzeige im Navi oder im Kombi / HUD).

Auch die Verkehrsschilder im Navibildschirm werden, wenn von der Kamera anders erkannt, in dem Moment ersetzt. Meist wird zuerst das in den Navidaten hinterlegte Schild angezeigt als Bsp. 100 km/h - am Straßenrand steht aber neu an der Stelle 70 km/h, dann switched die Anzeige nachdem man das Schild passiert hat um. Das ist ein gewisser Nachteil beim adaptivem Tempomat, der selbstständig die Geschwindigkeit anpasst oder für diejenigen, die anstatt auf die Straße zu schauen nur die Schilder im Navi/Tacho wahrnehmen. Dieser "Trend" kann durchaus führerscheingefährdend sein. Ein Tempomat oder Navi befreit halt nicht vom Denken. Das war schon immer so und wird auch die nächsten 15 Jahre so bleiben.

Hmm, beim lesen hier im Threat fällt mir auf, dass bei mir die VZ nur im VC angezeigt werden. Was muss den gemacht werden um die VZ auch im MMI anzuzeigen?

Bei mir wird im MMI auch nichts angezeigt.

Im MMI wird das nur angezeigt, wenn man keine VZE hat. Hat man die VZE, wird's im CC angezeigt, aber nicht mehr im MMI. Da die Daten im MMI aus den Kartendaten stammen.

 

Man kann sich das aber codieren, das man es sieht. Wenn ich mich nicht irre.

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 0:00

Zitat:

@Mackson schrieb am 24. Januar 2020 um 14:43:49 Uhr:

Zitat:

@Rafael [DO] schrieb am 24. Januar 2020 um 09:50:42 Uhr:

Hallo! Habe einen neuen A4 45 tfsi Launch Edition.

Du ein Presse- bzw. ein Erstausstattungsfahrzeug für Händler gekauft? Wirklich? Wie sehen die Audi Ringe aus? Vorn+hinten silber oder schwarz?

Ganz normal vom Audihändler als vorkonfigurierten Fahrzeug. Bin Privatmann. Embleme sin alle schwarz, inklusive Typenschild. Wieso?

Kann VZE gerne im Raum Schwaben freischalten. Bei Interesse eine PN :-)

Hat jemand schon ne Möglichkeit VZE für Kamera Index „E“ freizuschalten?

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 24. Januar 2020 um 21:47:24 Uhr:

Im MMI wird das nur angezeigt, wenn man keine VZE hat. Hat man die VZE, wird's im CC angezeigt, aber nicht mehr im MMI. Da die Daten im MMI aus den Kartendaten stammen.

 

Man kann sich das aber codieren, das man es sieht. Wenn ich mich nicht irre.

Danke @DJ BlackEagle

 

Weiß denn hier jemand, welche Bits gesetzt werden müssen, sodas die Verkehrszeichen zusätzlich im MMI angezeigt werden?

Zitat:

@Rafael [DO] schrieb am 25. Januar 2020 um 01:00:30 Uhr:

Zitat:

Ganz normal vom Audihändler als vorkonfigurierten Fahrzeug. Bin Privatmann. Embleme sin alle schwarz, inklusive Typenschild. Wieso?

Dann dürftest Du einen "Edition One" haben (Audi Ringe hinten+vorn+an den vorderen Kotflügeln schwarz, Schweller + Spiegel+Mittelleiste zw. Hecklichter schwarz). Die "Launch Edition" war so nicht bestellbar, mehr Erstauslieferungs- bzw. Pressefahrzeuge und die hatte silberne Audi Ringe bzw. Spiegelkappen in Wagenfarbe + andere seltsame Zusammenstellungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verkehrsschildanzeige nur im MMI?