Verkehrsmeldungen vom Proceed-Navi

Kia Ceed

Ich hab mal eine Frage.
In meinem proceed habe ich noch nie eine Verkehrsmeldung über TMC bekommen.
Im Navi unter Verkehrsmeldungen steht immer, dass es keine Störunge auf der Route gibt...🙂😎
Auch wenn ich mal eine fictive Route quer durch Dt berechenen lasse... alles schick!! O_o😕
Erst wenn ich mein handy als Hotspot nutze, trudeln die Störungen ein.

In meinem VW war es so: Ich hatte ein Menü "Verkehrsstörungen" da konnte man reinschauen und hat immer ALLE Störungen von fast ganz Dt gesehen (je nachdem wie weit man rausgezoomt hat)

Wie ist das bei euch so? ist das normal? muss ich noch etwas einstellen? oder muss ich mal meinen Händler dazu befragen? gibt es da Erfahrungswerte von euch?

Beste Antwort im Thema

du musst Internet Verbindung haben, steht aber auch genau so in der ba, die eigentlich jedem Autokäufer mit ausgehändigt werden sollte.
aber es ist natürlich einfacher hier die Leute zu fragen, die sich die 1300 Seiten angetan haben als sie ihren neuen Wagen bekommen haben, als selbst mal die Nase in die BA zu stecken

31 weitere Antworten
31 Antworten

Das große Navi mit UVO hat eine eSIM integriert und holt sich darüber die aktuellen Verkehrsinformationen, das ist korrekt 🙂

"
P10 – Navigations-Paket

- Kia Kartennavigation 26 cm (10,25 Zoll) inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update
- Verkehrszeichenerkennung für Geschwindigkeitsbegrenzungen (ISLW)
- JBL-Premium-Soundsystem mit Subwoofer und Zentrallautsprecher im Armaturenträger
- Online-Dienste UVO Connect mit Kia Live (Verkehrsinformationen in Echtzeit, Warnung vor Gefahrenstellen, Wettervorhersage, Lokale Suche, Parkmöglichkeiten) sowie Möglichkeit zum Abruf von Fahrzeuginformationen und Steuern von Fahrzeugfunktionen über die UVO-App

1.290 €
"

In der Bedienungsanleitung für das Navi steht:

Verkehrsinfo
Deine Antwort